Kaufberratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TuuMec

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full hd und wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …100 aufwärts

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… hab schon eins

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… weiß ich nicht

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… in paar wochen circa

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich bau selber zsm

Jaaa ich weiß das weiße case hats mir angetan und ich wollts so sehr behalten weils genau mein geschmack war quasie liebe auf denn ersten blick

Und ich wollt unbedingt jetzt zocken was die hardware betrifft, mir ausgereicht und dieses aufrüsten sollte ja später passieren

Mainboard kann ich mir selbst nicht erklären hab mit dem teil gezockt gemacht und und und von jetzt auf morgen ging garnichts mehr
Zu der letzten frage die antwort thema geschlossen

Dann frage ich mal so Case sollte dennoch das NZXT H210i sein und ich möchte gern denn i7 13700k

Was könnt ihr mir empfehlen
Mini ITX Mainboard ?
GPU hab ich an 3080 ti Suprim gedacht
SSD ?
RAM ?
Netzteil ?

TuuMec schrieb:
… weiß ich nicht
ernsthaft?

Und ich wollt unbedingt jetzt zocken was die hardware betrifft, mir ausgereicht und dieses aufrüsten sollte ja später passieren
bitte was?

GPU hab ich an 3080 ti Suprim gedacht
warum ausgerechnet diese veraltete und überteuerte karte? und wie gedenkst du die im H210i zu verbauen?

Also ich fand ja meine Antwort passend... :D

Mit diesen Informationen ist es wirklich unfassbar schwierig dir zu helfen.
Eine 3080TI macht keinen Sinn, da man die GPU nur für einen wahsinnig teuren Preis erwerben kann, dahingehend solltest du eher, je nach Preisvorstellung, zur 4090 oder 4080 greifen. Die liegt preislich ca. auf diesem Niveau.

Der 13700k ist ein super Prozessor, für das Board und RAM müssten wir aber wissen ob es DDR4 oder DDR5 sein soll.

Wenn dir eine der beiden GPUs zusagt, dann ist auch ein passendes Netzteil schnell gefunden.

Willst du Wasserkühlung (Wahrscheinlich AIO?) oder Luft für den Prozessor?

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
TuuMec schrieb:
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full hd und wqhd
Ja, vielleicht, also... Entscheide dich

TuuMec schrieb:
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe mittlere
Ultra niedrige

TuuMec schrieb:
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… hab schon eins
Und Welchen???
TuuMec schrieb:
… weiß ich nicht
Wir auch nicht, sollen, wir dir jetzt ne 3000 € Konfiguration empfehlen und dann sagst du, ne soviel Geld hab ich gerade nicht?!

Mach dir doch bitte ordentliche Gedanken, du erwartest doch auch das wir dich hier entsprechned beraten und nicht einfach "Irgendwas" dazu schreiben!!!

Ach, Tetris und Mahjong mit 100 FPS sind kein Problem. Da braucht es einen alten, schmuddeligen Office PC.

Oder evtl. mal vollständige und gescheite Angaben! :rolleyes:

MadMax_87 schrieb:
Wir auch nicht, sollen, wir dir jetzt ne 3000 € Konfiguration empfehlen und dann sagst du, ne soviel Geld hab ich gerade nicht?!

3080TI Suprim und 13700k stehen doch schonmal drin, aktuell derzeit ca. 1.6k für GPU und 450 für CPU, also dürften es dann so maximal ca. 3000 werden. Aber deshalb hab ich ja 4080 oder 4090 empfohlen.
Also liegst du doch schonmal recht gut damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Ich bezweifle nur, das wir das in dem Gehäuse anständig gekühlt bekommen....
Wobei, da Geld ja egal ist...gibt es eig noch die "Externen" Wasserkühlungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
buxtehude schrieb:

1673099440141.png

zu "lang"

Technically the H210 supports up to a 325mm GPU, but this does not consider any radiators/fans installed to the front of the case...

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und DrPinguin
Ok also die 3080ti suprim bekomm ich für 750€ deswegen

Ddr4 reicht vollkommen

Was das case betrifft hab ich mich schon gut informiert es wird eine aio 260mm rein geklatscht und ja die kombi 3080 passt

Von dem gleichen Händler, der dir schon deinen letzten Rechner, der abgeraucht ist, verkauft hat?...

Was ist mit den anderen Fragen, beantwortest du die noch?

Also willst du gebrauchte Hardware?
Betrifft das auch den RAM und Netzteil?

Ich versuch alles zu beantworten ihr kamt alle aufeinmal geschossen war eben nur aufm pot 😂

Ja nur die gpu hol ich gebraucht
Und denn ram da hab ich an corsair vengeance rgb pro 3600mhz gedacht

Netzteil und mainboard sollten schon neu sein

TuuMec schrieb:
Ok also die 3080ti suprim bekomm ich für 750€ deswegen

Ddr4 reicht vollkommen

Was das case betrifft hab ich mich schon gut informiert es wird eine aio 260mm rein geklatscht und ja die kombi 3080 passt
GeForce RTX 3080 Ti Suprim ->Abmessungen 336x140x61mm

260mm AiO hab ich noch nicht gesehen. Meinst du 240mm oder 360mm?

TuuMec schrieb:

1673099750358.png

Technically the H210 supports up to a 325mm GPU, but this does not consider any radiators/fans installed to the front of the case...

Du solltest dich offensichtlich nochmals "neu" informieren...und uns endlich ein Budget nenne...

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und cyberpirate
TuuMec schrieb:
wie soll ne 336mm lange graka in ein gehäuse passen das maximal 325mm platz für die graka hat? zumal du noch ne AiO vorne montieren willst?

laut NZXT ist die 3080ti Suprim auch (deutlich) zu dick für das H210i, aber was wissen die schon über ihre gehäuse...

Max GPU Clearance:265 - 325mm
Max GPU Thickness:44mm

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, coasterblog und MadMax_87
Also tut man hier jetzt im forum auf klugscheißer oder empfehlt man jemandem was

Wenn ich sage es geht dann gehts auch weil so ein Projekt mal stattgefunden hat zwar nicht bei mir aber bei jemandem denn ich kenne es wird halt nur sehr unzwar sehr sehr eng

Zurück zum thema

Ich frage euch welches itx mainboard mir ihr empfehlen könnt dieser soll mit der 13th laufen
Ergänzung ()

Mainboard 200 circa
Ssd 100-150
Netzteil 100-200

Dazu brauch ich nh empfehlung mehr nicht

Kommt mir nicht mit ja nein graka aio passt nicht und lasst das mal meine sorge sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben