[Kaufberatung] Suche einen guten 27" Zoll Monitor für max. 350 €

Bay

Newbie
Hallo Leute.

Ich suche jetzt schon seit einigen Wochen einen 27" Zoll Monitor für Gaming / Photoshop / Full HD Videobearbeitung bis max. 350 €, kann mich aber einfach nicht entschließen und jetzt ist schon bald Weihnachten, also frage ich mal hier. :p

Gibt's für den Preis überhaupt was Gutes? Meinen letzten Bildschirm habe ich 2008 gekauft, Acer G27... Die Threads hier habe ich aufmerksam studiert (z.B. Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung), aber da ich auf eine Rücksendung echt keine Lust habe, bin ich sehr zögerlich.

GPU: Gainward GeForce GTX 780

Spiele die ich spiele:
  • Rennspiele
  • einmal die Woche BF4 für 3 Stunden

Programme die ich täglich nutze:
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe After Effects
  • Sony Vegas Pro
  • ... in der Richtung geht's weiter... =)

Wichtig:
  • Ich mag keine SAMSUNG-Produkte (mehr) und daher bitte keins von dieser Firma vorschlagen.
  • Der Monitor sollte unbedingt DisplayPort haben (bietet doch die beste Übertragungsqualität, oder?)
Ich will bei hardwareversand.de kaufen, ist dass ein guter Händler für Monitore oder kennt jemand einen anderen guten?
Also danke für ernst gemeinte Vorschläge, Tipps usw. :)

PS: Oberste Schmerzgrenze wäre u. U. noch 410 €, aber nur wenn der Unterschied dann wirklich groß ist zum 350 € Model. Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht... x'D

Ich noch einmal.

Hat ggf. noch jemand einen Vorschlag? Erhöhe mein Preislimit auch auf ~ 450 €. Notfalls gehen auch 500 €. Wo es den zu kaufen gibt, ist jetzt auch völlig egal.

Ist der Dell UltraSharp U2713HM ein Auslaufmodell oder warum um gleich 300 Tacken reduziert? Kaufe sonst einfach den, sieht ja super aus! :D

Und noch eine andere Frage, ist es allgemein besser ein Monitor im Januar zu kaufen oder tut sich da am Preis nicht mehr sonderlich viel? Falls ja, würde ich wohl er noch warten, habe es jetzt nicht mehr eilig...

Ist der Red Coon Screen Cleaner für den Bildschirm geeignet oder lieber was anderes zum putzen kaufen?

Zurück
Oben