Kaufberatung Webcam

Thor546

Ensign
Guten Tag Leute,

Ich wollte eine mir eine relativ günstige Webcam kaufen. Diese muss keine sehr gute Bildqualität aufweisen sondern sollte nicht ruckeln. Ich wollte die Webcam zum "Streamen" benutzen und ich habe bei einigen "Streamern" gesehen das deren Bild und abgeharkt rüber kommen. Die Kamera sollte halt flüssig senden.

Der Preis sollte nicht allzu hoch sein wenn es geht.

Ich danke im voraus :)

sieht sehr gut aus ich sammel erstmal danke für deine schnelle Antwort DestroYa

Moin,

ich denke, dass das ruckeln weniger mit der verwendeten webcam, als vielmehr mit der Internetanbindung zu tun hat.
Ruckelfreie Bilder sollten eigentlich alle webcams zu Stande bekommen.
Wenn das ganze natürlich aufgrund der geringen Bandbreite nicht richtig durchkommt, darfst Du Dich über rucklen nicht beklagen.
Genauso können downloads im Hintergrund und noch x andere Faktoren auf die Übertragung Einfluß nehmen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

blueGod schrieb:
Moin,

ich denke, dass das ruckeln weniger mit der verwendeten webcam, als vielmehr mit der Internetanbindung zu tun hat.
...

Naja, ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Ob es ruckelt hängt von einer Menge Faktoren ab deren Zusammenspiel den Unterschied macht.
AFAIK wird das Videobild von verschiedenen Webcams auch unterschiedlich codiert. Je nachdem wie gut die Streamingsoftware (z.B. Skype) diese "Hardwarebeschleunigung" der Webcam nutzen kann, wird auch ein ruckeln verhindert bzw erzeugt.
Leider bietet Skype da kaum Konfigurationsmöglichkeiten und ist trotzdem meist die beste Wahl.

Thor546 schrieb:
sieht sehr gut aus ich sammel erstmal danke für deine schnelle Antwort DestroYa

ja kein Problem.
Ich hätte die auch noch hier rum liegen^^

Zu dem ruckeln.
Also ich hatte bis vor einigen Monat noch schlechtes Internet. Eine 6000er Leitung. Und da war der Upload natürlich alles andere als gut. Aber mit der Cam hatte ich nie Probleme. Andere haben mich immer flüssig gesehn ohe ruckeln und der gleichen bei Skype. Wie es aber bei nem Stream aussieht, kann ich nicht sagen.

die erforderliche bandbreite und die nötige hardware bringe ich sehr wahrscheinlich mit. Ich werde es am besten mit der Kamera von DesroYa probieren oder habt ihr einen besseren vorschlag ?
Ergänzung ()

ich habe eine 12mbs down und 6mbit upload leitung da klappt das defnitiv problemlos nehme ich mal an. Ich glaube auch das die Kamera die du genannt hast keine Probleme machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit Logitech Cams kannste generell nix falsch machen. Und falls der stream doch ruckeln sollte, liegt es eher daran das du mehr durch deine Leitung senden willst, als möglich ist.

Wie gesagt, mit Logitech triffst du eigentlich immer nu gute Wahl. Und wenn die mit Autofocus dir zusagt, dann hol sie doch.
Falls sie net gefällt kannst sie ja zurück geben. und dann die andere holen ;)

Zurück
Oben