Kaufentscheidung Neue Graka HD 6850/6870/GTX 470

@schwarzbrotx
Komisch das du eine Nvidia im PC hast. Warum hast du keine ATi Crossfire??
Ergänzung ()

@schwarzbrotx
Nein ich bin kein Nvidia Fan, ich bin nur CUDA Fan. Um ein Fan zu werden müsste Nvidia mir Geld zahlen, und wenn ich von denen Geld bekomme dann werde ich ein Fan, bis dahin bin ich kein Fan.

...Ich steige übrigens gerade von besagter Kombi (Sig.) auf HD6870CF um,
weil mir einfach die Lautstärke des Lüfters und die Temperaturen auf den Keks
gehen. Ein adäquater Lüfter für die GTX 470 zu finden ist nicht gerade leicht,
da entweder nicht angeboten oder im Moment nicht lieferbar, was mich in meiner
Meinung bestärkt, dass die GTX 470 ein Nischendasein fristet...

Hättest Du meinen Post gelesen, dann hättest Du Deine Frage gleich beantworten können.
Wie Du siehst kenne ich beide Seiten, dieser Diskussion...

LOL, das ist ein Werbeviedeo von Corsair wenn ich das richtig sehe...Was soll ich da für eine objektive Meinung von bekommen?

Das Video war auch eher mit nem Augenzwinkern präsentiert ;)

Aber im Ernst: Wenn die HD6850 nur einen 6Pin-Anschluss hat, dann gibts ja auch kein Problem.
Und im Gegensatz zu blitzzange hab ich sehr wohl schon von zahlreichen Unfällen mit LC-Power-NTs gehört und gelesen.
Ich nutze übrigens selbst ein Xilence seit zwei Jahren und das hat noch nie Probleme gemacht.

Da meine HD 4870 schon langsam keine Power in neuen Spielen zeigt (ruckeln etc) habe ich mir gestern eine TwinTech GeForce CUDA GTX470 1280MB DDR5 320BIT 2xDVI+HDMI BOX fuer 865 zl bestelt. Eigentlich wollte ich mir die neue HD 6870 hollen, aber sie ist in Polen ein wenig teuer (ab 1000 bis sogar 1200zl) und fast kein Laden hat sie auf Lager.
Hat jemand von euch schon mit TwinTech etwas zu tun gehabt? Mein Netzteil ist ein Huntkey 700W 80+Master

001 schrieb:
Ich nutze übrigens selbst ein Xilence seit zwei Jahren und das hat noch nie Probleme gemacht.

Also wenn das die Xilence sind, die ich denke, dann ist das aber auch sone Low-Quality Firma wie LC? Oder ist das nur ein Modellname?

Xilence stand ursprünglich in der Tat für LowQuality. Seit der Xilence Redwing-Serie sind die aber nicht mehr schlecht. Haben aktives PFC und alle möglichen Schutzmechanismen. Allerdings sollte man heute auch Xilence Redwing Netzteile lieber großzügig dimensionieren. Ich habe ein 580W NT und brauche unter Last vielleicht 350W. Daher passiert nichts.

LG

Zurück
Oben