Danke für die Eindrücke.
Beleuchtung etc. ist nett, aber ich kann darauf verzichten.
Wonach ich mich am meißten sehne, sind Tasten, um die Monitorhelligkeit zu regeln^^ (HPZR24w 400cd Officemonitor)
Lautstärkeregelung wäre mir am wichtigsten von den Sonderfunktionen, ist aber auch kein muss.
USB-Anschlüsse an der Tastatur wären nett, müssen aber auch nciht sein.
Hauptsache es tippt und zockt sich gut damit^^
Bin recht flexibel.
Auch eine puristische würde genügen, Hauptsache sie fühlt sich gut an.
Muss auch nicht zwingend mechanisch sein. Die Frage ist aber, ob ich mit einer mechanischen glücklicher werden dürfte. Kann das bislang schwer einschätzen. Besser gesagt garnicht^^
Wie gesagt sind mir die Logitech 110, 510, G19 alle unangenehm.
Fand den Anschlag der MS Sidewinder X6 schön, nur leider ist die nun nach nem halben Jahr zerfallen. Beschichtung der Tasten blättert ab, Tasten klemmten sporadisch, Isolierung des Kabels bricht auf, Wackelkontakt im Kabel, etc.
Habe die Befürchtung, dass die X4 auch solche Qualitätsprobs hat. Ansonsten würde die mir schon gut gefallen. Vorallem zu dem Preis.
Habe auch lange auf meinem 20 Zoll Acer 9920 Notebook gezockt und fand die Tastatur auf jeden Fall angenehmer als die von der G19!
Daher gefällt mir vom Grundgedanken die Logitech K750 wegen der flachen tasten und vielen Sodnertasten.
Mit mechanischen Tastaturen habe ich leider keine Erfahrung, außer von Forenberichten. Geschäfte im Umkreis haben leider kene der Tastaturen.
Einfach mal alle 4 zu bestellen, damit möchte ich keinen Händler belasten und zudem können einem ja 15% Gebühr aufgebrummt werden. Gerade Mindfactory macht dies gerne.
Ergänzend solte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich auf der Couch mit der Tastatur auf dem Schoß auf meinem Desktop-PC zocke und am Schreibtisch den 20" Laptop zum arbeiten mit einer externen Tastatur verwende.
Möchte 2 Tastaturen anschaffen.
Was evtl auch ein Gedanke wert wäre, ist, ob es für die Logitech K750 einen 2. Empfänger gibt. Dann bräuchte man nicht umsöpseln und eine Tastatur würde langen.
Für meine Frau, welche angehende Lehrerin ist, möchte ich auch eine Tastatur für ihr 12" Acer Aspire one 722 Notebook anschaffen samt externem Monitor, damit sie daheim, wenn sie stundenlang daran arbeitet, sich nciht damit kaputtmacht.
Was haltet Ihr von folgender Konstalleation?
Für Frau: Cherry G80-3000 oder 3600 Die Frage ist nur, welches Untermodell, also mit welchemSwitch. Bislang tendiere ich zu Browns bzw. Whites. Blacks wären wohl auch ok.
Blues könnten allerdings auch ok sein. Waren eben die einzigen Switches, über die ich ab und an Negatives in Forenberichten gelesen habe im Vergleich zu den browns, welche es allerdings in Deutschland noch in keiner Tastatur gibt?! Dei Whites , welche vom GEfühl den Browns sehr ähnlich sein sollen gibt es wohl in der einen Cherry-tastatur.
Der Preisunterschied von der Cherry zur Steelseries G6v2 ist recht gering. Die Frage ist, welche der beiden Tastaturen besser ist.
Meine Erfahrung mit Razor ist eher negativ, was die Verarbeitung betrifft. Wie fällt diese bei der Blackwidow aus? Muss für mich nicht die Ultimate sein, habe jedoch gelesen, dass unterschiedliche Switchs verbaut sein sollen.
Wäre auch bereit 150€ auszugeben, wenn die tastatur für das Geld dann auch entsprechend besser ist. Ansonsten zählt Preis/Leistung + Feeling 4 Happynes
Antighosting ist mir extrem wichtig. Spiele gerne BF3, Starcraft2 und Dota.
Vorallem bei Battlefield hatte ich bei der X6 oftmals das Prob, dass diese nur eine optimierte Tastaturmatrix hat und man beim geduckten zurückrobben z.B. nicht nachladen konnte^^
Die X4 soll dieses Prob ja nciht mehr haben. Wie sieht es jedoch mti den anderen Tastaturen aus?
Die genannten Tastaturen gefallen mir insgesamt alle gleich gut, sind jedoch schwer miteinander direkt zu vergleichen, da sie sich von den Konzepten unterscheiden.
Meine Frage: Welche dürfte am angenehmsten von den Tasten sein, wenn man viel schreibt und oft zockt?
Für meine Frau darf es eine tastatur sein, welche extrem gut fürs Schreiben ist, jedoch fürs Zocken nicht taugt.
Verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler. Komme mit diesem elendigen Ipad insgesamt schlecht zurecht.
Werde wohl auf diesen Laptop wehseln, den auch meine Frau als Arbeitsrechner für die Schule + daheim bekommen soll.
Kann sie leicht mit in die Schule nehmen und daheim mit externem Monitor + Maus + Tastatur gut dran arbeiten.
http://geizhals.at/deutschland/692496
Vetos bzw. eine bessere Alternative?
Einfach Eure GEdanken reinschmeißen. Bin über jeden Eindruck und Gedanken froh!