[Kaufberatung] Suche günstigen 30" Monitor (2560 x 1600)

Gute Frage. Tempered glass dürfte die Reflexion abdämpfen, aber vielleicht gibt es eine Schleiereffekt wegen der Lichtbrechung durch das behandelte Glas. Das Teil kostet auch $900.

Es gibt sicher Gründe, weshalb 30" meist glossy sind.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
achso nein, das muss schon noch in der preisklasse bleiben. also gibt es gar keine matten modelle für 400 euro? :(

welche gründe wären das denn? also ich empfinde spiegelnde displays immer als sehr unangenehm.

Wenn die Qualität bezogen auf Farbraum, Pixeldichte und Schärfe insgesamt nicht so toll sind, dann wird das Bild nicht viel besser, sobald eine Folie oder eine zweite thermisch behandelte Scheibe vor dem Panel aufgezogen werden. So würde ich denken. Die Farben von Hand nachjustieren müsstest Du wahrscheinlich sowieso. Andererseits habe ich selber den Sparta nicht. Geh, doch einfach in einen Laden und schau dir 30" an und dann spar für den NEC oder DELL. 500 Euro hast Du ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
hi. es geht hier nicht um's sparen, theoretisch hätte ich auch 5000 euro um mir nen bildschirm zu kaufen, aber das ist es mir nicht wert für ne neue glotze :P für das geld kauf ich mir iwann lieber ein auto, ich denke du verstehst, was ich meine.
ich würd auch gern nur 300 euro ausgeben, die frage hier ist: gibt es was vernünftiges zu nem günstigen preis, was meine anforderungen erfüllt und das ist ja abgesehen von dem matten display möglich, so schätze ich das momentan ein.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens gibt es das nicht ausser Occasionen wie HistN schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich bin mir leider immer noch nicht sicher, ob es der Dell 3008WFP funktionieren würde. Ich bin schon seit über ner Stunde im Netz am suchen. Weiß da jemand was?

Hey Leute, ich hab mir jetzt folgenden Monitor gekauft:

30" Yamakasi 300 Sparta LED

Er hat Perfect Pixel, ist matt, hat LED Beleuchtung und einen HDMI 1.4 Eingang :)

Kostet mit Versand 444,11€ + wahrscheinlich noch Steuern, macht dann insgesamt:
528,49€ Finde ich preislich in Ordnung.
Es gibt auch noch einen Günstigeren, der meine Anforderungen auch erfüllt, aber er hat noch die alte Hintergrundbeleuchtungstechnik (CCFL) und ich wollte lieber einen mit LED haben, weil die wohl besser und leichter und stromsparender sein sollen^^

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen :) Ich bin schon total gespannt! Auf der Webseite steht, dass die Lieferung in der Regel 2-6 Werktage dauert, evtl. etwas länger. Wir müssen uns also noch ne gute Woche gedulden :(

Hast du eigentlich auch Interesse an einem neuen großen Monitor? Ich träum schon seit Jahren von so nem Gerät :D

Ein grössere Diagonale und Auflösung ist schon praktisch für Office etc. 27" reicht um zwei Seiten gleichzeitig offen zu haben mit 120%. Ich denke mit 30" kannst Du auf 150% gehen. Das ist schon toll.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt :) ich freu mich vor allem auf die größere diagonale zum filme gucken und spielen in dieser krassen auflösung.
geht wegen meiner notebook grafikkarte aber nur in niedrigen details^^

da stand aber vorher was anderes :D
pc zusammenbauen ist kein problem, hab ich schon gemacht, aber ich hab "keine" kohle für nen neuen rechner^^ ich wüsste aber schon genau, was ich mir momentan kaufen würde, leider wären das c.a. 900 euro insgesamt :(
mit meinem momentanen bildschirm brauche ich eigentlich nix neues (außer vllt für emulation), der laptop ist ja auch erst 2,5 jahre alt und hat immerhin nen i7-2630QM, GT 555M (2GB) und 8 GB Ram.
Früher dachte ich, dass 2 GB VRAM voll sinnlos sind (bei dieser Grafikkarte, nicht generell), weil ich mal gelesen habe, das dadurch die Speicherverwaltung aufwändiger wird und die Grafikkarte somit ein paar Prozentpunkte langsamer ist, aber jetzt bin ich froh, weil hohe Auflösungen viel VRAM brauchen :)

Update:
07.03.14 04:40 - Bestellung (Paypal Gastzahlung mit Bankeinzug)
10.03.14 08:00 - Paket losgeschickt via DHL mit Sendungsverfolgung
11.03.14 07:00 - Verzollungsstatus aktualisiert in Leipzig
11.03.14 23:55 - Sendung sortiert in Leipzig
12.03.14 14:00 - Sendung ist angekommen!

Status: Er ist da!

Zuletzt bearbeitet:
echt, es sind die Auflösungen? Ich würde ja sagen: Erst die Software, dann die Auflösung.
Beispiel für 3GB in 1024x768

und 500MB in 3240x1920

Leider kann ich die Bilder nicht richtig interpretieren, da ich das Programm nicht kenne. Geht's hier um den RAM oder VRAM?
Ist Mem2 VRAM und Mem1 RAM?

2 Grakas. 2xVRAM. Nicht davon verwirren lassen.
Ich dachte mein Begleit-Text erklärt die Werte die zu sehen sind.

Achso alles klar.
Mein Hirn hat aus GPU einfach CPU gemacht und deswegen konnte ich mir die 2 Mem Werte auch nicht erklären^^

Zurück
Oben