Kaufempfehlung: Subwoofer

exceeded

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab im moment zwei Nahfeldmonitore von Behringer MS20. Also ein 2.0 System.
Musik hören ist ja wirklich fabelhaft mit den Teilen, aber Filme ohne Subwoofer sind schrecklich.
Ich hab die Boxen direkt am PC angeschlossen. Hab also kein Verstärker.
Hab Als Soundkarte ein Creative X-Fi Audio 7.1 Karte.

Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge.
Aber bitte übertreibts nicht mit dem Preis. Die Boxen haben keine 100€ gekostet, also werde ich für einen Subwoofer sicher auch kein Vermögen ausgeben wollen!

wieso hast du nicht gleich ein 2.1 system genohmen?

jeger schrieb:
wieso hast du nicht gleich ein 2.1 system genohmen?

Weil mir nicht bewusst war, dass manche Filme so Scheisse ohne Subwoofer klingen.
Und weil ich EIGENTLICH keinen Platz hab.
Aber den werde ich mir jetzt dann schaffen müssen
Ergänzung ()

Ich hab zwei Raveland CSRM 1204 Subwoofer, die sind aber Passiv. Könnt ihr mir vielleicht ein VErstärker Vorschlagen der gut ist und preislich nicht über 100€ liegt ?!

Eine andere Alternative wäre ein aktiver gebrauchter Subwoofer. Da gibts es schon was ordentliches bei Ebay für um die 50 €. Dann bräuchtest du auch nicht noch einen Verstärker in dein Zimmer stellen.

Ich habe mir letztens einen Magnat 200A für 30 € bei Ebay geschossen. Der besitzt genug Tiefgang und Power, und kann auch direkt an den PC angeschlossen werden. Außerdem ist er nicht so riesig, sondern schön kompakt. Der kommt zwar nicht an die Präzision teurer Subwoofer ran, reicht aber bei deinen Nahfeldmonitoren völlig aus. Meine Samsons (sind auch Nahfeldmonitore) übertönt er schon fast, wenn ich ihn mehr als ein Viertel aufdrehe. Kann ich für den Preis nur empfehlen. Du musst wahrscheinlich ein bisschen Geduld haben um günstig einen guten Subwoofer bei Ebay zu ergattern :)

Zurück
Oben