Kaufempfehlung 55 Zoll

Auf rtings findest du ausführliche Testberichte, und du kannst hier auch zwei Modelle direkt vergleichen
Infos zu Modellen auf deutsch, findest du auf Zambullo

Auf Amazon gibt es derzeit keine Schnäppchen, da zaht man teilweise deutlich mehr als bei anderen Onlineshops

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Is denn der Sony Fernseher besser wie mein aktueller
Fernseher

Samsung QLED 4K Q60T​

Ich finde der Samsung egal in welcher Einstellung das Fernsehen wenn z.b. in Film Nacht gezeigt wird man wirklich wenig sieht

Welcher Sony?

Naja, wenn Nacht ist soll man wahrscheinlich auch nicht viel sehen, oder meinst du damit dass zuviele Details zu dunkel dargestellt werden und damit nicht erkannbar sind?

Die beste Detailwiedergabe liefert dir da nur ein OLED

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ist es
BRAVIA KD-50X85K/P
Und den x90j
Ist der Unterschied zum Oled arg anders?

Ja schon

Aber vorallem würde ich den X85K nicht zu dem Preis kaufen, ist da kann man auch zum Vorgänger greifen, nahezu baugleich, wobei der Neue sogar etwas abgespeckter daherkommt.
Der X90J ist zwar FALD aber mit wenigen DImmingzonen, an einen OLED, gerade bei der Detaildarstellungen von dunklen Szene, kommt er auch nicht ran, da bleibt ein OLED ungeschlagen

Ich glaube an einem Oled kommt nichts ran wie ich es verstehe.
Ich möchte halt max. 900 Euro ausgeben könnte aber auch warten, weiss nicht ob es billiger wird

Sony BRAVIA KD-55X80K/P​

Das habe ich auch noch gesehen auf was müsste ich aufpassen?
onetwoxx schrieb:
Ja schon

Aber vorallem würde ich den X85K nicht zu dem Preis kaufen, ist da kann man auch zum Vorgänger greifen, nahezu baugleich, wobei der Neue sogar etwas abgespeckter daherkommt.
Der X90J ist zwar FALD aber mit wenigen DImmingzonen, an einen OLED, gerade bei der Detaildarstellungen von dunklen Szene, kommt er auch nicht ran, da bleibt ein OLED ungeschlagen
Mein Limit liegt bei 900 Euro kann aber auch noch warten,
https://geizhals.de/lg-oled-55b19la-a2480379.html
Den LG gibt es leider nicht bei Amazon, wie gesagt da hab ich Gutscheine.
Sony gefällt mir sehr gut optisch

Je niedriger die Modellnummern desto schlechter wird es innerhalb eines Herstellers

Ich würde auch noch warten bis wieder ein Schnäppchen auf Amazon verfügar wird

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Dein Budget begrenzt dich, die guten Samsung MiniLED TVs kosten über 1000€ und du willst ja über Amazon kaufen und dich bzgl des Q60T verbessern

heute habe ich mir 2 Fernseher angeschaut. Das eine wäre Sony 55a80j Oled für 1349Euro und das andere lg oled55c14lb für 999Euro
Der MM Verläufer hat mich zum LG motivieren wolen bis ein Sony Vertretter mir das Gegenteil beweisen wollte, sein Argument war das beste Bild und Sound kommt kein Fernseher hin, optisch haben mir beide zugesagt.
von Bild her waren auch beide sehr gut, jetzt würde ich euch mal fragen.
Ausserdem ist das ohne Problem wenn man Iphone hat ich meine die Nutzung und Verbindung mit Handy.

Der LG liegt doch bereits 25% über deinem Budget.
Ich würde den LG C1 nehmen. Der Sony hat für mein Empfinden keine höhere Bildqualität welche 50% Aufpreis rechtfertigen würden.
Solltest Du keine / wenig externen Zuspieler verwenden, solltest Du auch das OS betrachten.
Ich verzweifle regelmäßig weil mein Sony Android hat und alle ~7 Tage einen Neustart braucht, es oft abstürzt, es Ultra lahm ist.

Bei Sony hat mich der punktuelle Sound begeistert und laut dem Verkäufer ist alles besser wie beim LG.
Ist der Sound bei LG genauso?

Die beiden kann man denk ich nicht direkt vergleichen der LG kostet ja LG OLED77C17LB 2500 Euro
Meine beiden Vergleiche waren ja fast Preis identisch

Zurück
Oben