Kaufberatung: TV bis 800€

DarkSoldier117

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
69
Hallo Zusammen!

Da ich keine Ahnung habe von der Materie, frage ich lieber mal nach.
Welches TV-Gerät könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen?

Budget ist wie schon erwähnt max. 800€ - gerne auch weniger, wenn's denn geht. Ich habe das Gefühl, dass man mittlerweile deutlich mehr ausgeben muss...

- Größe ab 55'', gerne auch größer, (wenn überhaupt möglich in der Preisklasse)

- UHD muss wirklich nicht sein, Full HD würde mir reichen... hab ich überhaupt eine Wahl? Ich denke sowieso nicht, dass meine Hardware UHD in den nächsten 3-4 Jahren flüssig packen würde, also wäre mir ein Full HD TV mit besserer BQ wesentlich lieber. Ich sitze eh 3,5m vom TV entfernt.

- kein 3D oder sonstiges Gimmik

- 50/60Hz reichen auch vollkommen!

Ich habe seit 2010 einen Samsung LE40C650 und bin immer noch vollkommen zufrieden, was die BQ betrifft, nur die kleine Größe stört mich halt mittlerweile extrem bei Filmen/Spielen, gerade wenn fette Standboxen daneben stehen x').

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!


Dark~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schwer, aber ich dachte, dass es da deutlich mehr Sachen zu beachten gibt und dass hier jemand eventuell mehr Ahnung hat und mir ein bestimmtes Modell besonders empfehlen kann.
 
Hi,

an deiner Stelle würde ich erstmal in einen Laden fahren und mir ein Paar Geräte anschauen.
Wenn du dann das passende gefunden hast kannst du entweder direkt zuschlagen oder nochmal im Internet schauen ob du ihn günstiger findest.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche und habe mich für diesen entschieden:

https://geizhals.de/sony-kd-55xe7005-a1616223.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich habe mir ebenfalls einen Sony KD gekauft. Bin soweit sehr zufrieden damit. Zu empfehlen ist auch Philips, die Teiler haben echt meist ein gewaltig gutes Bild. Sind aber meistens teurer als die Konkurrenz.
 
Vielen Dank erst mal! Kann man Samsung mittlerweile vergessen in der Preisklasse?
 
Vergessen? Man kommt kaum um Samsung rum..
die aktuelle MU Reihe ist absolut empfehlenswert und wenn man Tests zu den Displays liest, dann weiß man auch gleich Bescheid. Egal ob es um Farben, Kontraste, Reaktionszeit geht, für 599€ (55") kann man nicht wirklich was falsch machen
 
Ich schließe mich hier mal frecherweise kurz im Thread an:
Suchen momentan auch einen TV (43"), Preisrahmen 600€(-800€) - u.a soll ein Apple TV und ein Steamlink dran.
Habe mir folgenden rausgesucht und auch mal bei Media Markt angeschaut und nach Einstellen des Bildes (weg vom Brilliant Modus) als sehr angenehm empfunden, gibts da eventuell noch eine "Empfehlung" oder eine bessere Alternative, oder kann man den so nehmen ?
Hat leider Nativ nur 50hz, weiß nicht wie sich diese 200hz Motionflow auswirken beim Zocken / Filme schauen, da mein PC Monitor 75hz + freesync hat.

Sony KD-43XE8005

Danke =)
 
Ganz wichtige Frage:
Was genau spielst du und vor allem mit Konsole oder PC?

Wie erwähnt, hat die Samsung MU Reihe zwar ein gutes Bild, aber für Spiele ist das eine unterdurchschnittliche Reihe bei deinem Budget, außer man spielt nur langsame Spiele, vor allem auf Konsole. In diesem Fall wäre die MU Reihe okay.

Die "magische" Grenze hierbei sind 20 ms InputLag.

Ein LG SJ85xx für 1200 Euro bewegt sich bei 15 ms, die MU Reihen bewegen sich bei 25-35 ms.
Auslaufende Modelle des LG SJ81xx kosten nur 850-900 und haben einen Lag von 15 ms, was derzeit der schnellste Fernseher für unter 1.000 Euro auf dem Markt ist, sogar mit 55 Zoll Größe, 4k Auflösung und 120 Hz auf 1080p! Ist bis heute ein "Geheimtipp" für Spieler oder Leute die einen Fernseher als Monitor-Ersatz nutzen wollen.

Wer meint, der Unterschied zwischen 15 ms und 25 ist nicht groß, irrt bei schnellen Spielen. Zielwert sind nämlich unter 10 ms für sehr schnelle Spiele und das können bisher nur schnelle PC Monitore erreichen.
Und nein, kein Bildschirm erreicht 1 ms... auch nicht mal 6 ms! Diese Werte sind Marketingtricks für Szenarien, die kein Mensch in seinem Leben jemals haben wird, da kein Mensch seinen Fernseher dafür nutzt, zuzusehen wie die Pixel von einem ganz speziellen grau zu einem ganz speziellen grau wechseln. Dabei handelt es sich auch nur um die Zeit der "Farbwechselphase" und hat nichts mit dem InputLag zu tun, der für Spieler wichtiger ist.

Auch ein guter Fernseher wäre hier der LG Electronics 60UJ6309
Wundere dich nicht über 4k, da 4k mittlerweile hinterhergeschmissen wird! Du kannst auch in 1080p spielen, höchstwahrscheinlich aber auch nur in 60 Hz.
Der LG Electronics 55SJ8109 kann 1080p aber in 120 Hz wiedergeben, was für Spiele sehr viel wichtiger ist und hat wie erwähnt nur einen 15 ms InputLag. Das Angebot auf Amazon für 850 Euro ist leider vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst mich das und fügst gleichzeitig einen Link als Antwort ein? :D
Wie geschrieben, ist das auf die MU Reihen bezogen. Es gibt schnellere und langsamere. Ca. 20 ms bilden dabei die Spitze, ca. 35 ms das Schlusslicht.

Die meisten Werte ziehe ich aus englischen Seiten. Manchmal auch aus Russischen und Asiatischen, wobei die Asiaten die zuverlässigsten Zahlen haben und mehr Modelle testen. Da Einige aber etwas gegen die Asiaten, vor allem aber Russland haben, wollen die die Tests nicht lesen. Die westliche Propaganda wirkt sich leider auf zu viele aus, die alle keine Ahnung von Politik haben oder nur durch Hören-Sagen am Stammtisch ihr "Wissen" aufpeppen. Aber auch kein Wunder, wenn man zum Einen alles glaubt was in den Nachrichten kommt und zum Anderen nur die deutschen und US Nachrichten ansieht und vergisst, dass auch dort nur Menschen mit Fehlern sitzen, die sich wie alle Menschen oft irren können oder für Geld und Erfolg oder Ruhm fast alles tun. (Ich höre lieber auf... das artet sonst wieder aus. Ich schreibe nichts mehr dazu. :))

Beispiel für gute englisch Seite:
https://displaylag.com/

Beispiel für gute deutsche Seite:
https://www.dein-fernseher.de/

Beispiel für meiner Meinung nach schlechte deutsche und englische Seite:
prad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt hat in letzter Zeit häufiger mal den Philips 55PUS 6551 im Angebot. Ich habe den vor einigen Wochen für 725€ bekommen und kann den absolut empfehlen.
Natives 100 Hz Panel, Full-LED (Kein Edge-LED), 4K
Habe den allerdings nicht an einem Spiele-PC getestet, mit der Xbox One läuft es aber super.
 
FHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dazu kommt letzten Endes auch noch, das niemand mehr FHD Modelle baut und die übrigen die man noch auf dem Markt findet auch nicht billiger sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rokitt schrieb:
FHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dazu kommt letzten Endes auch noch, das niemand mehr FHD Modelle baut und die übrigen die man noch auf dem Markt findet auch nicht billiger sind..
Stimme ich dir zu. Einen FHD TV zukaufen lohnt sich definitiv nicht mehr.
 
Full HD ist mit Ausnahme von kleinen Geräten nur bei einem noch Relevant und zwar dem LG Einsteiger OLED auf 55 Zoll.
Gelegentlich für unter 900 Euro zu haben.

Wirklich günstiger sind die Restposten an Full HD nicht wirklich.
 
Zurück
Oben