Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufentscheidung Neue Graka HD 6850/6870/GTX 470
- Ersteller CremeDusche
- Erstellt am
C
cmi
Gast
Nimm Nvidia die haben einen besseren und stabileren Treiber. Und der Spiele Support ist auch besser.
Und was noch wichtig ist Nvidia Grafik ist mehr realitätsnah als AMD Grafik. Nvidia hat auch CUDA,Physx.
Und was noch wichtig ist Nvidia Grafik ist mehr realitätsnah als AMD Grafik. Nvidia hat auch CUDA,Physx.
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn GTX 470 Modelle die einen besseren Kühler verbaut haben oder ist es egal welches man nimmt?
schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
@cmi
Fanboy-Gelaber !
Ich bin damals von einer Ati 4890 auf Nvidia GTX 470 u. GTX 260 (siehe Sig.)
umgestiegen. Was soll an der Grafik bitte realistischer sein ? Pixel sind Pixel !
Oder ist im Preis bei Nvidia ein Künstler mit in der Box, der noch paar Pinselstriche
auf den Monitor zaubert ??? Bullshit !
Ich steige übrigens gerade von besagter Kombi (Sig.) auf HD6870CF um,
weil mir einfach die Lautstärke des Lüfters und die Temperaturen auf den Keks
gehen. Ein adäquater Lüfter für die GTX 470 zu finden ist nicht gerade leicht,
da entweder nicht angeboten oder im Moment nicht lieferbar, was mich in meiner
Meinung bestärkt, dass die GTX 470 ein Nischendasein fristet.
http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/asus_hd6870_crossfire_exclusive_review/1
Fanboy-Gelaber !
umgestiegen. Was soll an der Grafik bitte realistischer sein ? Pixel sind Pixel !
Oder ist im Preis bei Nvidia ein Künstler mit in der Box, der noch paar Pinselstriche
http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/asus_hd6870_crossfire_exclusive_review/1
Zuletzt bearbeitet:
blitzzange
Lt. Junior Grade
Moin, habe ne kurze Frage:
ich liebäugle mit der 6850.
Ich habe ein 550 Watt NT dass nur 1 Pin Stromanschluß hat.
Nun ist es so, dass die von XFX im Load 121 Watt verbrennt, es heißt ja, man braucht erst ab 150 Watt 2 Stecker. Bei Mindfactory steht allerdings, dass sie trotzdem 2 6-Pin Stecker habe will?
Kann mir einer sagen ob die auch mit 1 Stecker läuft?
ich liebäugle mit der 6850.
Ich habe ein 550 Watt NT dass nur 1 Pin Stromanschluß hat.
Nun ist es so, dass die von XFX im Load 121 Watt verbrennt, es heißt ja, man braucht erst ab 150 Watt 2 Stecker. Bei Mindfactory steht allerdings, dass sie trotzdem 2 6-Pin Stecker habe will?
Kann mir einer sagen ob die auch mit 1 Stecker läuft?
blitzzange
Lt. Junior Grade
http://geizhals.at/deutschland/a194094.html
das isses...
vermutlich?
habs jetzt schon 2 Jahre...läuft gut. Die 4850 saugt knapp 100 Watt ohne Probleme
das isses...
vermutlich?
habs jetzt schon 2 Jahre...läuft gut. Die 4850 saugt knapp 100 Watt ohne Probleme
schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
@blitzzange
In der Regel liegen den GraKa Adapter bei, die einen 3-Pin Molex Stecker auf 2 PCie Stecker erweitern !
In der Regel liegen den GraKa Adapter bei, die einen 3-Pin Molex Stecker auf 2 PCie Stecker erweitern !
blitzzange
Lt. Junior Grade
ok...danke,versuch macht klug oder?vielleicht funzt es ja auch mit den adaptern...
Nachkaufen kann man ja immer noch.
Nachkaufen kann man ja immer noch.
Das Problem ist, dass LC-Power nicht gerade für ihre Fülle an Sicherheitseinrichtungen bekannt sind. Ich würd da erst recht nicht mit Adaptern rumspielen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ezk9OA7aKOE&feature=player_embedded
Zuletzt bearbeitet:
blitzzange
Lt. Junior Grade
001 schrieb:Das Problem ist, dass LC-Power nicht gerade für ihre Fülle an Sicherheitseinrichtungen bekannt sind. Ich würd da erst recht nicht mit Adaptern rumspielen.
LOL, das ist ein Werbeviedeo von Corsair wenn ich das richtig sehe...Was soll ich da für eine objektive Meinung von bekommen?
Hier ist ein unabhängiger Test der anderes behauptet.
Die LC-Power NTs sind mit Sicherheit keine BeQuiet, aber sie sind besser als ihr Ruf. Ich hab mit meinem hiesigen Hardwarehöker seinerzeit gesprochen und er sagte er baut die Dinger nur ein und er hat noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Du hast natürlich Recht mit billigen NTs, ich würd mich auch nicht trauen nen 10 € Chinaböller mit 650 Watt ins Gehäuse schrauben, aber das sind die LCs net...Ich hab zumindest nochvon keinen Unfällen mit LC gehört.
