[KAUFEMPFEHLUNG] Wirless Surround-Kopfhörer bis 150€

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.637
Hi Jungs,

da ich jetzt kein so grosser Kopfhörer fan bin aber jetzt doch gezwungen bin "abends" welchge zu tragen :evillol:, suche ich ein kabellosen kopfhörer

anforderung

* ausreichend reichweite sage jetzt mal so 15 m wären toll
* surround sond ala 5.1 oder 7.1
* satt aufliegende ohrmuschel
* optional gern mit integriertem Mico ( headset quasi )
* sollte entweder Toslink ( optical) von der soundKarte Creative soundblaster Z ( vorhanden) angeschlossen werden

der hier liegt zwar ausserhalb mienes bugets eigentlich aber das wäre so einer der von den anforderungen das erfüllt, oder habt ihr bessere empfehlungen ?

192 € -> Sony MDR-DS6500



AKG oder andere Premiummarke wird schwer oder 150-200€?

DANKE ;)
 
Hm, für was vernünftiges würd ich tatsächlich die Erweiterung des Budgets hernehmen... entweder den Sony oder einen Sennheiser (z.B. den RS175).

Headset und Funk kannst du aber quasi vergessen, zumindest wenn die Audioqualität noch halbwegs was taugen soll.


PS: was Surround angeht kannst du ja prinzipiell auch analog aus der Soundblater Z raus und deren SBX ProStudio nutzen, könnte sogar besser sein als das Dolby Headphone das meist bei den Kopfhörern genutzt wird.
 
ja aber analog raus aus dem Soundblaster Z geht beim sony ja leider nicht. soweit ich das gesehen habe , oder doch ? sehe da nur stereo oder Toslink

micor ist jetzt kein muss, wenn es dabei ist ist es ok, aber das ist in der prio ganz unten bis kein stellenwert
 
Jesterfox schrieb:
...das SBX ProStudio macht dann den Downmix vom Surround auf die 2 Kanäle, nicht die Elektronik vom Kopfhörer.

ahhh ok das wusste ich nicht. also meinst du ich sollte wenn ich den sony nehme die 3,5 er klinke nehmen statt toslink? bin da jetzt nicht so versiert in dem audi kopfhörer obwohl ich mal behaupte das ich noch ganz gut hören kann :D
Ergänzung ()

habe mir mal den sennheiser RS175 angeschaut, worin ist der besser oder schlechter als der Sony ? :) kannst du das so auf anhieb sagen ??
 
moin,

ich habe beide kurz getestet. Ohne groß pro und kontra aufführen zu wollen, was mir direkt aufgefallen ist:

Den Sony fand ich bei Filmen und auch Spielen überragend, da hier der Bass voll durchkommt und mir das bei Filmen auch sehr gut gefällt.

Bei Musik fand ich den Bass doch eher leicht störend und somit den Sennheiser besser.

LG
 
hi Rodjkal, der sony wird durch den klee gelobt laut rezensionen aber der sennheisser scheint dem in nichts nach zu sein und ein sehr ausgegliches klangbild zu haben... das es primär für online Games gedacht ist bin ich echt unschlüssig ... jetzt meint mein kumpel ich solle mal den RS 180 von sennheiser anschauen und der kostet aber wieder 240€ aber mehr als 200€ will ich ungern gehen
 
Ich würds zumindest mal miteinander vergleichen, gerade die Surround-Verfahren sind recht individuell wie gut sie für einen funktionieren. Das muss man einfach mal selber ausprobieren. (bei Spielen musst du dann eh Dolby Digital live noch aktivieren wenn du 5.1 über den Toslink ausgeben willst, Filme gehen auch so)

So direkt welcher besser ist kann ich nicht sagen. Ich kenn halt Sennheiser als recht gute Marke vor allem wenn es um Funkkopfhörer geht. Das beste wäre wahrscheinlich wenn du die Möglichkeit hättest beide mal auszuprobieren (ist bei Audioprodukten immer ne gute Idee da jeder einen etwas anderen Geschmack hat)
 
Jesterfox schrieb:
Das beste wäre wahrscheinlich wenn du die Möglichkeit hättest beide mal auszuprobieren (ist bei Audioprodukten immer ne gute Idee da jeder einen etwas anderen Geschmack hat)

beim probieren müsste man beide "naqcheinader" testen, und ich denke kaum das genau die beiden ein händler vor ort hat :(. und nacheinader testen ist dann wieder verzerrt in der wahrnehmung.

der rs 175 ist preislich leicht besser, aber der sony wird wie erwähnt echt in den himmel gelobt :/.... die qual der wahl
 
RS 180 hat mir gar nicht gefallen. Der RS 175 war top und auch der RS 185 war ebenso top.

ich würde mich an deiner Stelle zwischen dem RS 175 und MDR-DS 6500 entscheiden.
Aber hier hilft wirklich nur testen.

Edit: wenn man mit dem für mich gefühlt starken Bass des Sony leben kann bzw. sogar will, wäre das meine erste Wahl in der Preisklasse bis 200€ Funk

Zum Sony, wenn ich mich recht erinnere war der Akku schwierig bzw. gar nicht selbst beim Sony zu tauschen. Beim Sennheiser ging das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der akku ist sicher ein punkt den man bedenken sollte. auch um so exotischer der akku um so "stressiger" wird es gefühlt. hat der sennheiser DIN-Norm Akkus oder so ein eigendesign akku ?
 
von der Sennheiser Homepage
The RS 175 headphone system is supplied complete with high-quality low self-discharge rechargeable batteries (AAA size, 1.2 V, 820 mAh). You can also use non-rechargeable AAA batteries. Note that if you are using non-rechargeable batteries, you must not place the headphones on the charging contacts of the transmitter’s headphone holder.

da geht alles :-)
 
ich glaube fast das ich ir den RS175 bestellen werde wenn da jetzt nichts gravierendes dagegen kommt. nur wie sollte ich die am besten anschliessen an meine soundkarte ?
 
Zurück
Oben