Kaufberatung USB 3 Stick

flashmastär

Lieutenant
Also ich habe vor mir einen neuen USB Stick zuzulegen.

Habe diverse tests durchgelesen und bei Amazon Bewertungen gelesen, aber bin nun eher mehr verwirrt als vorher.
Daher meine frage welcher Stick am meißten Geld wert ist.

Er braucht nicht Super Mega schnell sein aber halt schon gut.
32 GB reichen und er sollte bis 25€ kosten.

Hatte folgende im Blick

Verbatim USB-Stick Store'n'Go V3 MAX 32 GB USB 3.0
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek

Ist der hier soviel besser?
Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 32GB USB-Stick USB 3.0 (Bis zu 210MB/s Lesen)

Definitiv ja. Das Teil möchte ich nicht wieder hergeben.

Meine Erfahrungen mit USB-Stick:
Überall vo Intenso draufsteht: Finger weg!
Ich weiss nicht von welcher Müllkippe die Ihre NAND-Chips beziehen, aber qualität sieht anders aus. Langsam und schnell kaputt.

Ich habe einige Intenso. speedvergleich habe ich nicht aber Kaputt ist noch nie einer gegangen.

wie sind denn die anderen beiden im vergleich zum Trenscend?

du meinst doch das der besser ist oder?

Intenso ist Schrott! Und der Transcend ist sicherlich der Beste von den genannten Sticks.

Den "SanDisk Ultra 32GB" hab ich hier liegen. Er erreicht dauerhaft 25 MB/sek. beim kopieren bzw. schreiben großer Dateien (Filme, Games etc.). Hat bei Saturn 10 Euro gekostet, was damals ein super P/L-Verhältnis war. Bei USB Sticks niemals auf die Herstellerangaben verlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Sandisk Extreme ist nach wie vor sehr zu empfehlen, denn er hat einen SSD-Controller, zwar einen alten und langsamen, aber ist dadurch immer noch deutlich scheller als vergleichbare Sticks, vor allem bei kleinen Dateien. Wenn es das neuere Modell sein soll, dann der SanDisk Extreme Pro.

McFly76 schrieb:
Hi :)
Achte auf die Geschwindigkeit bei "4 K"-Blöcken und nicht auf die sequentielle Lese/Schreibrate.
http://usb.userbenchmark.com/ dort kannst du es sehr gut vergleichen.
[/url]

Also wenn ich nach der Liste gehe würde ich sagen entweder den ADATA Classic UV128 oder den Verbatim V3 MAX

Ich wollte keine 40€ ausgeben, und den Sandisk gibt es nicht in 32GB. Schade.
Die Bewertungen sind komischerweise nicht so gut.

Welchen der beiden würdet ihr nehmen.

So rein von amazon her ist der auch ganz gut, den könnte man auch in 64 GB nehmen., Aber kann das was sein
ADATA Elite S102P

Habe danach gesehen auf der vergleichsseite ist der ja auch ganz gut. Sind 32GB und 64 GB Sticks des gleichen Modells so unterschiedlich ???

Den ADATA könnte man nehmen, denn der ist mit 50MB/s Schreibgeschwindigkeit angegeben, was für so einen billigen Stick in Ordnung ist. Bei kleinen Dateien werden fast alle Sticks deutlich langsamer. Man sollte aber keinen Stick kaufen, bei dem vom Hersteller keine Schreibgeschwindigkeit angegeben wird, denn diese schaffen dann oftmals keine 20MB/s, trotz "USB 3.0", was bei Kapazitäten von 32GB und mehr dann einfach sehr lange dauert, ihn zu beschreiben.

So rein von amazon her ist der auch ganz gut, den könnte man auch in 64 GB nehmen...
Hast du die Tabelle auch um die Werte "4K Read, 4K Write" erweitert ( ganz rechts die kleinen Pfeile anklicken ) und dann die Auswahl mit dem Mausklick auf "Effektive Speed" bestimmt ?
An den evtl. 5€ Aufpreis sollte der Kauf nicht scheitern ;)

ja jetzt schon, von daher ist der Adata Dashdrive Elite S102 Pro schon vom PL her am besten.

Den nehme ich :-)

Zurück
Oben