Kaufberatung: TV mindestens 46" max 1500EUR für T-Home nicht zum zocken

mit nem LCD in einem hellen raum keine besseren bilder als ein plasma ? ist mir neu... ;-)
Ich werd wohl noch mein Post editieren müssen :p

und kalibriert sollte wohl jeder Tv erstmal werden mit entspechendem material ...(burosch test dvd ) und sorry -Samsung B540 als vergleich herzunehmen ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)
Ja, wobei der Vergleich in den (und nicht nur dort) ***Märkten immer mit einem aufgepimten Bild daherkommt und da können Plasmas nicht mithalten.

und will ich DLNA ,vertrau ich ned auf nen TV,der das eh ned richtig kan
Immerhin " DLNA zertifiziert" ist er (was immer das bedeuten soll). Ich hab bei diversen mpg2s, jpgs und einer AVHCD Testsequenz noch keine Probleme festgestellt.

MfG
Werner

na die Multimedia und Netzwerkfähigkeit kannst du ja bei Panasonic auch mal wieder vergessen, das machen alle anderen Hersteller wesentlich besser, so kannst z.B. jede Platte oder Stick anschließen und es werden alle Dateien ganz problemlos wiedergegeben, bis hin zu HD-Videos und sogar MKV´s und beim Netztwerk (DLNA) sieht es genauso einfach aus, nur anstöpseln, Ordner oder ganze Platte freigeben und du kannst direkt vom TV drauf zugreifen, bei Philips kannst du sogar ganz frei im Netz surfen.

aber auch beim Rest brauchen sich z.B. die Geräte von Sony und Philips nicht verstecken, denn bei denen bekommt man fürs gleiche Geld eine min. gleich gute Bildqualität und sogar wie 3D ist schon mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
na die Multimedia und Netzwerkfähigkeit kannst du ja bei Panasonic auch mal wieder vergessen, das machen alle anderen Hersteller wesentlich besser, so kannst z.B. jede Platte oder Stick anschließen und es werden alle Dateien ganz problemlos wiedergegeben, bis hin zu HD-Videos und sogar MKV´s und beim Netztwerk (DLNA) sieht es genauso einfach aus, nur anstöpseln, Ordner oder ganze Platte freigeben und du kannst direkt vom TV drauf zugreifen, bei Philips kannst du sogar ganz frei im Netz surfen.
das geht doch auch bei den aktuellen gw20´ern ....

das geht doch auch bei den aktuellen gw20´ern ....

jede Platte oder Stick anschließen und es werden alle Dateien ganz problemlos wiedergegeben, bis hin zu HD-Videos und sogar MKV´s

*Stick geht
*Platte nicht
(Natürlich nur kein MKV)

und beim Netztwerk (DLNA) sieht es genauso einfach aus, nur anstöpseln, Ordner oder ganze Platte freigeben
GW20:
* DLNA: Ja
* CFIS, NFS: Nein (Wozu?)

bei Philips kannst du sogar ganz frei im Netz surfen.
GW20: ???

Der GW20 kann auch auf eine angeschlossene Platte aufnehmen :cool_alt:. Kann das der Phillips auch? Was kostet der Phillips?

Falls Du dass alles haben willst kauf Dir ein Popcorn oder sowas ähnliches dazu.
Mir reichen die Multimediafähigkeiten aus: DLNA Bilder und Videos. Warum soll ich auf einer anderen Festplatte rum suchen? Wozu brauch ich Internet auf meinem TV ohne Tastatur?

**edit**
aber auch beim Rest brauchen sich z.B. die Geräte von Sony und Philips nicht verstecken, denn bei denen bekommt man fürs gleiche Geld eine min. gleich gute Bildqualität und sogar wie 3D ist schon mit drin.

Jetzt: Was kostet ein 50" Phillips?

