• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung großes Notebook ab 18,4"

Overroller

Captain
Hallo, ich schuche ein Notebook, darf auch gebraucht sein wenn es nicht asbach Uralt ist.

Meine Bedingungen sind größe mindestens 18,4" und Glossy Display nicht Matt.

Leistungsdaten eigentlich egal wird nur im Urlaub zum Filme schauen etc verwendet. Preislich gute frage es muss halt nur groß sein die leistung ist mir komplett egal daher eher nicht so teuer.

Hatte bisher ein Clevo X8100 womit ich immer sehr zufrieden war was aber jetzt nach ca. 15 Jahren Probleme macht und ich mal doch was neues haben muss.

mfg Overroller

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
das ist mir ehrlich etwas zu teuer dafür das ich das 1-2 mal im jahr benutze daher wiegesagt geht auch was gevbrauchtes was es da so gibt deswegen frag ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
ich will ein notebook kein display

Leistungstechnisch hat mein 15 Jahre altes X8100 mehr als ausgereicht hab schon mal gesucht gibt aber keines davon mehr gebraucht. We gesagt könnten auch gebrauchte sein, sollten halt groß sein glossy sein und mindestens USB 3.0 haben, nur kein plan was es für modelle da gibt wo man nach suchen müsste.

Ich will auch vieles..
Laut auf den Boden stampfen.. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Daniel D., NJay und 3 andere
Nilson schrieb:
bei dem SoC, preis und software support wuerde ich mal von fehlende, Widevine support ausgehen. Fuer die GPU die video encoding treiber waren letzten mal als ich eine in der Hand hatte schon beo 1080p h265 rucklig
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
aber niemand baut das mehr.
Die meisten kunden willen duenne, kleine notebooks.
Alles oberhalb von 15" was in den letzten ~5 Jahren auf den Markt kam aht sich als zu kurzlebig erwiesen und war, insbesodnere in billig, am ende einfach kein gutes Angebot mehr.

wie gesagt es darf auch was gebrauchtes sein es wird doch innerhalb der letzten 15 Jahre mal sowas gebaut wurden sein ich kenn mich da nur nicht aus nur wenn mir wer was vorschlägt was es gibt kann ich danach suchen.

Ich brauch ja nix großes leistungs technisch war mein 15 JAhre altes X8100 overpowered, daher würde ich mal sagen jedes 18,4" Notebook welches schon über usb 3.0 verfügt kommt in frage. .

Wie hoch ist denn dein Budget?

Alles was wir dir für diese Anfrage sagen können, kannst du auch selber googeln. Es läuft ja darauf hinaus, dass du Einzelstücke von Privatleuten auf Ebay und Co. kaufen musst. Außer Gaming Kisten gabs praktisch keine 18,x Zoll Geräte, dementsprechend hat die wohl kein Gebrauchthändler da.

Also los, bei Ebay (oder ähnlichem) "18 Zoll Laptop" eingeben und gucken was ausgespuckt wird.

Sowas zum Beispiel kann wohl reichen ich würde da aber maximal 300€ für hinlegen:
https://www.ebay.de/itm/11642025073...xv/mTa0WxyGWEY7v78CLJyWQ==|tkp:Bk9SR97jscP5ZA
Intel 3th Gen.

• Gefällt mir
Meine Empfehlung: kauf dir ein 14" Notebook und schließe den im Hotel am TV an.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und dB-Freak
Overroller schrieb:
Vielleicht fragst Du mal Schenker oder Lenovo nach einem Custom Made Modell für Dich?

Warum muss das Display eigentlich so groß sein? Ein näher dran positioniertes Tablet leistet die gleichen Dienste.

Elon Musk heiraten, sich scheiden lassen. mit 50% des Vermögens einen Notebookhersteller kaufen und schwupp nach 2-3 Jahren hat man sein eigens für einen entwickeltes Notebook in 18,4 Zoll.

Aber wieder mehr Ernst: wie die Vorposter schon gesagt haben ist dein Wunsch recht speziel und 18 Zoll war auch in den letzten Jahren nicht wirklich standard.
Und "18 Zoll Notebook gebraucht" in Google eingeben kann man sicherlich auch alleine, gerade wenn die einzige Anforderung Videos schauen ist.

Alternativ wie der Voposter schon sagt ein kleines Notebook und ein HDMI Kabel sind in der Regel praktiabler oder eben als Kompromiss ein 17,3/5 Zoll Notebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101 und Bobmarleyfaruk
andy_0 schrieb:
Meine Empfehlung: kauf dir ein 14" Notebook und schließe den im Hotel am TV an.
Genau so mach ich es auch immer:)

Die Größe ist weniger das Problem, Gamer gibts ja doch ein paar, und davon wird’s vereinzelt ja auch gebrauchte geben.
Aber glossy Displays sind ja nun zum Glück auch schon eine ganze Weile Out. Das ist das viel größere Problem.

Das was bei eBay in der Masse an 18 Geräten drin steht ist, wenig überraschend, genauso alt wie dein altes. Das bringt dich nirgends weiter.

Was spricht denn gegen die alternativen Plan B und C?
Portabler Monitor bzw übergroßes Tablett?

Gibt's einfach nicht. Entweder auf die Vorschläge hier einlassen, selbst ein Laptop bauen oder es sein lassen. Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Krass, nachdem ich das Gewicht von einigen Notebooks in 18 Zoll gesehen habe gleich mal das Gewicht das Clevo gegoogelt: 5.6KG. Bei der Größe und Gewicht braucht das Teil ja schon einen eigenen Koffer.

Zum vergleich ein kompakter 13 Zöller mit Netzteil und HDMI Kabel wiegt ca 1,5 Kilo.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Nilson und Skudrinka
ich möchte halt ein notebook um auch mal surven u können chatten etc. ein display kommt nicht in frage.

p.s. ja mein Clevo hat nen eigenen Koffer, ich suche ja auch schon länger obs das teil oder das nachfolger model nochmal wo gebraucht gibt aber das war damals schon selten.

An sich ist meines auch noch ok nur leider kann ich das nur mit Win 7 betreiben Win 10 geht nicht und deswegen laufen einige sachen nich mehr, die ich nutzen wollte.

Auch als Kombi nicht? Also ein kleines (refubished) Notebook und dazu ein Display? In Summe immer noch leichter als dein Altgerät und du bist deutlich flexibler.

• Gefällt mir
Zurück
Oben