harlequin
Lieutenant
Also den K701 hatte ich. Es gibt einige Momente da vermisse ich Ihn doch sehr... Je nachdem was ich gerade höre, ist viel mit Stimme dabei oder ein David Garrett dann kann man den K701 nur vermissen, wenn man aktuell den Sennheiser HD555 besitzt. Aber bei Pop, Hip Hop, Techno und den größten Teil der Top 100 fand ich den K701 einfach zu schwach auf der Brust. Also zu wenig Bass, dafür hatte er eine unglaubliche Dynamik und Klarheit, so das ich Töne wahrgenommen habe, die ich vorher nie gehört habe (sei es das Atmen des Sängers/Sängerin). Viele meinten mit einem Kopfhörerverstärker wird das um einiges besser. Aber dann nochmal 200€ für einen KHV.... Das war mir zuviel.
Naja mit dem Sennheiser HD555 bin ich eigentlich recht zufrieden, manchmal fehlt mir etwas Klarheit, mehr Details... vllt. findet sich da noch eine gute Zwischenlösung zu AKG 701 und HD555.
Ich sage mal, probehören bzw. bestellen und genießen kannst Du ja, falls Dir der Bass doch zu schwach ist, dann kann man ja innerhalb von 14 Tagen tauschen
10m Kabel, sollten sofern es hochwertig ist, nix ausmachen. Von diesen 10m für 5€ halte ich nicht viel, da gab es bisher oft Probleme mit den Steckern und optimalen Kontakt...
Btw: Was ist denn mit dem AKG K272 ?
Ach ja, den K530 hatte ich vor dem K701... warum der K530(war eigentlich Top... ähnlich dem Sennheiser HD555) mittlerweile fast das doppelte wie damals kostet, ist mir echt ein Rätsel...
Naja mit dem Sennheiser HD555 bin ich eigentlich recht zufrieden, manchmal fehlt mir etwas Klarheit, mehr Details... vllt. findet sich da noch eine gute Zwischenlösung zu AKG 701 und HD555.
Ich sage mal, probehören bzw. bestellen und genießen kannst Du ja, falls Dir der Bass doch zu schwach ist, dann kann man ja innerhalb von 14 Tagen tauschen
10m Kabel, sollten sofern es hochwertig ist, nix ausmachen. Von diesen 10m für 5€ halte ich nicht viel, da gab es bisher oft Probleme mit den Steckern und optimalen Kontakt...
Btw: Was ist denn mit dem AKG K272 ?
Ach ja, den K530 hatte ich vor dem K701... warum der K530(war eigentlich Top... ähnlich dem Sennheiser HD555) mittlerweile fast das doppelte wie damals kostet, ist mir echt ein Rätsel...
Zuletzt bearbeitet: