Kaufberatung: WQHD / 144 HZ / 27 Zoll und Frage zu Freesync

X

Xiod

Gast
Hallo zusammen,

hab mir eine neue Grafikkarte bestellt Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 8

Bin nun auf der Suche nach einem neuem Monitor. Kriterien sind WQHD / 144 HZ / 27 Zoll und Hauptsächlich zum Zocken von AAA-Titel weniger auf 144hz schnelle Shooter - in meinem Alter eh nicht mehr sinnvoll ^^.
Aktuell hab ich folgende in der engeren Auswahl - bin aber offen für andere Vorschläge :).

Dell S2719DGF, 27" (210-AQVP) (TN-Panel)
MSI Optix MAG271CQR (VA-Panel)

beide verfügen über Adaptive Sync/AMD FreeSync

Hätte nun zwei Fragen.
1. Kann jemand aus Erfahrung berichten ob diese Monitore was taugen? Speziell der MSI da dieser VA-Panel hat vs den TN-Panel von Dell
2. Wie gut funktioniert Adaptive Sync/AMD FreeSync mit der 2070 Super und diesen Monitoren? Hat da ggf. jemand Erfahrungen sammeln können?
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 27 Zoll WQHD Monitor. Ich lese mal mit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
ich würde immer zu Gsync greifen, wenn es kompatibel ist.
Damit umgeht man Probleme und preislich tut sich dort auch nicht mehr so viel, solange es nicht Ultimate ist.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11984_144~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440

Der Dell ( TN ) macht seit 2015 nen guten Job, kleineste Qualitätsschwankungen in der Fertigung, wenn auch die Konfiguration bei Auslieferung nicht optimal ist.

Wer Lust auf Lotterie hat, kann weiterhin gern den Asus PG278QR probieren.
Hier ist ein rundes Paket aus Ergonomie und UI + Featrures enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den DELL hier. Guter Monitor. Allerdings mit ner Vega, kann also nix zu G-Sync sagen.
 
@acty
Danke für die Liste schau ich mir gleich mal an :)

@Tyr43l
Kann ich mir mal anschauen. Finde die Preise sind dann doch etwas erhöht :/.

@Kazuya91 @tiwa86
Meine Schmerzgrenze liegt bei 450€ eher darunter ^^
Hätte wohl davor mit einfügen sollen, mein Fehler :)
 
Bin auch schon länger auf der Suche. Bei der momentanen Bewegung auf dem Monitormarkt sollte man aber m.E. noch etwas warten, bis die neuen getestet wurden. Die Empfehlungen bei prad (top 10) beziehen sich zum großen Teil auch nur auf ältere Monitore. Wenn ich schon neu kaufe dann will ich auch etwas aktuelles und keinen Monitor, der schon 2-3 Jahre auf dem Markt ist.
 
wieso? der dell liegt bei 438€
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=de

Die Liste mit der Übersicht zu ALLEN WHQD 144Hz Gsync's ist preislich nun steigend, statt fallend.....
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...IDIA+G-Sync~14591_25601440&sort=p#productlist

Dieser LG ist sogar 31,5" groß (444€) - hat aber für VA Panel nicht die besten Farben
https://geizhals.de/lg-electronics-32gk850g-b-a1742717.html?hloc=de

Der Eizo Foris hat nur leider kein Gsync, jedoch 144Hz Freesync, ist aber definitiv der Beste 144er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiod
Dell s2719dgf
 
IIxRaZoRxII schrieb:

Hi,
dich hab ich schon in anderen Themen gesehen mit dem identischen Post.
Kriegst du Provision beim Verkauf des Monitors? ^^
Der wurde tatsächlich schon von mir genannt. Hast du mehr zu diesem Monitor zu sagen als nur die Produktnummer? ^^
Ergänzung ()

Silence999 schrieb:
Bin auch schon länger auf der Suche. Bei der momentanen Bewegung auf dem Monitormarkt sollte man aber m.E. noch etwas warten, bis die neuen getestet wurden. Die Empfehlungen bei prad (top 10) beziehen sich zum großen Teil auch nur auf ältere Monitore. Wenn ich schon neu kaufe dann will ich auch etwas aktuelles und keinen Monitor, der schon 2-3 Jahre auf dem Markt ist.

Hast du ggf. einen Zeitraum wann neue Modelle vorgestellt werden?
 
Xiod schrieb:
Hi,
dich hab ich schon in anderen Themen gesehen mit dem identischen Post.
Kriegst du Provision beim Verkauf des Monitors? ^^
Der wurde tatsächlich schon von mir genannt. Hast du mehr zu diesem Monitor zu sagen als nur die Produktnummer? ^^
Ergänzung ()



Hast du ggf. einen Zeitraum wann neue Modelle vorgestellt werden?


Könnte daran liegen das die selbe frage nun x mal hintereinander gestellt wurde. Statt das sich diejeneigen tread ersteller mal evtl posts von zuvor durch lesen.

Dauert auch ungewöhnlich lange derzeit bis der nächste post steht mit 144hz, 27 zoll, zum gamen unter 400€😂
 
Zurück
Oben