Kaufberatung Stereo-Receiver und Lautsprecher

Audioliebhaber schrieb:
Dazu kann ich nichts sagen. Sicher ist aber, dass du für 200€ keine digitalen Anschlüsse am Verstärker bekommst, nicht wenn es ein Stereo AMp sein soll. Dafür müsstest du schon einen AVR kaufen

Weiter oben wurde doch schon der Denon DRA F109 für ca. 200€ mit Digitaleingängen genannt.
Taugt der nichts?

Audioliebhaber schrieb:
Dazu kann ich nichts sagen. Sicher ist aber, dass du für 200€ keine digitalen Anschlüsse am Verstärker bekommst, nicht wenn es ein Stereo AMp sein soll. Dafür müsstest du schon einen AVR kaufen.

Wenn du die JBL kaufst, würde ich lieber selbst bauen. Kostet nmur ~10-20€/pro Box Aufpreis und bringt dir ganz sicher eine WESENTLICH bessere Qualität. Um dir dies zu versichern, muss ich die Boxen nicht gehört haben.

Das glaube ich dir gerne, aber leider kann ich das so nicht entscheiden. Was meinst du mit AMP den brauche ich doch nicht oder? Ich dachte ich nehm den Stereo Receiver und die Boxen.
Ergänzung ()

Luigi156v6 schrieb:
welche ich dir ans Herz legen kann sind die Teufel Kompo 42
Nettes Design und für die Preisklasse recht angenehmer Klang.

hat zwar keine Optischen ausgänge aber das wird dir meiner meinung nach nicht wirklich viel bringen wenn du überwiegend Mp3 hörst..
Bei dennen kannst du das System Bestellen und 8 Wochen Probehören!

Die sind aber teuer :-( ich brauche keine optischen ausgänge sondern Eingänge (hast dich vertippt?)

Achja ist nicht für mich das system ;-)

Naja nur mp3 ist es nicht, es werden auf jeden fall viele Original-Alben am Rechner abgespielt vllt auch etwas gaming und Filme.
Ergänzung ()

Barnburner schrieb:
@Audioliebhaber: Bedräng doch die Leute nicht, wenn sie schon nein gesagt haben. Du bringst ihn damit kein Stück weiter.

@Head0r2k7: Für Fragen nach Lautsprechern würde ich mich eher im hifi-forum.de umhören.

Ich habe bereits genau die gleiche Frage im HiFi-Forum vor ein paar Tagen gestellt - keine Antwort. Ich mag dieses Forum sowieso nicht, das sind alles eingebildete Schnösel, die erst mal jemand nieder machen müssen bevor sie überhaupt helfen.
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Hast ja recht, ich mache es ja nicht böswillig, sondern weil ich den Leuten das Beste fürs Geld wünsche. :)

Um dich zu vertrösten anfang nächsten Jahres werde ich umziehen, da müssen neue Boxen her und dann werde ich das mal alles in Betracht ziehen, auf jeden Fall danke für deine Tipps
Ergänzung ()

ThsM schrieb:
Weiter oben wurde doch schon der Denon DRA F109 für ca. 200€ mit Digitaleingängen genannt.
Taugt der nichts?

Ich find den fast perfekt für das was benötigt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen bei dem Budget:

entweder
a) Den Verstärker gebraucht kaufen und neue Boxen dazu (dem Verstärker sieht man das oft nicht so an) und dazu einen Digital/Analog-Wandler für den optischen Eingang oder
b) Den Verstärker neu kaufen und dazu ein paar gute gebrauchte Boxen in Gegend 100€, man findet sicher welche die auch hübsch aussehen

Ich wäre für Variante b) - da kommt dann auch guter Klang zusammen. Da es ein Weihnachtsgeschenk ist muss man dann halt auch auf die Optik achten... aber sowas wie die matt schwarzen Canton Karat 20 sollten doch voll in Ordnung sein, oder?

Weil so wie's beim Budget jetzt aussieht läuft das bei den Lautsprechern sonst auf Heco Victa II 201 (oder ähnlich) hinaus und die wären... naja. Es gibt einen Grund, warum die hier im Forum meist nur als kostengünstige Rears für 5.1-Systeme empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Ich würde das so machen bei dem Budget:

entweder
a) Den Verstärker gebraucht kaufen und neue Boxen dazu (dem Verstärker sieht man das oft nicht so an) und dazu einen Digital/Analog-Wandler für den optischen Eingang oder
b) Den Verstärker neu kaufen und dazu ein paar gute gebrauchte Boxen in Gegend 100€, man findet sicher welche die auch hübsch aussehen

Ich wäre für Variante b) - da kommt dann auch guter Klang zusammen. Da es ein Weihnachtsgeschenk ist muss man dann halt auch auf die Optik achten... aber sowas wie die matt schwarzen Canton Karat 20 sollten doch voll in Ordnung sein, oder?

Weil so wie's beim Budget jetzt aussieht läuft das bei den Lautsprechern sonst auf Heco Victa II 201 (oder ähnlich) hinaus und die wären... naja. Es gibt einen Grund, warum die hier im Forum meist nur als kostengünstige Rears für 5.1-Systeme empfohlen werden.

Du sprichst hier auch einen Verstärker an, ist das denn überhaupt notwendig?

Die sehen interessant aus, aber kann es nicht auch passieren, dass die Boxen nicht mehr ganz in Ordnung sind (mal überlastet worden o.ä.)

Ich hatte jetzt Verstärker und Receiver mental gleich gesetzt.

Es ist möglich, das die kaputt sind - deshalb ist es beim Gebrauchtkauf von Boxen üblich, das man die besichtigen und anhören geht und erst dann mitnimmt. Es steht ja auch in der Anzeige ausdrücklich drin, das Selbstabholung inklusive Anhören erwünscht ist. Ich hatte die jetzt verlinkt, da es die ersten gut aussehenden Lautsprecher waren die ich auf die Schnelle gefunden hatte.

An die Pianocrafts habe ich auch schon gedacht. Aber er hat im ersten Post geschrieben, dass er 3 Eingänge, wovon min. einer digital sein soll, braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... stimmt - na dann den Denon DRA-F109 und ein Teac LS-W300, liegt nur ein wenig über dem Budget.

Also ich besitze hier ein Denon CEOL Piccolo
ist ein nettes Gerät mit vielen Spielerein.

Hatte das Davor in der Küche stehen mit den Mitgelieferten LS die Klangen für ihre Größe wirklich nicht schlecht nur gingen da die Stimmen besonders verloren...

Jedenfalls hängt der Denon Receiver jetzt an einem Paar JBL LX300 MKII und holt echt feine Klänge da Raus!

Aschlusstechnisch ist das Gerät auf alle fälle Super!
Optischer Eingang (Ja vertippt :D)
Chinch, AUX und USB sowie DLNA fähig und noch nen Subwoofer Ausgang!

http://www.testberichte.de/p/denon-tests/ceol-piccolo-testbericht.html

Das sind gute Vorschläge, besten Dank. Ich werde die mal alle abgleichen.

Zur yamaha anlage, ein Kollege, welcher sich wesentlich besser mit diesem Thema auskennt als ich, ist der Meinung, dass yamaha zwar gute receiver machtaber die Boxen zu wünschen übrig lassen, kann das jmd bestätigen?

Head0r2k7 schrieb:
Ich suche (nicht für mich) eine Lösung aus Receiver und Lautsprecher (Stereo) für ein leider relativ niedriges budget zwischen 200-300€
Das system soll für einen ca. 20m² reichen und der receiver bräuchte zumindest 2 Cinch IN + 1x Opt IN oder 1x Cinch IN + 2x Opt IN.
Sah ursprünglich nicht nach einem besonderen Problem aus. Mit den Wünschen an die Anschlüsse, die Raumgröße UND das es ein Geschenk werden soll, wird es eines. Gebraucht, fällt (Geschenk) raus.
Stereoverstärker haben seltenst optische Eingänge. AVRs? Der hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00790L5XA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater =200€

Ansonsten dürfte der Vorschlag von @Luigi156v6 mit diesem Gerät, der naheliegenste sein:
http://www.amazon.de/Denon-Netzwerk...TF8&qid=1385713324&sr=1-2&keywords=Denon+CEOL

-
Dazu boxen die haupstächlich für Musik genutzt werden sollen (Richtung metal, death/blackmetal, Black Sabbath und ähnliches)
Boxen die den mitunter infernalischen Lärm bei Klassik gut auflösen, schütteln Black Metal locker aus dem Ärmel. Wobei du solche Boxen innerhalb diese Budgets schwer finden wirst.

Ich weiß, dass dieses Budget ziemlich klein ist aber vielleicht kennt ja jemand ein paar Einsteiger systeme oder kleine komplettsysteme, die diese voraussetzungen erfüllen.
Das Hifi Forum wäre hierzu eine auch gute Adresse

front aux wäre auch noch nett :-)
​Stimmt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben