Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayne76

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor einen PC zu kaufen mit dem ich Spiele wie Valorant oder COD spielen kann und auch eventuell streamen kann. Welchen Preis kann ich erwarten und welchen Pc könnt ihr mir empfehlen. Leider habe ich keine Ahnung generell über PCs und PCs zusammenbauen.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
z.B. Valorant / COD
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Müsste ich auch noch kaufen
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 falls nötig auch bisschen mehr
Wann möchtest du den PC kaufen?
Dieses Jahr
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Leider kein Vorwissen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Wayne76 schrieb:
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja

... war das beabsichtigt? Dann wären genauere Infos dazu vielleicht nicht schlecht, denn das hat mehr Einfluss als deine anderen angegebenen Anforderungen.

Wayne76 schrieb:
Wann möchtest du den PC kaufen?
Dieses Jahr

Ähm ... das Jahr hat gerade erst angefangen ... also bis Jahresende oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Knobi Wahn und NameHere
KGR84 schrieb:
... war das beabsichtigt? Dann wären genauere Infos dazu vielleicht nicht schlecht, denn das hat mehr Einfluss als deine anderen angegebenen Anforderungen.

Ähm ... das Jahr hat gerade erst angefangen ... also bis Jahresende oder wie?
Nein das war bewusst, ich hätte Interesse an Videos schneiden und Bilder in Photoshop zu bearbeiten.
Bis Jahresende hätte ich gerne einen PC, wenn es gute Angebote gibt, kann es in 2 Monaten sein aber auch in 6 Monaten.

Dann solltest du uns eher sagen, was das Videoschneiden betrifft, das ist wohl was die Hardware betrifft wichtiger als die Spiele.

Und wenn du noch nicht weisst wann du kaufst, macht eine konkrete Beratung keinen Sinn. Bis Jahresende kommt noch viel an neuer Hardware raus, sicher mal eine neue Generation Grafikkarten, und ich denke auch noch CPUs.

Da ändert sich technisch und preislich noch so viel, das macht keinen Sinn da irgendwas zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayne76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben