shifty29
Lt. Junior Grade
Moinsen Zusammen!
Ich habe vor, bald mal meinen Prozessor zu übertakten und möchte meinen i5 dabei auch verdammt gut kühlen. Darum wurde mir von einem Freund zur Wasserkühlung geraten und das scheint eigentlich gar keine schlechte Idee. Allerdings habe ich kaum Ahnung von Wasserkühlungen und so gut wie keine Erfahrung. Ich bin mich quasi momentan in das Thema am reinlesen. Darum erhoffe ich mir zusätzlich vielleicht noch ein paar nützliche Tipps.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
-Wie gesagt soll zuallererst nur mein guter, alter 2500K eine Wasserkühlung verpasst kriegen.
-Gehäuse ist ein Cooler Master HAF X (Maße: 230 x 599 x 550 mm | W x H x D)
-Intern oder Extern ist mir eigentlich egal, obwohl mir extern doch lieber wäre.
2. Was möchte ich erreichen?
-möglichst viel Wärme abführen
3. Wie hoch ist mein Budget?
-Am besten wäre es um die 200€.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
-Größtenteils ja, bin noch am Rest dran. Wie oben gesagt, lese mich grade generell in das Thema.
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
-Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Nein, habe ich nicht.
-Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?
Viel, bin täglich am basteln und am schrauben und habe recht viel Erfahrung.
So, ich hoffe damit habe ich das meiste erwähnt, sollten dennoch Fragen auftauchen, einfach Bescheid geben. Dann Danke euch im Voraus
Gruß, Jacke wie Hose
Ich habe vor, bald mal meinen Prozessor zu übertakten und möchte meinen i5 dabei auch verdammt gut kühlen. Darum wurde mir von einem Freund zur Wasserkühlung geraten und das scheint eigentlich gar keine schlechte Idee. Allerdings habe ich kaum Ahnung von Wasserkühlungen und so gut wie keine Erfahrung. Ich bin mich quasi momentan in das Thema am reinlesen. Darum erhoffe ich mir zusätzlich vielleicht noch ein paar nützliche Tipps.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
-Wie gesagt soll zuallererst nur mein guter, alter 2500K eine Wasserkühlung verpasst kriegen.
-Gehäuse ist ein Cooler Master HAF X (Maße: 230 x 599 x 550 mm | W x H x D)
-Intern oder Extern ist mir eigentlich egal, obwohl mir extern doch lieber wäre.
2. Was möchte ich erreichen?
-möglichst viel Wärme abführen
3. Wie hoch ist mein Budget?
-Am besten wäre es um die 200€.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
-Größtenteils ja, bin noch am Rest dran. Wie oben gesagt, lese mich grade generell in das Thema.
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
-Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Nein, habe ich nicht.
-Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?
Viel, bin täglich am basteln und am schrauben und habe recht viel Erfahrung.
So, ich hoffe damit habe ich das meiste erwähnt, sollten dennoch Fragen auftauchen, einfach Bescheid geben. Dann Danke euch im Voraus
Gruß, Jacke wie Hose