TrickyCatXIV
Newbie
Es tut mir leid wenn mein Text nicht verständlich formuliert wurde und es viele Grammatik Fehler gibt bin erst seit 4,5 Jahren in Deutschland ich werde mein bestes geben um alles richtig zur formulieren.
Hallo Computer Base Community da ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und eine vollzeit stelle habe würde gerne mir ein PC bauen.
Ich hab mir einige Komponenten ausgesucht
hätte gerne trotzdem Verbesserung Vorschläge für mein Gaming PC vor allem im Bezug auf das Gehäuse und möglich auch die anderen Komponenten vielen Dank
Komponenten
CPU: AMD Ryzen 7 7700x
GPU: 4070 Ti Super
Mainboard: MSI MAG TOMAHAWK
Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000
Speicher: Samsung 980 Pro M.2 SSD 1TP
Netzteil: 850 Watt be quiet Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Lüfter: be quiet! Silent Loop 2 240mm (AIO)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
Bis auf die SSD habe ich noch nicht gekauft.
Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist die habe ich nur aufgelistet weil es mir angezeigt wurde.
Mainboard bin ich mir nicht sicher ob es zur ist stark und ich wegen den Komponenten eine Nummer Kleiner kaufen kann.
(PC muss nicht leuchten wie bei einem Rumel es reicht wenn es ein gutes Airflow hat)
Meine Hauptspiele sind Vor alles JRPG und RPG meistens von Final Fantasy und Dark Souls
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und hoffentlich habe ich es in die richte Bereich die Frage gestellt
Hallo Computer Base Community da ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und eine vollzeit stelle habe würde gerne mir ein PC bauen.
Ich hab mir einige Komponenten ausgesucht
hätte gerne trotzdem Verbesserung Vorschläge für mein Gaming PC vor allem im Bezug auf das Gehäuse und möglich auch die anderen Komponenten vielen Dank
Komponenten
CPU: AMD Ryzen 7 7700x
GPU: 4070 Ti Super
Mainboard: MSI MAG TOMAHAWK
Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000
Speicher: Samsung 980 Pro M.2 SSD 1TP
Netzteil: 850 Watt be quiet Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Lüfter: be quiet! Silent Loop 2 240mm (AIO)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
Bis auf die SSD habe ich noch nicht gekauft.
Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist die habe ich nur aufgelistet weil es mir angezeigt wurde.
Mainboard bin ich mir nicht sicher ob es zur ist stark und ich wegen den Komponenten eine Nummer Kleiner kaufen kann.
(PC muss nicht leuchten wie bei einem Rumel es reicht wenn es ein gutes Airflow hat)
Meine Hauptspiele sind Vor alles JRPG und RPG meistens von Final Fantasy und Dark Souls
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und hoffentlich habe ich es in die richte Bereich die Frage gestellt
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- JRPG
RPG
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll für die nächsten 4 Jahre halten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So früh wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.