MfG
Werner

Zuletzt bearbeitet:
ok, aufnehmen können sie leider noch nicht, wurde aber schon stark kritisiert und wenn es eine Möglichkeit gibt, könnte es noch per Update nachträglich möglich gemacht werden.

der Sony 46HX800 und Philips 46PFL8605 werden ca. 1500,- kosten, lieferbar ab mitte Mai.
ohne 3D Schnick Schnack gibt es am mitte/ende April den Philips 46PFL7605 und Sony 46EX705 für deutlich unter 1400,-.

der Sony 46HX800 und Philips 46PFL8605 werden ca. 1500,- kosten, lieferbar ab mitte Mai.
ohne 3D Schnick Schnack gibt es am mitte/ende April den Philips 46PFL7605 und Sony 46EX705 für deutlich unter 1400,-.

Mit Preisvorhersagen wäre ich vorsichtig. Aktuell gibt es den Sony 3D für ca.2000EURO und die oben genannten für über 1400EURO. Ich glaube 50" gibt es nicht für LCDs. Es geht dann wieder mit 55" weiter.
Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht angeschaut habe. Nochmals an den TE: Kauf Online (oder vereinbare ein Rückgaberecht mit deinem Händler) und schau Ihn dir in Ruhe zu Hause an!!

3D, ich weiß nicht - wieder eine Sau die durchs Dorf getrieben wird. Schauen wir mal in 5-8 Jahren was daraus wird. Aktuell würde ich noch kein 3D Display kaufen wollen:
Dunkel, "ghosting" etc.
Das erinnert mich an die Anfänge der LCD Displays vor ca. 7(?) Jahren. Damals habe ich mich bewusst gegen ein LCD entschieden und mir eine altmodische Röhre gekauft. Was waren die LCD Bilder grotttig ....

*edit*
Bzgl. Aufnahmefunktion: Diese ist natürlich(*) eingeschränkt. Die DVB-Aufnahmen sind verschlüsselt und können nur am jeweiligen Gerät angeschaut werden ....

(*) Weitere Einschränkungen, die mit HD+ kommen wie Vorspulverbot, Pauseverbot, Ton-leise-stell Verbot, auf die Toilette während der Werbepause Verbot könnten durchaus auch noch realisiert sein ....

Zuletzt bearbeitet:
dann schau es Dir einfach mal an, du wirst überrascht sein wie gut das schon funktioniert, ist doch auch keine neue Technik die verwendet wird und bei LCD hast du auch kein Problem mit der Helligkeit, oder das du Kopfschmerzen bekommst, durch unkontroliertes Flimmern.

bis lang waren aber meine Preisschätzungen immer recht gut und deutlich näher an den realen Marktpreisen dran, als alles was vor ab so veröffentlicht wurde, eine Tolleranz von plus/minus 100,- muss man natürlich immer noch mit einrechnen, da die Preise ja nicht vom ersten Tag an, beginnen zu fallen

Zuletzt bearbeitet:
dann schau es Dir einfach mal an, du wirst überrascht sein wie gut das schon funktioniert, ist doch auch keine neue Technik die verwendet wird und bei LCD hast du auch kein Problem mit der Helligkeit, oder das du Kopfschmerzen bekommst, durch unkontroliertes Flimmern.
Gesehen habe ich noch keine - ich bin bei neuen Sachen immer ein wenig skeptisch. Du hast schon einen begutachten können?

MfG
Werner

ja auf einem Samsung und Philips konnte ich mir schon anschauen und es sieht wirklich geil aus, so das man sich sehr schnell dran gewöhnen könnte und am liebsten nichts anderes mehr schauen möchte.

es liefen zwar nur Demos und noch kein richtiger Film aber so konnte man wenigstens mal sehen, das es in erster Linie am Filmmaterial liegt, wie gut die ganze Sache funktionier, denn das waren verschiedene Filmausschnitte und bei einigen hat alles fehlerfrei funktioniert und bei anderen gab es schon leichte, bis hin zu mal etwas stärkeren Geister/Doppelbildern aber im großen und ganzen kann man schon sagen das es sehr beeindruckt, selbst mit leichten Fehlern, man kann sogar das Gefühl bekommen, das es besser als das reale Leben aussieht. ;):D:D

.... schon sagen das es sehr beeindruckt, selbst mit leichten Fehlern, man kann sogar das Gefühl bekommen, das es besser als das reale Leben aussieht.

:lol::lol::lol::schluck::daumen:

Ja, ja die reale Welt kann schon ziemlich einfarbig und grau sein :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
erstmal müsste geklärt werden ob er überhaupt nen 3D Fernseher haben will.

ich kann auch nur toshiba empfehlen! vielseitigkeit, kompatibilität und up-scaling sind die stärken! ein super preis-leistungsverhältnis. ich habe einen 46zoll toshiba lcd! kostet bei mediamarkt 1100! geiles teil!

ich bin auf der suche nach einem geeigneten TV für die kommende WM.
duHANSdu hat zwar schon recht :D ;) , daß die in 3D ausgestrahlt werden wird ist aber schon klar???

FIFA und Sony produzieren Fußball-WM in 3D

FIFA produziert Fußball-WM in 3D

FIFA Fußball-WM in 3D

Fußball-WM 2010 wird erstmals in 3D gefilmt
Die Fifa will mit Technik von Sony die Weltmeisterschaft in Südafrika in 3D aufnehmen. Das soll das Geschäft mit den neuen 3D-Fernsehern ankurbeln, die 2009 die Technik-Messen dominierten...
nochmals v. oben: DVB: 3D-TV-Standard noch 2010

PS. von dem 2. Link in meinem oberen Beitrag:
720p HD Trailer, Fussball Confederations-Cup 2009: Die Stadion-Atmosphäre, die vermittelt wird, ist gigantisch, wenngleich der grüne Rasen etwas zu braunstichig erscheint. Sonst aber wird Faszination pur geboten – jeder Spieler und die dazu gehörige Ebene sind exakt auszumachen. Dadurch kann sich der Zuschauer noch viel tiefer ins Spielgeschehen versetzen. Clevere Spielzüge, sonst nur im Ansatz bei 2D auszumachen, kann man nun komplett mitverfolgen. Nur die sichtbaren Nachzieher stören aktuell noch etwas.

Wenn ich mir was teures + gutes hole, dann soll das für meine Bedürfnisse auch die notwendigen Innovationen, die ich als sinnvoll erachte natürlich mitbringen, als daß ich mich nen halbs Jahr später gräme. Wissen was man benötigt/braucht oder auch nicht, muß im Endeffekt jeder selbst, man kann halt nur hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu hat zwar schon recht , daß die in 3D ausgestrahlt werden wird ist aber schon klar???

Na dann bin ich mal gespannt wie viel von der 3D-Fifa-WM bei uns in D-Land ankommt:
- was wirklich kaufbar ist,
- über welche Wege 3D zu empfangen ist (SAT, Kabel, IP)
- und was es kostet.
- (Und was alles nur Marketing-Gewäsch ist.)

Wenn ich mir was teures + gutes hole, dann soll das für meine Bedürfnisse auch die notwendigen Innovationen, die ich als sinnvoll erachte natürlich mitbringen, als daß ich mich nen halbs Jahr später gräme. Wissen was man benötigt/braucht oder auch nicht, muß im Endeffekt jeder selbst, man kann halt nur hinweisen.

Falls das neue Feature (hier 3D) günstig mit dabei ist sehe ich das auch so.

Ansonsten würde ich es wie in der Computerei halten: Kaufen was man aktuell braucht und nicht jedem neuem Hype nachlaufen.
Wichtiger (meine Meinung) ist dass ein neuer TV ordentliche Fußballbilder produziert und der Ball wie ein Ball aussieht und nicht wie ein gezahnter Komet.

Zurück
Oben