[Kaufberatung] Stereo Kopfhörer Gaming / Ortung

NameSuxx

Cadet 1st Year
Moin,

so ich habe gelesen und verstanden, zum glück kurz vor dem kauf eines Logitech G35 Headsets, das 7.1/5.1 absoluter quatsch ist .
Mein Budget liegt bei Maximal 200 Euro für Stereo Kopfhörer, Clip Mic und Soundkarte.
Überwiegend werden die Kopfhörer für Games benutzt Augenmerk liegt auf Dolby Headphone, der Gegner muss sozusagen zu hören sein bevor er die Maus bewegt ^^. Musik ist Beigeschmack macht in meinem Ranking 10% aus die anderen 10% gehen an Filme.

Ein paar "Wannen":lol: habe ich mir schon näher angesehen und hoffe auf Hilfe/Beratung dazu aus erfahrener ecke.

Kopfhörer
Creative Aurvana Live! 32Ohm
Beyerdynamic DT 770 PRO 250Ohm
Beyerdynamic DT 990 PRO 250Ohm edit: Was bedeutet offene und geschlossene systeme
AKG K 601 120Ohm

Soundkarte
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
ASUS Xonar DG, PCI

Clip Mic
????

greetz
jakob

Zuletzt bearbeitet:
Falls es auch ein Headset sein darf, würde ich dir das hier empfehlen -> Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Ich selbst hab zwar nur den Vorgänger das 350er, aber das war damals unschlagbar in punkto Ortung. Es ist allerdings nur auf Spiele ausgelegt, daher ist es bei Musik eher schwach.

Creative Aurvana Live!

aus eigener Erfahrung top top top!

kann man echt nichts gegen sagen bei dem preis

Auf jeden Fall keine Geschlossenen. 601 oder 990, wobei mich eigentlich das gedrehte Kabel von 990er stören würde. Im gedrehtem Zustand ist er wie lang, 1m ? 601 hat einen dickes, hochwertiges 3m Kabel. Über Präzision braucht man bei den Beiden keine Sorgen zu machen, beide sind spitze.

MiniSarxos schrieb:
Falls es auch ein Headset sein darf, würde ich dir das hier empfehlen -> Sennheiser PC 360 G4ME Headset

Ich hab das PC-360 in Verbindung mit der X-Fi. Die Ortung der Gegner ist super, der Tragekomfort erstklassig und sowohl Ton als auch Mikro sind mehr als ausreichend.

Welche Lautsprecher willst du anschließen?

Denn im mittleren Preissegment würd ich bei diesen kopfhörern eher zu nem Fiio E10 raten, bzw einer Creative Sound Blaster HD, wenn du eine Raumklangsimulation brauchst (die meisten orten mit stereo besser als mit diesen simulationen).

oha ,.... was denn jetzt ;D

Darkseth88 schrieb:

Denn im mittleren Preissegment würd ich bei diesen kopfhörern eher zu nem Fiio E10 raten, bzw einer Creative Sound Blaster HD, wenn du eine Raumklangsimulation brauchst (die meisten orten mit stereo besser als mit diesen simulationen).

Anschließen will ich Stereo Kopfhörer.
soweit ich verstanden habe ist Dolby Headphone auf Stereo ausgelegt bzw werden dort die töne so verzogen das man ein besseres Raumklanggefühl bekommt als mit den 7.1/5.1 dingern.
Die Soundkarte muss einfach nur Dolby Headphone und eventuell 250 ohm unterstützen

@ Sennheiser PC-360

Nix für ungut aber ich habe immer wieder gelesen das egal welches "Headset" vom preis Leistungsverhältnis in selber preislage nicht mit einer Stereo Mic kombi mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also definitiv Kein Headset. Kopfhörer sind besser.

Meine frage steht noch :P

Darkseth88 schrieb:

ich tendiere zu Beyerdynamic DT 990 PRO 250Ohm das ringel kabel gefällt mir.
kannst du mir den unterschied zwischen geschlossenen und offenen Kopfhörern nennen

bzw macht es die xonar dx nicht auch oder brauche ich nen Verstärker dann, habe keine angaben bezüglich den ohm werten gefunden

geschlossene dichten besser ab, offene klingen "luftiger" / Räumlicher.

Ich würde die starke Badewanne dt 990 250 ohm testen, und dazu den neutralen, analytischen AKG K601.

Das alles am Fiio E10 (er wird die soundkarte), da du anscheinend sonst keine Lautsprecher anschließen willst :P

Also Xonar DG(X) geht auf jeden Fall mit dem 990.
Wie es mit dem 601 aussieht weiß ich nicht aber theoretisch müsste es auch noch langen.

Spricht was gegen die Externe lösung? Dann musst du das Wendelkabel vom dt 990 nicht so lang ziehen, und der klang ist besser als bei der xonar DGX, und der KHV ist ein gutes stück stärker :P

Zurück
Oben