[KAUFBERATUNG] suche ein 2.1 soundsystem mit bums

FaVo1

Ensign
Hallo liebe CB member,

da meine logitech analage so langsam aber sicher den geist aufgibt (kratzen in den lautsprechern) möchte ich mich nach einer guten alternative umsehen und er hoffe mir von euch ein paar beispiele für soundanalagen mit gutem klang und einem geringen preis :)

Wieviel ist geringer Preis ?
Limit?
Was bedeutet für dich guter Klang ?

Als ich danach hier gefragt habe wurden mit Profi Monitor Boxen für 500 Das Stück empfohlen , deshalb frage ich :D

Schlussendlich habe ich mir die Harman Kardon Soundsticks II gekauft, UVP 199, ich habse beim Händler um die Ecke für 129, 00€ bekommen.
Die besten Boxen die ich je für meinen "PC" hatte, die kann ich nur empfehlen!
http://www.strohmedia.de/product_info.php?products_id=8288

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Z-2300 von Logitech , haben auch Bums

@FaVo1 : das wichtigste darf man nie vergessen bei einer Kaufberatung , das Budget!

Ja, die Z-2300 habe ordendlich bums, hab sie selber auch

Ohne zu wissen, was du ausgeben willst, ist eine Empfehlung schwer.
Ich rate daher einfach mal ins blaue, und empfehle dir das Edifier S730D oder Teufel Motiv 2

Zweiteres habe ich selbst, und bin damit sehr zufrieden , Test wurde ja schon verlinkt

@Bundesgerd : der erste Link ist schön , der zweite Link übers Ziel hinausgeschossen =)

329 € !! , er hat gesagt Geringer Preis

Bisschen warten wäre gut , bis er wieder antwortet dann wissen wir weiter wie viel er Geld hat und können wir auch dabei helfen =)

naja hauptsache mal ein Vorschlag =)

Blackcore900 schrieb:
@Bundesgerd : der erste Link ist schön , der zweite Link übers Ziel hinausgeschossen =)

329 € !! , er hat gesagt Geringer Preis

Bisschen warten wäre gut , bis er wieder antwortet dann wissen wir weiter wie viel er Geld hat und können wir auch dabei helfen =)

Es gibt durchaus Leute die 329€ für nen 2.1 oder 2.0 Lautsprecherpaar als billigen Ramsch sehen. Alles ne Frage der Ansprüche und des Preisbereiches, welcher vom Threadersteller nicht genannt wurde ;)

ja das könnte auch sein , aber warten wir mal auf seine Antwort.

Speed Link Apollo² 2.1
ich hab die hier seit 2006
damals habe ich 30Euro bezahlt ... Preis leistung stimmt und der boni, dass sie bis heute noch funktionieren machen sie perfekt :-)

erstmal großen dank für das viele feedback bin ja richtig begeistert :-D

zum budget dachte ich an ca. 60 euro ( habe momentan das 5.1 soundsystem von logitech) der bass gefällt mir, nur die lautsprecher halt ned :/ , und die kleene anlage ist für meinen pc gedacht, sollte ich vielleicht auch erwähnen :-D

edit: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem die sehen defintiv am interessantesten aus, ich shau mal bei youtube ob ich die apollo und die c2 dort finde

Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen)
Habe jetzt nicht wirklich was gelesen passend zum Titel kann ich aber das Logitech X-230 empfehlen.

Es klingt verdammt geil und Bumms hat es definitiv, ich musste im Realtek HD Audio-Manager den Equilizer nötigen da ein ganzes Stück wieder rauszunehmen.

Die rummsen schon echt heftig ohne dem Equilizer ;), trotzdem kommen die Mitten und höhen sehr schön rüber damit.
Ich selber habe es für 35€ inkl.Versand auf eBay organisiert, ist natürlich schon ein wenig älter und was neues wäre vielleicht eher zu empfehlen.

Ich habe mich für die entschieden weil ich die früher mal bei nem' Kumpel auch gehört hatte und die meinen Ansprüchen auch entspricht.
Das ich glaube Z-2300 oder wie das hieß mit dem etwas größeren Subwoofer ist auch richtig geil und nochmal ne' ganze Ecke besser, war mir allerdings zu heftig, die gingen bis weit über 120€.

Edit:

Warum finde eigentlich nicht nur ich 2.1 b.z.w. Stereo besser als diese 5.1 oder gar 7.1 Systeme besser, sind die immernoch um einiges ausgereifter der warum klingen die einfach viel schöner ?

Es gibt auch irgendwie nix über die Combi der 2 Yamaha von Dad(Vor und Endstufe) welche Modelle weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn ich schreibe "The Real Natural Sound" haben denke ich mal Leute die Plan davon haben so ziemlich die Besten im Kopf und wissen was ich meine.
Was besseres kann es für einen normal sterblichen irgendwie nicht geben, alles neue an 5.1 und 7.1 hat einfach absolut keinen Taug
ENDEdit

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
ok danke lubber für den testbericht hab es mir g´durchgelesen, macht defintiv lust auf mehr da ich nur ein kleines zimmer bewohne dürfte der bass ausreichend sein^^

Zurück
Oben