Habe jetzt nicht wirklich was gelesen passend zum Titel kann ich aber das Logitech X-230 empfehlen.
Es klingt verdammt geil und Bumms hat es definitiv, ich musste im Realtek HD Audio-Manager den Equilizer nötigen da ein ganzes Stück wieder rauszunehmen.
Die rummsen schon echt heftig ohne dem Equilizer

, trotzdem kommen die Mitten und höhen sehr schön rüber damit.
Ich selber habe es für 35€ inkl.Versand auf eBay organisiert, ist natürlich schon ein wenig älter und was neues wäre vielleicht eher zu empfehlen.
Ich habe mich für die entschieden weil ich die früher mal bei nem' Kumpel auch gehört hatte und die meinen Ansprüchen auch entspricht.
Das ich glaube Z-2300 oder wie das hieß mit dem etwas größeren Subwoofer ist auch richtig geil und nochmal ne' ganze Ecke besser, war mir allerdings zu heftig, die gingen bis weit über 120€.
Edit:
Warum finde eigentlich nicht nur ich 2.1 b.z.w. Stereo besser als diese 5.1 oder gar 7.1 Systeme besser, sind die immernoch um einiges ausgereifter der warum klingen die einfach viel schöner ?
Es gibt auch irgendwie nix über die Combi der 2 Yamaha von Dad(Vor und Endstufe) welche Modelle weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn ich schreibe "The Real Natural Sound" haben denke ich mal Leute die Plan davon haben so ziemlich die Besten im Kopf und wissen was ich meine.
Was besseres kann es für einen normal sterblichen irgendwie nicht geben, alles neue an 5.1 und 7.1 hat einfach absolut keinen Taug
ENDEdit
Gruß Dennis_50300