Beste WQHD Gaming Monitor für max. 350€

PCTüftler schrieb:
Habe selbst den Dell seit ca. 2 Monaten, bin rundum zufrieden damit und kann ihn daher nur empfehlen.

BTW habe auch nur eine 1070, aber für meine Spiele reicht es noch immer vollkommen aus.
Funktioniert die Kombination bei Battlefield V und CoD MW?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Wenn man dem immer Glauben schenken würde dürfte man überhaupt keinen Monitor mehr kaufen. ;)

Ich denke mir das dieses "Problem" eher bei den Leuten auftritt die meinen man müsse die Helligkeit immer auf 100 % prügeln.
400cd/m² ist schon sehr hell.

sr1 schrieb:
Funktioniert die Kombination bei Battlefield V und CoD MW?
Nicht meine Spiele bzw. Genre ... allerdings wird das schon sehr eng werden da dies doch recht anspruchsvolle Spiele sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sr1
Oh.

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und sr1
Selbst auf ner 1060 gehen relativ aktuelle AAA Titel bei mittleren Details in WQHD bei ~45-55 FPS. Wenn du damit im Übergang leben kannst, go for it. Mal bei AOC geschaut? Ich war mit deren Budget-Monitoren recht zufrieden, abgesehen von mangelnder Helligkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, masterkruk und sr1
PCTüftler schrieb:
Wenn man dem immer Glauben schenken würde dürfte man überhaupt keinen Monitor mehr kaufen. ;)

Ich denke mir das dieses "Problem" eher bei den Leuten auftritt die meinen man müsse die Helligkeit immer auf 100 % prügeln.
Ne ne. Das ist einfach ips bedingt. Hatte schon einige da und keiner hatte das nicht. Ist nicht schön, aber besser das als die Nachteile der anderen paneltypen. Das perfekte Display wurde noch nicht geboren. Oled ist leider noch nicht "haltbar" genug was PC Inhalte betrifft. Und sündhaft teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sr1
Hauro schrieb:
Auf Prad.de gibt es Bestenlisten
Die in dem Fall nix taugt - 8 von 10 reißen die Meßlatte beim Budget (teilweise um das doppelte) und die es nicht tun sind FHD wo hier ausdrücklich nach WQHD gefragt war.
nixName schrieb:
allerdings berichten viele Benutzer über "Glow" und sowas...
kann ich nicht feststellen - bin aber vielleicht auch einfach nicht empfindlich genug

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und sr1
So, letzte stand der Dinge.
Hab neben dem LG auch noch denn Dell S2721 bestellt.
Der Dell war eine Katastrophe und ging postwendend zurück.

Bei LG 27GL850-B war sofort der WOW Effekt da. Die voreingestellten Farben und Schärfe ist beeindruckend.
Meiner hat einen leichten Lichthof unten links. Glaub, das ist normal.
Der LG und meine GTX1070 passen auch recht gut zusammen.
CoD MW Multiplayer ist mit bis zu 100 FPs spielbar.

sr1 schrieb:
Hab neben dem LG auch noch denn Dell S2721 bestellt.
Der Dell war eine Katastrophe und ging postwendend zurück.
Das höre ich zum ersten Mal. Was meinst du mit Katastrophe ? Alle Reviews die ich gesehen habe, sehen Dell vor LG. Der sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch noch schneller und packt auch noch 165 Hz. LG war deswegen auch gezwungen 27GP850 rauszubringen.

Dell verbaut doch des LG Nano-Panel. Oder?
Der Dell hatte so einen seltsamen Grünstich. Einen sehr starken Lichthof, Mitte, oben.
Hab denn direkt bei Dell gekauft (im Angebot). Denke, das war ein Rückläufer.

Ja, beide nutzen das kontrastarme Nano-IPS Panel von LG. Der LG 27GP850 ist die verbesserte Version von GL mit einigen Verbesserungen, wie schnellere Reaktionszeiten auf kosten von Overshoot, Backlight Strobing und 180 Hz.

D3xo schrieb:
Ja, beide nutzen das kontrastarme Nano-IPS Panel von LG. Der LG 27GP850 ist die verbesserte Version von GL mit einigen Verbesserungen, wie schnellere Reaktionszeiten auf kosten von Overshoot, Backlight Strobing und 180 Hz.
Kontraste hab ich auf 60 % runtergeregelt.
Der Nachfolger ist der GN. Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Stuffz schrieb:
Wirklich eine Empfehlung? Wenn hardwareluxx' Test stimmt, dann ist der Kontrast unter aller Sau, noch schlimmer als beim GL.
Betreibst du dein Monitor mit 100 % Kontraste?

Zurück
Oben