Leserartikel Kaufempfehlung LCD - Samsung vs. Sony

beim smamsung kannst du entweder die judder-reduction ganz abschalten oder per preset den 100hz modos komplett.

im übrigen kann der b650 in jeder version auch auf 120hz. die sind alle sowohl für ntsc als auch pal geeignet und stellen die 24p optimal da.

den sony filmmodus hat samsung auch ;) aber das ist anders verpackt. auch wenn du es mir nicht glaubst, ein freund meines vaters, sony fan und tv-techniker hatt selbst den z4500, wie du auch. er empfahl mir den w5500 für meine bedürfnisse und preisvorstellungen. aber wie du weißt kaufte ich mir den b650.

vor rel. kurzen wollt er sich fürs schlafzimmer einen neuen kaufen (im wohnzimmer steht der z4500). und da kam er bei mir vorbei um sich den b650 mal anzuschaun. jetzt überlegt er ob er den b650 vom schlafzimmer mit dem z4500 im wohnzimmer tauscht. leider ist der im wohnzimmer größer.

wenns nach deinem Onkel geht könnte ,,GH0" im falle eines neukaufs des B650 ..seinen Sony noch als ersatzgerät in der Garage oder so einsetzen... :-)

is nciht mein onkel. aber im ernst. der z4500 ist ein klasse gerät. top bildquali. die unterschiede sind auf hohem niveau. allerdings bietet der b650 wesentlich merh features die man aber nicht unbedingt braucht.

auch die w5500 reihe ist top. das gemecker hier ist hier nicht so zu verstehen, dass das jetzt mega unterschiede sind. zudem hat gh0 mal anschauliche infos gepostet wo der z4500 z.b. bei der wiedergabe des farbraums etwas besser war. wohl nicht sichtbar, aber meßbar deckte er mehr ab.

hinzu kommt, dass man oft innerhalb deselben modells schwankungen hat.

aber wenn man dann noch den preis hinzu nimmt, und die zusätzlcihen features die samsung anbietet, dann kann ich z.m. keinen grund mehr finden derzeit einen sony zu kaufen, z.m. bei dieser kategorie von lcds.

Ihr habt euch ja richtig ausgelassen ;)

Aber irgendwie sind wir doch einer Meinung, alles schmackssache wie jemand das Bild empfindet...:cool_alt:

Mein Kollege hat sich nun den W5500 gekauft und ist vollauf zufrieden. (Man bedenke er hatte vorher 60 Diagonale CRT^^)

VIELEN DANK AN ALLE!

[CLOSED]

Zurück
Oben