Kaufberatung TV Wandhalterung für 85 Zoll Samsung

Sprich sie darauf nochmals an. Kann ja nicht sein.

Moin

Aus deiner Bett Perspektive wirkt der TV gar nicht wie 75 Zoll.:o

Gruß
Nobsi

@Nobsi
Vermutlich ist das der Grund für den 85er :D

Ohne jetzt die Wandhalterung schlecht machen zu wollen. Die R06 von Ricoo sieht deutlich massiver aus.
Bezüglich dem falschen Ausmessen:
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
Völlig oversized die Dübel.
Mir geht es nicht in den Kopf, warum du das Material von Vogel's nicht nutzen willst. Der Hersteller hat sich doch was dabei gedacht....
Vergiss die Spachtel Masse nicht für die Löcher! Du willst ja sicherlich nicht auf Dauer 4 10er Löcher in der Wand haben wollen.

Cris-Cros schrieb:
Ohne jetzt die Wandhalterung schlecht machen zu wollen. Die R06 von Ricoo sieht deutlich massiver aus.
Bezüglich dem falschen Ausmessen:
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
Völlig oversized die Dübel.
Mir geht es nicht in den Kopf, warum du das Material von Vogel's nicht nutzen willst. Der Hersteller hat sich doch was dabei gedacht....
Vergiss die Spachtel Masse nicht für die Löcher! Du willst ja sicherlich nicht auf Dauer 4 10er Löcher in der Wand haben wollen.

Die Wandhalterung von Ricoo ist sicherlich nicht schlecht nicht umsonst verkauft sich die Ricoowandhalterung zehnmal so gut wie die von Vogels ist halt ein völlig anderes Preissegment.
Vogel's wirbt mit einer "lebenslangen Garantie" das hat mich irgendwie angesprochen und ich muss nicht so auf den Euro achten also ich werde jetzt nicht daran pleite gehen 300 € für das Teil ausgegeben zu haben.
Ich gebe dir jedoch recht, für die Qualität zu dem Preis was Ricoo da bietet ist die sicherlich absolut top.

Die Dübel und Schrauben die der Vogels Wandhalterung beiliegen sind ausdrücklich für Massivbetonwand, ich habe sogar bei Vogels angerufen und die haben mir gesagt dass die nicht für Ziegelwände geeignet sind.
Das haben mir auch mehrere Baumärkte so gesagt, wenn da also ein schwerer Fernseher dran hängt voll ausgezogen mag das vielleicht eine Zeit lang gut gehen aber langfristig werden die Bohrlöcher dass aufgrund der Hebelkräfte nicht aushalten.
Ich lebe im Berliner Altbau mit bröckeligen alten Ziegel.

Die mitgelieferten kleinen M8 Schrauben die gerade mal 80 mm lang sind sind ein Witz das würde mir nach 2 Monaten von der Wand fliegen.
Im Plattenbau mit massiven Betonwänden würde das sicherlich eine andere Sache sein und laut vogel's ist das mitgelieferte Schraubenset für genau diese Wand Art gedacht die ich leider nicht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ernsthaft, bei 300 Euro sind nicht mal M10er und ein paar verschiedene Dübelarten vorhanden? Ich persönlich hätte auch kein Problem entsprechend für die Wandhalterung Geld auszugeben, allerdings habe ich ein Problem damit, wenn das Preis Leistungsverhältnis nicht passt. Ich bekomme dann jedes mal das Gefühl, dass ich mich über den Tisch ziehen lassen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und berlingruss
Cris-Cros schrieb:
Ernsthaft, bei 300 Euro sind nicht mal M10er und ein paar verschiedene Dübelarten vorhanden? Ich persönlich hätte auch kein Problem entsprechend für die Wandhalterung Geld auszugeben, allerdings habe ich ein Problem damit, wenn das Preis Leistungsverhältnis nicht passt. Ich bekomme dann jedes mal das Gefühl, dass ich mich über den Tisch ziehen lassen habe.

In dem Punkt muss ich dir Recht geben.
Ich habe auch bei der Vogels Hotline angerufen und genau das kritisiert und das wird sich auch in meiner Amazon Rezension niederschlagen.
Für das Geld erwartet man das für alle Wand Arten das entsprechende Material dabei liegt, die beigelegten Dübel haben einen Wert von maximal 2 € und selbst die guten fx Fischer Dübel M10 kosten eine Packung nur 3 €.
Also für zehn oder 15 € Zubehör beizufügen ist nicht zu viel verlangt bei UVP 350 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Cris-Cros
Kein Hersteller der Welt schenkt dir was.

Wenn da 5 Dübelarten dabei sind, zahlst du für alle 5 und kannst 4 Arten nicht verwenden. Das wäre raus geworfenes Geld.

Ich nutze persönlich nie die beigelegten Dübel. Bei mir regelt Bauhaus.

MediaMarkt ist ein Saftladen. Bei mir haben sie dieses Jahr auch einen OLED storniert. Zum (viel) höheren Preis konnte ich aber nochmal bestellen. Der kam auch im Markt an. Ich wollte ihn dann für den ersten (günstigen) Preis mitnehmen, was angeblich nicht ging. Da habe ich ihn stehen lassen. Die haben sich richtig gefreut.

Kauf bei Amazon. Das klappt auch!

• Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
timo82 schrieb:
Kein Hersteller der Welt schenkt dir was.

Wenn da 5 Dübelarten dabei sind, zahlst du für alle 5 und kannst 4 Arten nicht verwenden. Das wäre raus geworfenes Geld.

