• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung großes Notebook ab 18,4"

Eben, die mobilen Displays sind ja als Anschluss an einen (kleineren) Laptop gedacht.

Oder Plan D: einen All-in-one PC mitnehmen? Hat dann eben kein Akku, aber sonst würde so ein Gerät ja eigentlich machen was du willst.

Ist in der Masse natürlich auch matt.
Aber an ein iMac 24 gedacht hätte man zweifellos ein filmtaugliches Bild und ist von der Mobilität wohl auch kaum schlechter als ein überdimensionierter Laptop

https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=21527_All-in-One~451_Apple&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Du musst Dich eben an den Gedanken gewöhnen müssen, dass es das was du willst exakt so nicht gibt, oder wie eingangs genannt nur für sehr teuer Geld.

auf einem tablet muss ich mit touch arbeiten das will ich net ich will ein einfaches notebook zum aufklappen wo ich eine richtige Tastatur habe und das als Notebook weiter nutzen kann.

Meines langt ja auch und funzt mit win 7 auch soweit leider wird steam unter win 7 nicht mehr suportet weswegen ich eines brauche wo win 10 drauf läuft.

Ich habe ein speziell gemodetes BIOS mit einer umgelabelten GTX680m für die ich nur einen speziellen Treiber anhand der Hardware ID installieren kann den es für Win 10 nicht gib. Habe mir auch schon mal eine 980m gekauft die läuft auch und bei der kann man den referenz Treiber einfach installieren nur leider funzt mit der dann der HDMI Port nicht mehr und ich will das gerät mit HDMI mit dem TV verbinden können.

WinstonSmith101 schrieb:
Das kannst Du mit einem einfachen Tablet auch machen
Richtig, für viele Modelle gibt es Tastatur covers.
Maus per BT.
So verwende ich mein Tab auch oft.
Das musst du nicht per Touchscreen bedienen.

Und wenns mal größer werden soll, kann man noch ein großes tragbares Display anschließen, oder eben ein TV..

Aber ich glaube, hier ist man sehr auf etwas versteift..

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
es geht mir aber darum ein gerät zu haben nicht 5 sachen, und ja da bin ich versteicht ich will ein Notebook kein Dislay oder tablet etc.

p.s hab gerade mal etwas gegooglet das MSI GT80 finde ich sehr interessant da gibts auch einige gebraucht von und ist auch deutlich aktueller wie mein altes denke ich versuche soeines zu bekommen, das ist eigentlich genau wie ich es mir vorstelle.

Ja und das kannst ja auch haben nur eben kaum in 18,4 Zoll. Glatte 18 Zoll gibt es neu schon ab 1200 Euro.
Und 17,3 Zoll gibt es schon ab 380 Euro neu (Chromebooks und Pentium Prozessoren ausgeschlossen)

Tja, Anforderungen runter oder Budget hoch..

die anforderungen sind minimal das muss nix können nur groß sein.

Wie gesagt werde nach einem gebrauchten MSI GT80 schauen das ist genau wie ich es mir vorstelle und bekommt man für unter 1t euro gebraucht.

Für ne 10 Jahre alte Gurke würde ich keinen Cent mehr ausgeben. Vom fehlenden Windows 11 Support ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
1000€ für alte Hardware, die dazu noch 5kg schwer ist, nur damit das Display paar Zentimeter größer ist?

Was ein Unsinn..
Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Overroller schrieb:
Wie gesagt werde nach einem gebrauchten MSI GT80 schauen das ist genau wie ich es mir vorstelle und bekommt man für unter 1t euro gebraucht.
schau dir das gut an. Leistung ist bei denen nicht das Problem.
Eher brechende Mainboard,Scharniere und Deckel

ich würd auch 1t euro ausgeben für das nachfolger model vom X8100 das P180HM es gibt es nur nicht mehr.

gewicht is mir egal solange es in die notebook tasche passt.

Win11 kommt mir eh nicht aufs gerät.

Nur damit das Display 2 Zoll größer ist?
Für das Geld bekommst du gute neue Notebooks mit nem vernünftigen OLED Display, welche zum Filme schauen ausgezeichnet sind..

• Gefällt mir
Notebooks mit 18"+ die gleichzeitig glossy sind, sind sehr, sehr, sehr....drei Tage später... sehr sehr selten.
Während der Unterschied zwischen 15,6" und 17,3" signifikant ist, ist er gering zwischen 17,3" und 18,4".
Es wäre zu empfehlen, ein passendes 17,3" Notebook zu finden.

Man kann nur das nehmen was der Markt hergibt.
Warum kann es nicht auch Linux Mint sein?
Dein altes Laptop hat erstaunliche 15 Jahre gehalten - ein sehr guter Wert!
Vllt./Bestimmt möchtest du das dein Nachfolger auch 15 J. hält.
Windows 10 wird aber auch keine weiteren volle 15 Jahre problemslos internetabspielzugänglich sein.
Max. 8-9 Jahre, dann wird Win 10 das Schicksal von Win 8.1 und 7 ereilen.

Für so ein teures Gerät wäre die Zwischenlösung Win 10 eine teure Zwischenlösung, weil du danach eh wieder einen Nachfolger finden müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Für 199.- EUR gibt es das auch:
https://www.ebay.de/itm/12681884253...am88ee/aA0VNHf2gS00PO8Lds=|tkp:Bk9SR4aAqe35ZA

Der letzte große Acer mit 18,4 Zoll: Acer Aspire 8935G

Der hat um die 1.800.- EUR neu gekostet im Vobis und hat alles, was Du brauchst:

ATI Mobility Radeon HD 4670
  • Intel Grafik
  • 4 GB DDR 3 RAM
  • DVD Super Multi Brenner,
  • glare Display,
  • HDMI, USB, Cardreader ....

Neuen Akku rein, auf 16 GB RAM aufgerüstet (ja, geht), Wärmeleitpaste der CPU und Grafikkarte neu, Lüftung gereinigt und fertig.

Gibt es auch mit Windows 10:
https://www.ebay.de/itm/35636040369...AgQTHuDhOiqQ1Bn1sLhe/UT1je|tkp:Bk9SR4aAqe35ZA

Da mußt Du Dich aber beeilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Einspruch Euer Ehren. Der ist älter als der bestehende Laptop von @Overroller :evillol:

Generell sei hinsichtlich zu alter Laptops drauf hingwiesen, dass die Unterstützung aktueller Videocodecs sehr schnell in Richtung Vergangenheit nachlässt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Graphics_Technology#Capabilities_(GPU_video_acceleration)

Da das Gerät ja wohl zum Medienkonsum gedacht ist, würde ich nicht älter als Skylake gehen, damit wenigstens H265 und VP9 dabei ist.
Denn ohne GPU Hardwaredecoder muss ein Video was in dem Codec vorliegt von der CPU decodiert werden und dafür sind die alten CPUs dann zu schwach. Du wirst nur unglücklich, wenn du dir jetzt zu alte Hardware kaufst.

auch ich würde mich
Skudrinka schrieb:
Nur damit das Display 2 Zoll größer ist?
Für das Geld bekommst du gute neue Notebooks mit nem vernünftigen OLED Display, welche zum Filme schauen ausgezeichnet sind..
anschließen und Bildqualität höher gewichten als Bildgröße.
Für um die 1200€ gibts 16" Laptops mit phantastischen Displays. Sei es OLED - dann bekommst du auch dein Spiegeldisplay, oder es gibt ebenso hervorragende IPS Displays mit HDR Zertifizierung usw.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Windows~12823_8~12_16384~13731_1~2379_16~83_ahdr400plus
Von der beigeisterungsfähigkeit "wow, tolles Display" schlagen die jede olle 18" Möhre, die man auftreiben kann um Welten. (außer die genannten neuen 18" 3000€ Geräte)

Mach dich nicht unglücklich, nur weil du an den 18" festhalten willst.

Und wenns dir doch um so sehr um die größe geht...
Ich glaube uns ist immernoch nicht klar, was gegen die Variante kleiner und leichter Laptop + externes portables Display spricht.

Du willst dir jetzt für 18" für viel Geld einen ollen alten MSI GT80 kaufen. Der seine natürliche Lebensdauer längst überschritten hat, keine aktuellen Videocodecs kann, der 5kg wiegt.

Stattdessen könntest du einen schlanken 1,2-1,5kg Laptop nehmen, und so ein portables Display wiegt auch 1,5-2,5kg = 3-4kg in Summe, hast dann aktuelle Leistung, akutelle Codecs, ein größeres Display, weniger Gewicht in Summe. Es sind eben nur 2 getrennte Geräte. Aber wenns dir um irgendwo unterwegs im Hotel oder sonst wo darum geht nen Film zu schauen.... Es ist doch 0 Aufwand dann so ein Display aufzustellen, an den Laptop anzuschließen, Film starten, zurück lehnen, glücklich sein.
Einziger Wehrmutstropfen meiner Meinung nach bei der Lösung. Die Displays sind sicherlich von der Bildqualität nicht so toll, wie was man bei den 16" Laptops bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben