Puuuh, ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so gut aus. Ich habe in den PC geschaut und darin noch zwei lange freie Slots gesehen Alles andere ist belegt.JackA schrieb:Wie kommst du drauf, dass das Mainboard noch einen PCI Slot hat? hast du die Spezifikationen gelesen? 3x PCIe X16 und 2x PCIe X1
genauere Bezeichnung des Mainboards: MSI X470 Gaming Pro Socket AM4
Ergänzung ()
und wie schließt man daran Lautsprecher an, und welche Lautsprecher?JackA schrieb:äm ja. Oder du schließt sie einfach mal an Onboard an und hörst, ob du überhaupt ne Soundkarte brauchst.
Ergänzung ()
Ja interessant, der User hatte dasselbe Mainboard und auch nach der Asus Xonar gefragt. Habs gerade gelesen, aber Kommentar #19 spricht gegen eine Asus Xonar Soundkarte.JackA schrieb:Die Zusammenhänge zu folgenden Thread sind auch unüblich: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/asus-xonar-stx-in-2022-noch-sinnvoll.1315566/
Wie gesagt in meinem eigenen PC ist das die beste Lösung (aber da ist ein anderes Mainboard als im PC vom Sohn verbaut), und warum sollte ich die alte Soundkarte nicht weiter nutzen?
Aber jetzt gehts um eine Lösung für meinen Sohn, damit er einen richtig guten Klang für Musik am PC hat. Mit dem Klang, was das Mainboard liefert, ist er gar nicht zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: