Kaufempfehlung großes Notebook ab 18,4"

18"+ tragbares Display, dazu irgendein halbwegs aktuelles Office Notebook.

Das ist leichter und kompakter als jeder 18" Prügel, wird länger auf Akku durchhalten, kommt besser mit modernen Codecs klar. Und wenn es nur ums etwas surfen geht, kann das Notebook das dann auch ohne das große extra Display.

Und es wird auch beides zusammen in deine Laptop Tasche passen, wenn da bisher ein fettes 18" Gerät rein ging.

Und ist am Ende vermutlich trotzdem noch günstiger als irgendein steinaltes 18" Einhorn mit ausreichend moderner Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Powl_0 schrieb:
18"+ tragbares Display, dazu irgendein halbwegs aktuelles Office Notebook.
Hätte eigentlich eher an dem TV Stick gedacht.
Oder schleppt man noch seine DVDs mit in den Urlaub? 😂

@wuselsurfer usb 3.0 sollte es schon haben für die externe platte.

Mein aktuellen X8100 kann ist leistungstechnisch mehr als ausreichned für mich dann wird es ein MSI GT80 erstrecht sein, obwohl ein Alienware M18X auch interessant wäre an sich, aber das MSI gefällt mir glaub etwas besser.

p.s. andere Option wäre eigentlich eine GTX 980m für mein X8100 und ich würd versuchen den HDMI manuel anzulöten das der wieder funzt das wäre fast die beste lösung dann kann ich auch win 10 aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
@wuselsurfer usb 3.0 sollte es schon haben für die externe platte.
Dann nimm einen aktuellen 16-Zöller, da hast Du auch noch länger was davon.

https://geizhals.de/gigabyte-g6x-2024-9kg-43de854sh-a3146870.html

Das hat USB3 und 165Hz Displayfrequenz und sonst alles, was man braucht.
Der Preis geht auch in Ordnung.

Overroller schrieb:
für mich dann wird es ein MSI GT80 erstrecht sein,
Die alten 18-Zöller sind allesamt schwere Klötzer (4 ... 5kg), die ich nicht mit in den Urlaub nehmen würde heutzutage.

Dagegen ist der Gigabyte ein Leichtgewicht.

Overroller schrieb:
obwohl ein Alienware M18X auch interessant wäre an sich, aber das MSI gefällt mir glaub etwas besser.
Alienware war mir immer zu überteuert und zu angeberisch aufgemacht.

das Gewicht ist mir egal wir fahren eh nur mit dem Auto in den Urlaub solange das in die Notebook tasche vom X8100 passt ist das komplett egal.

Ich denke ich werde aber nochmal ne GTX980m kaufen mit der kann ich ja win 10 installieren und mir irgendwie intern den HDMI Port anlöten etc das der funzt dann kann ich mein altes ja weiter verwenden.

Windows 10 hat allerdings auch nur noch eine begrenzte Lebenszeit bis Oktober 2025.

das wird auch noch weiter funktionieren nach oktober 2025 win 7 geht ja auch noch.

Ja, XP kannst du heute auch noch installieren..
Gehen tut vieles.
Ob es richtig ist, ist die andere Frage..

Hier ist wohl jede weitere Beratung fehl am Platze, wenn alle Hinweise mit einer lockeren Floskel vom Tisch gewischt werden und nur die Größe der Laptoptasche das entscheidende Kriterium ist.

Aber da scheint wieder die Budgetgrenze zu klein zu sein, um technischen Fortschritt zuzulassen.
Mir kommt aktuell so ein 5kg-Klops jedenfalls nicht in den Urlaubskoffer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und whats4
nu, 1K üür 15j alte hardware, was solls, der markt ist frei, so what.

würde ich auch nur drüber nachdenken: nein, natürlich nicht
aber frei heisst auch, daß es darauf ankommt, was ich tun würde.

aber frei heisst ned, quasi absolution dafür zu erhoffen.
vor allem: er braucht keine absolution, der TE.
weil mündig, erwachsen, und herr seiner börse. mit allem plus, aber auch mit allem minus.

Overroller schrieb:
nochmal ne GTX980m kaufen
Sind die nicht heillos teuer mittlerweile?

Es will mir nicht in den Kopf, warum du so krampfhaft an uralten, ineffizienten, schweren und lauten Geräten fest hältst, die abgesehen von der Displaygröße für deinen Zweck vollkommen ungeeignet sind.

Wenn du den Krempel sowieso immer nur in einer dicken Laptoptasche im Auto in den Urlaub fährst, dann ist doch erst recht egal, obs ein gigantischer Laptop oder ein sinnvoller Laptop + tragbares Display sind...

Die Leistung wird auch nicht mehr lange reichen, da deiner angedachten Hardware jegliche modernen Codecs fehlen. Dann wird schön alles mit Software Fallback decodiert, dabei werden die alten Kisten auf vollen Touren rennen müssen.

Hast du irgendeinen rationalen Grund gegen all die Vorschläge hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, species_0001 und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
jo, aber diese alte wahrheit enthält jede menge brutalität.
aber klar, isso.
und niemand kann was dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben