Kaufberatung WLAN Router für 100MBit Leitung

GodCast

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.540
Heute haben sie es endlich freigeschaltet! 100MBit Danke Kabel BW. :D:D:D

Übers Kabel ist es auch echt fix und ist sogar laut Speedtest schneller als versprochen nur packt der alte Netgear Router b/g 108MBit nicht einmal den Bruchteil der Leitungsleistung.

Nen neuen 300Mbit Router müsste die Tage ankommen (Angebot von Kabel BW) nur sind die Durchsatzraten im n Modus gerade mal bei 63MBit.

Da ich sowieso 2 Accesspoints verwenden möchte muss schnelle Hardware her.

Hat jemand Erfahrung mit ner schnellen Leitung und der passenden Hardware. Sie sollte belastbar sein und nicht gleich zusammenbrechen wenn WPA2 aktiviert wurde.

Jemand nen Tipp für nen sehr schnellen Router?
 
Das was du suchst gibt es nicht.
Von einem Draft-N Netz mit 300 mbit brutto bleiben netto unter keinen Umständen 100 mbit übrig, vorallem nicht wenn man noch zwei Accesspoints in Benutzung hat.
Leg ein Kabel oder lebe mit den 63 MBit die der N Router bringt.
 
Sei froh, wenn du einen Router bekommst, der die 100Mbit geroutet hinkriegt. Diese sind kaum vorhanden, da der Markt sehr klein ist bzw. oft nur Firmen solch einen Anschluss haben und somit in eine ganz andere Preisklasse fallen.

NetCologne hat einen Router geliefert, der 50Mbit down und 10Mbit up hat.
Hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht: https://www.computerbase.de/forum/t...r-fuer-glasfaser-100mbit.610942/#post-6330658

Wie heißt denn der 300Mbit Router von Kabel BW?
 
W-Lan Router nach dem N-Standart ;) aber wie gesagt gibt es momentan nix schnelleres was Kabellos geht. Also Gigabit Router mit kabel holen oder mit den ca. 60 mbit leben(wozu brauchst du überhaut den ganzen Download? Die meisten Server bekommen net mal annähernd 100 mbit hin. Ich finde nur bei Großen Familien, wo auch mal 3 Leute Gleichzeitig surfen/Downloaden, macht das sinn und den uplode bekommst du noch mit dem wlan voll.
 
Bevor ich mir Gedanken über das WLAN mache, würde ich erstmal sicherstellen ob der Router überhaupt einen WAN-to-LAN Throughput von über 100Mbit hat.
Sonst hast du gar nix von deinen 100Mbit ^^
 
die 63MBit über n sind laut Test relativ schlecht, da gibt es bessere Router.

Kabel BW legt den D-Link DIR 615 bei, das müsste so ziemlich der billigste n-Router sein auf dem Markt.

Wozu so ne schnelle Leitung? Wozu ne GTX280? Weils Spaß macht und ich es bekommen kann. Außerdem hatte ich schon mehrfach die volle Downloadleistung bei vielen Serven. Ein Ping von unter 10ms ist auch nicht zu verachten.

Zumindest für Tübingen und Friedrichshafen kann ich Kabel BW wirklich empfehlen.
Ergänzung ()

Hab jetzt einfach mal den Belkin N+ Wireless Router geholt mit WLAN 300MBit und mit 4 Port GB Switch und laut den ersten Tests packt der die volle Bandbreite. Bin echt begeistert.

Das Thema hier kann somit geschlossen werden.
 
Der Belkin N+ schafft wirklich die 100Mbit down? Könntest vielleicht die Mühe machen und nen Screen posten? Wäre nett :D

Wenn der 100Mbit down schafft, werden 100Mbit down und 10Mbit up wohl auch gleichzeitig gehen...
 
vielen Dank für den Link

100MBit packt er, schneller ist leider die Leitung nicht. Was er von PC zu PC über LAN bzw. WLAN schafft ist mir egal bzw. unwichtig.
 
Zurück
Oben