[Kaufempfehlung] Einsteiger AV-Receiver bis ca. 250€

ich glaube einfach das er mich garnicht entäuschen kann, da ich im Moment so ein billigen Neckermann Universum 5.1 Player verwende. Es kann also nur besser werden ;)

EDIT: Habe heute schon mal ein großes Paket bekommen, ratet mal was drin war ;)

Habe natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen, selbst an den NoName Lautsprechern die ich derzeit verwende klingt die Musik schon mal bedeutend besser.
Dann habe ich Transformers 2 auf meinem PC gestartet (leider noch über Chinch, da mir noch ein zweites HDMI Kabel fehlt - wollte Bild und Ton später von PC über AVR zum TV durchschleifen) und ich hatte ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht^^

Was ich aber gerade nicht hinbekomme ist das OSD auf dem TV anzeigen zu lassen, laut Bedienungsanleitung soll es über Video Out (AVR) und Video In (TV) angeschlossen werden, am TV kommt aber kein Signal an...

Zuletzt bearbeitet:
in der Bedienungsanleitung wird extra darauf hingewiesen das es nur über den Video Out des AVR´s geht. Bei HDMI kommt laut Bedienugsanleitung kein Bild. In meinem Fall kommt bei beiden Varianten kein Bild.

Hab ja auch Pioneer. Also...
Du schließt es ganz normal wie in der Anleitung beschrieben an. Damit du das OSD siehst, musst du vorher auf der Fernbedienung (sofern diese mit dem 820-s gleich ist) "Receiver" drücken und dann "Setup". Nun müsstest du am Display des AVR´s "MCACC" stehen sehen. Jetzt kannst du am Bildschirm auf die entsprechende Quelle stellen. und siehe da, ein Menü ist zu sehen :)

Das ist einer der (für mich) großen Manko an Pioneer. Leider kein Menü über HDMI

florian. schrieb:
tv auf die richtige Quelle gestellt?

ja ist die richtige gewesen, bin mir 100% sicher...

CyberdyneSystem schrieb:
Hab ja auch Pioneer. Also...
Du schließt es ganz normal wie in der Anleitung beschrieben an. Damit du das OSD siehst, musst du vorher auf der Fernbedienung (sofern diese mit dem 820-s gleich ist) "Receiver" drücken und dann "Setup". Nun müsstest du am Display des AVR´s "MCACC" stehen sehen. Jetzt kannst du am Bildschirm auf die entsprechende Quelle stellen. und siehe da, ein Menü ist zu sehen :)

Das ist einer der (für mich) großen Manko an Pioneer. Leider kein Menü über HDMI

werde ich morgen bzw. heute testen... danke für den Tipp
naja habe jetzt nicht so ein Problem damit die ganze Zeit oder eben nur kurz das Video Kabel anzuschließen.

Edit: Gut... deine Variante hat Funktioniert.

Hast du evtl. auch diesen Bluetooth Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Das Manko des Pioneer (kein Menü über HDMI) wäre für mich schon ein KO Kriterium, warum erwähnt sowas niemand in irgendwelchen Tests? Was bleibt dann noch an Einsteigerreceivern mit DLNA und Internetradio?

@WingX

also ich wusste es schon vorher, allerdings nur weil es einer bei den Amazon-Rezensionen erwähnt hat... aber ich finde das nicht so schlimm.

@all

mein TV (LG 42LE5300) hat leider keinen Audio Chinch Ausgang, nur diesen Toslink oder wie das heißt. Wenn ich jetzt PC-> AVR-> TV mit HDMI verbunden habe, funktioniert das mit dem Toslink dann trotzdem? Vorher hatte ich das Audiosignal über Scart rausgeleitet um das Audio Signal zum AVR zu bekommen. Seit dem der TV an der Wand hängt passt der Scart Adapter aber nicht mehr hinter den TV.
Über HDMI geht das in dem Fall bestimmt nicht oder, da der TV ja kein HDMI Out hat?

Naja das beim Pioneer kein Menü über HDMI übertragen wird, steht sogar auf der Herstellerseite zu den einzelnen Geräten. Glaube erst ab der Version 920 gibt es dann auch das Menü über HDMI. Aber da man ja eh nur einmalig einstellt stört mich das nicht soooo sehr. Wäre zwar schön wenn mein 820-s dies könnte (denn diese Version ist ja nciht gerade günstig), aber okay, kann man nichts machen.

@Norman90
Richtig, wenn dein TV kein HDMI-Out besitzt kommt auch nichts zum AVR an.

Genau, so würde ich das Probieren :)

Edit: Lese gerade...

Hast du evtl. auch diesen Bluetooth Adapter?
Nein, diesen habe ich nciht. Die Option dafür gibt es zwar bei mir, aber wüsste nicht wozu ich diesen benötige :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist natürlich doof, aber kostet ja nicht die Welt. Ich habe eh Digital-HD TV und den entsprechenden Receiver. So brauchte ich nur HDMI an AVR und von dort aus per HDMI an dem TV :)

ich hab Kabel TV *peinlich*
... aber da im TV eh nur Schrott kommt ist das nicht so tragisch :D

Naja okay dem stimme ich nur zum teil zu. :D
Ich habe halt ein Angebot bekommen das ich nicht abschlagen konnte. und ab und an läuft auch mal ein toller film das ich dann auch in 5.1 Genießen kann ohne irgendwelche Künstlichen 5.1-Eigenschaften einzustellen.

und spätestens bei Fußball Übertragungen in HD bin ich froh und zufrieden mir Digital-HD Tv angeschafft zu haben..aber das ist nun doch ein wenig OT :D

Zurück
Oben