Wie auch immer, ich will den Thread hier nicht mit NT-geflame vollspammen.
Zuletzt bearbeitet:
I
~Isamu~
Gast
Also die 6850 hat EINEN 6 Pin anschluss, is ja bei meiner auch so, warum sollte die von XFX 2 haben...
blitzzange
Lt. Junior Grade
~Isamu~ schrieb:Also die 6850 hat EINEN 6 Pin anschluss, is ja bei meiner auch so, warum sollte die von XFX 2 haben...
Das ist doch die Antwort die ich hören wollte! Ich hab halt nur bei XFX geschaut weil die am günstigsten war.
Es steht eben nur bei Mindfactory dass sie 2 benötigt...
Also sollte sie problemlos laufen! Danke!
C
cmi
Gast
schwarzbrotx schrieb:@cmi
Fanboy-Gelaber !
Das stimm Pixel ist Pixel. Aber es gab ein Spiel das heisst Prototype, ein Freund von mir hatte eine ATi HD 4850 und ich eine GTX 260. Dann haben wir die beiden Bilder verglichen. Und was kam dabei raus?? Das es auf der ATi das Spiel viel zu hell war, die Charakter hatte fast keine Schatten, die Fahrzeuge ebenso wenig Schatten, und das ganze Spiel war viel zu hell, Gamma Korrektur half nicht. Bei Nvidia war das anders, Charakter hatte einen stärkeren Schatten, die Fahrzeuge auch, und die Stadt war viel düster als bei der ATi. Und das meine ich das Nvidia Grafik viel realitätsnaher ist als ATi. Unten kann man es mit dem Link anschauen was ich meine.
http://www.tomshardware.com/reviews/prototype-performance-benchmark,2350-3.html
milamber!
Commander
@CremeDusche:
Wenn es keine 6870 sein soll, würde ich eher zu einer der guten GTX 460 greifen, die vom Hersteller aus übertaktet ist. CB hat mehrere Modelle wie AMP! oder FTW getestet; selbst übertaktet sind sie sparsamer, erzeugen daher weniger abwärme, sind ab 850Mhz nahezu gleich schnell oder schneller als ne GTX und kosten dabei idR noch weniger als die billigste 470 mit Takt und Kühlung nach Referenz.
Die 460 ist übertaktet imho "einfach die bessere 470".
Im übrigen; zu sagen, der Stromverbrauch wäre unwichtig, hingegen aber finanzielle Fragen bzw. Grenzen aufzuwerfen, ist ein Widerspruch; die erwähnten 15€ pro Jahr summieren sich in 2 Jahren auf 30€. Und diese 30€ klingen Lebenszeit natürlich nach nicht viel, zumal man sie ja erst in einem Jahr zahlen muß, sie verteuern die Karte im Gebrauch trotzdem um eben 30€. Und diese 30€ könnte man - wenn vorhanden - auch in eine bessere Karte stecken.
Nein nicht whar. AMD hat die besseren Treiber, und bei AMD sind auch noch keine Grafikkarten durchgebrannt, weil die Treiber die Lüftersteuerung verbockt haben, oder weil die Karten bei StarCraft II beim nichts zu tun heiß laufen. Und der Support bei AMD ist VIEL VIEL besser.
Und was überhaupt wichtig ist; bei Nvidia ist die Grafik total unrealistisch, ganz besonders bei PhysX Spielen wenn Partikel durch ganze Welt fliegen die in echth so niemals niemals fliegen würden. AMD hat außerdem Eyefinity, MLAA, den besseren Last Verbrauch, und die Karten sehen sowieso besser aus. Und da beide Karten ungefähr gleich schnell sind, steht die Entscheidung doch schon längst fest!11elf
und wenn du Englisch kannst, dann lies dir den von dir verlinkten Text bitte nochmal durch, bevor du was von "realistischer" erzählst;
Wenn es keine 6870 sein soll, würde ich eher zu einer der guten GTX 460 greifen, die vom Hersteller aus übertaktet ist. CB hat mehrere Modelle wie AMP! oder FTW getestet; selbst übertaktet sind sie sparsamer, erzeugen daher weniger abwärme, sind ab 850Mhz nahezu gleich schnell oder schneller als ne GTX und kosten dabei idR noch weniger als die billigste 470 mit Takt und Kühlung nach Referenz.
Die 460 ist übertaktet imho "einfach die bessere 470".
Im übrigen; zu sagen, der Stromverbrauch wäre unwichtig, hingegen aber finanzielle Fragen bzw. Grenzen aufzuwerfen, ist ein Widerspruch; die erwähnten 15€ pro Jahr summieren sich in 2 Jahren auf 30€. Und diese 30€ klingen Lebenszeit natürlich nach nicht viel, zumal man sie ja erst in einem Jahr zahlen muß, sie verteuern die Karte im Gebrauch trotzdem um eben 30€. Und diese 30€ könnte man - wenn vorhanden - auch in eine bessere Karte stecken.
cmi schrieb:Nimm Nvidia die haben einen besseren und stabileren Treiber. Und der Spiele Support ist auch besser.
