Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, bei Lautsprechern und Kopfhörern gibt es immer eine Million Empfehlungen.
Die Presonus Eris kenne ich nicht, damit meine ich das ich sie noch nie gehört habe.
Die iLoud kenne ich und kann sie deshalb bedenkenlos empfehlen.
Ich kenne sowohl die hier genannte kleine Ausführung als auch die größere. Beide schon ausgiebig live gehört.
Mist , Bassreflex geht nach hinten raus, das ist nicht gut, denn die sollen direkt an die Wand (aus Platzgründen). In einer Bewertung wurde davon abgeraten, sie direkt an die Wand zu stellen. Hatte mich schon zu früh gefreut und dachte, die werden bestellt. Schade, die Presonus wären mir klanglich sympathischer gewesen als die Iloud, nachdem ich etliche Erfahrungsberichte gelesen habe. Und preislich auch ok gewesen.
Also , nun kommt hinzu, dass es Aktivboxen sein müssen, die man ohne Klangeinbußen direkt an die Wand stellen kann
Dort stehen unter anderem auch ein Pärchen Genelec 8351BM (hätte ich auch gerne...) für ~8000 Euro, was
unschwer einen gewissen Enthusiasmus und einen Hang zur Audiophilie des Besitzers erkennen lässt.
Ob die Rokit Lautsprecher passen könnten ist nur durch einen Hörtest herauszufinden, genau so, wie das auch
mit den von @KnolleJupp empfohlenen Boxen zu erfolgen hätte. Die Rokit feuern den Bass jedenfalls auch nach vorne heraus.
Mehr an Vorschlägen wird von mir übrigens nicht kommen, den Grund dafür schrieb ich schon weiter oben.
Zu diesen habe ich eine Frage:
Habe mich heute über die KRK Rokit RP5 erkundigt, auch vom Berater von Thomann wurden diese sehr empfohlen, gleichzeitig hat er aber auch die Presonus Eris E5 besonders empfohlen.
Ich frage mich jedoch, wenn die KRK so gut sein sollen, warum im Kleinanzeigenmarkt alles voll von gebrauchten ist?
und weitere Frage: Da das alles "Nahfeld"-Monitore sind, klingt das dann auch noch gut, wenn man mal 3m entfernt davon sitzt?
Vllt. ist es einfach Overkill?
Der 08/15 User braucht für bissl Youtube usw. keine KRK/Yamaha/Mackie/JBL/watweissich hinstellen. Das macht man in der Regel, wenn man weiss, was man sucht.
Du brauchst auch keinen Jeep Grand Cherokee oder einen Dodge Ram wenn du nur 1x pro Woche zum Einkauf und sonst zur Arbeit fährst. Wozu auch?
Aktive Nahfeldmonitore haben ihren Einsatzzweck und sie klingen toll. Aber vielleicht brauchen manche das einfach nicht und wollen sich eher mit so was wie einem Paar Edifier begnügen?
Aktive Nahfeldmonitore haben ihren Einsatzzweck und sie klingen toll. Aber vielleicht brauchen manche das einfach nicht und wollen sich eher mit so was wie einem Paar Edifier begnügen?
Nun noch eine wichtige Frage: warum heißen sie "Nahfeld"-Monitore? Nur dafür gedacht, direkt oder nah dran zu sitzen, oder klingen sie auch noch in 3m Entfernung gut?
Nun der Schlussbericht: Es sind ein paar KRK geworden, und zwar die Rokit RP5 G4.
iLoad, Eris und Yamaha haben wir zum Vergleich auch gehört, aber die KRK sind geblieben.
Danke allen für die reichliche Unterstützung!