Ich nutze persönlich nie die beigelegten Dübel. Bei mir regelt Bauhaus.

MediaMarkt ist ein Saftladen. Bei mir haben sie dieses Jahr auch einen OLED storniert. Zum (viel) höheren Preis konnte ich aber nochmal bestellen. Der kam auch im Markt an. Ich wollte ihn dann für den ersten (günstigen) Preis mitnehmen, was angeblich nicht ging. Da habe ich ihn stehen lassen. Die haben sich richtig gefreut.

Kauf bei Amazon. Das klappt auch!

Ricoo schaffte es doch zumindest bei den Schrauben und Unterlegscheiben. Dübel war da denke ich auch nur eine Sorte dabei. Der Dübel sollte in der Produktion auch nicht mehr als 5 Cent kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Nobsi schrieb:
Moin

Aus deiner Bett Perspektive wirkt der TV gar nicht wie 75 Zoll.:o

Gruß
Nobsi
Hier noch mal die direkte Bett Perspektive des 75 Zoll TV.
Gerät hängt nun auch etwas höher.

IMG_20200723_092401.jpg
IMG_20200723_092315.jpg

Sieht doch nun deutlich besser aus.
Die alten Löcher hast du wieder ordentlich gefüllt?
Ich habe meinen 75 Zöller auch etwas höher gehangen. Etwas nach unten kippen kann man ihn ja auch noch.

Moin

Ich habe meine Quanten ja auch immer vor meinem 65 Zoll. Aber höher geht ja nicht. Vielleicht sollte ich auch gleich auf 85 Zoll gehen. Die Quanten sind dann zwar immer noch davor, aber vom Bild bleibt mehr übrig.;)
IMG_2461.JPG

Tolle Socken :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Höhe ist bei mir genau 1 Meter - habe aber auch ein sehr hohes Boxspringbett.
IMG_20200723_121446.jpg
IMG_20200723_120929.jpg

Welche Raumhöhe hast du?
Sieht nach über 3m aus. Da wirkt der TV natürlich gleich deutlich kleiner.

wahli schrieb:
Welche Raumhöhe hast du?
Sieht nach über 3m aus. Da wirkt der TV natürlich gleich deutlich kleiner.
Das sind 3,40 Meter Raumhöhe (Altbau Berlin)
Der TV ist wirklich ein 75er das Schlafzimmer ist auch sehr groß daher ist das wie eine optische Täuschung.
IMG_20200723_123519.jpg

@berlingruss
Wenn Geld keine Rolle spielt dann folgender Vorschlag:
Verbrenne deinen Zollstock und kaufe dir einen neuen Fernseher.
OLED oder LCD mit Backlight Dimming.

Cris-Cros schrieb:
@berlingruss
Wenn Geld keine Rolle spielt dann folgender Vorschlag:
Verbrenne deinen Zollstock und kaufe dir einen neuen Fernseher.
OLED oder LCD mit Backlight Dimming.

Ich hatte ja bei Media Markt als Clubmitglied bei eine Aktion bereits ein sehr gutes 85 Zoll Gerät gekauft aber leider ist das ja angeblich nicht lieferbar und ich bin nicht bereit das für 1000 € mehr zu kaufen, weil dann ist es nämlich komischerweise auf einmal lieferbar.

Backlight habe ich sozusagen durch diese kleine Lampe die du auf dem Bild siehst, aber klar wenn irgendwann mal ein Fernseher das hat brauche ich die nicht mehr.

IMG_20200723_170146.jpg

berlingruss schrieb:
Ich hatte ja bei Media Markt als Clubmitglied bei eine Aktion bereits ein sehr gutes 85 Zoll Gerät gekauft aber leider ist das ja angeblich nicht lieferbar und ich bin nicht bereit das für 1000 € mehr zu kaufen, weil dann ist es nämlich komischerweise auf einmal lieferbar.

Backlight habe ich sozusagen durch diese kleine Lampe die du auf dem Bild siehst, aber klar wenn irgendwann mal ein Fernseher das hat brauche ich die nicht mehr.

Anhang anzeigen 947366

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Dein MU hat kein Dimming. Schlechter Schwarzwert und mangelnde HDR Tauglichkeit ist die Folge. Zur Not kannst du ja einen anständigen 75 Zöller kaufen. Irgendwo in der Wohnung findet man immer einen Platz für einen TV.

@berlingruss (schöne Beine, dein Avatar...) hattest du von MM eine Auftragsbestätigung? Falls ja, kannst du auf Erfüllung zum bestätigten Preis bestehen. Nur so nebenbei... Eine Anfechtung seitens MM im Verkauf an Privatpersonen wird sehr schwer...

Zumal: Angebot auf Webseite - Bestellung verbindlich durch dich - Bezahlung erfolgt (nehme ich an?) --> Mediamarkt kann dann nicht einfach zurücktreten: es ist ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen. Du hast deine Pflicht zur Zahlung erfüllt (sofern geschehen); Mediamarkt muss liefern, da Gerät zum Zeitpunkt des Verkaufs als verfügbar gemeldet wurde. Es ist das Problem von MM, dass sie nicht liefern können und damit nicht deines. Wie MM den Vertrag erfüllt, ist deren Problem. Ich könnte das vertragsrechtlich noch weiter ausgestalten...

@Nobsi : wusste nicht, dass meine SchwieMu dich auch mit Socken beliefert... 🤘

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben