[Kaufberatung] Steam-machine (Silverstone Raven Z RVZ01)

OK, danke.
Ich denke ich bestell einfach mal beide Netzteile und prüfe das dann. Wenn es nicht passt, kann ich es ja zurückgeben

so, Teile sind angekommen und ich habe es auch schon vorläufig zusammengebaut (jaja, sieht etwas wild aus).
DSC_0522.jpg
Das breitere Netzteil würde reinpassen, allerdings wird es dann mit den Kabeln recht eng.
Der Intel Lüfter ist momentan nur zum Test drauf um zu sehen, ob das System überhaupt hochfährt.

Anhänge

• DSC_0522_.jpg
    DSC_0522_.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 162
nein. Ich habe am Schluss nur das eine Netzteil bestellt.
Das einzige was schwierig ist, ist das Kabelmanagement. Der CPU-Kühler war nicht so schlimm. Ich habe ihn sogar zuerst auf das Motherboard geschraubt und dann das Motherboard in das Gehäuse verbaut.
DSC_0524.jpg
DSC_0525.jpg

Bisher läuft alles wie gewünscht. Das einzige was mich stört ist der Ton. Die GTX960 ist über HDMI mit meinem Samsung HDTV angeschlossen und irgendwie hört sich der Ton etwas stumpf an. Oft auch etwas übersteuert. Hatte zuvor einen PC mit einem Intel Grafikchip angeschlossen und da hat es sich ganz anders angehört...

Ich weiß der Thread ist schon ein bissien älter, aber da das mit dem RVZ01 so ein spezielles Thema ist, halte ich es für unnötig direkt einen neuen Thread zu eröffnen.
Darf ich fragen ob die Gehäuselüfter von Silverstone auf 5V laufen und mit welcher Drehzahl und wie laut sie sind :D ?

Zurück
Oben