Nein nicht whar. AMD hat die besseren Treiber, und bei AMD sind auch noch keine Grafikkarten durchgebrannt, weil die Treiber die Lüftersteuerung verbockt haben, oder weil die Karten bei StarCraft II beim nichts zu tun heiß laufen. Und der Support bei AMD ist VIEL VIEL besser.
Und was überhaupt wichtig ist; bei Nvidia ist die Grafik total unrealistisch, ganz besonders bei PhysX Spielen wenn Partikel durch ganze Welt fliegen die in echth so niemals niemals fliegen würden. AMD hat außerdem Eyefinity, MLAA, den besseren Last Verbrauch, und die Karten sehen sowieso besser aus. Und da beide Karten ungefähr gleich schnell sind, steht die Entscheidung doch schon längst fest!11elf
und wenn du Englisch kannst, dann lies dir den von dir verlinkten Text bitte nochmal durch, bevor du was von "realistischer" erzählst;
Which is better? That's certainly subjective. And to be honest, we didn't notice the difference until we directly compared screenshots. After we realized the difference, we noticed that the Nvidia cards would give us nice depth when the sun was in a position to provide good shadows. Alternatively, when we were deep within the cityscape and under the shadows of buildings, the Nvidia cards delivered a darker city with less contrast and definition compared to the Radeon cards.
However, neither of these issues is a game-changer. And as we said above, we never really noticed them until we directly compared the screenshots. We'd be happy to play the game on either camp's hardware from an image quality point of view.
Zuletzt bearbeitet:
C
cmi
Gast
@milamber!
Gut wenn AMD den besseren Treiber hat, wie kann das sein das Nvidia 2 Millionen Dollar pro Jahr für sein Team ausgibt das zu dem Spiel Hersteller geht und mit denen den Treiber optimiert?? Und AMD hat so ein Team nicht, Intel schon und die optimieren den GMA Treiber. Das AMD den besseren Treiber hat das glaub ich nicht. Der Verkäufer sagte mir das er nur Nvidia empfiehlt da die den besseren Treiber haben und besser mit Intel zusammen arbeiten als AMD. Somit ist Intel und Nvidia PC die beste wall was es gibt, hat er gesagt und da hatte er recht. Ich habe nur Intel und Nvidia und keine Probleme.
Gut wenn AMD den besseren Treiber hat, wie kann das sein das Nvidia 2 Millionen Dollar pro Jahr für sein Team ausgibt das zu dem Spiel Hersteller geht und mit denen den Treiber optimiert?? Und AMD hat so ein Team nicht, Intel schon und die optimieren den GMA Treiber. Das AMD den besseren Treiber hat das glaub ich nicht. Der Verkäufer sagte mir das er nur Nvidia empfiehlt da die den besseren Treiber haben und besser mit Intel zusammen arbeiten als AMD. Somit ist Intel und Nvidia PC die beste wall was es gibt, hat er gesagt und da hatte er recht. Ich habe nur Intel und Nvidia und keine Probleme.
schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
@cmi
*lol* was verbreitest denn Du für Halbwissen ?
Der Inteleigene Chipsatz unterstütz z.b. nur AMD/ATi Crossfire.
Wenn Intel also besser Nvidia zusammenarbeiten sollte, warum unterstützen
die dann kein SLi ??
*lol* was verbreitest denn Du für Halbwissen ?
Der Inteleigene Chipsatz unterstütz z.b. nur AMD/ATi Crossfire.
Wenn Intel also besser Nvidia zusammenarbeiten sollte, warum unterstützen
die dann kein SLi ??
C
cmi
Gast
Nvidia will Geld für seine SLi Lizenzen, hingegen AMD nicht. 5 Dollar für eine SLi Lizenz.
Egal ich bin mit Nvidia zufrieden und jeder hat die wall was für eine Karte er kauft.
Egal ich bin mit Nvidia zufrieden und jeder hat die wall was für eine Karte er kauft.
Zuletzt bearbeitet:
schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
@cmi
da kannste aber einen drauf lassen....wenn SLi besser wäre,
dann würde Intel auf SLi setzen, die 5 Dollar in kauf nehmen
und diese dann wieder beim Chipsatz dem Kunden aufs Auge
drücken.
PS: Klar kann sich jeder die Karte kaufen, die er möchte. Aber Du solltest keine Halbwahrheiten verbreiten um Deine Fan-Boy Marke zu pushen.
da kannste aber einen drauf lassen....wenn SLi besser wäre,
dann würde Intel auf SLi setzen, die 5 Dollar in kauf nehmen
und diese dann wieder beim Chipsatz dem Kunden aufs Auge
drücken.
PS: Klar kann sich jeder die Karte kaufen, die er möchte. Aber Du solltest keine Halbwahrheiten verbreiten um Deine Fan-Boy Marke zu pushen.