Kaufentscheidung: Samsung I8910 HD oder Motorola Milestone?

genpro

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Hab mich länger nach Handys umgeschaut und meine Suche auf die zwei eingegrenzt. Ich suche hierbei ein sehr gutes Touchscreenhandy mit gutem Display und gutem Touchscreen (kapazitiver) und möchte das Handy vor allem
- für Partyfotos
- als MP3 Player
- als Organizer
- zum telefonieren :D und simsen
- und als Unterhaltung für zwischendurch

hernehmen. Da ich Prepaid benutze, werde ich auch wohl nicht sooo oft damit im Internet surfen, eher nur ab und zu mal um was nachzugucken oder so.
Welches von den beiden Handys würdet ihr mir da empfehlen? Wie ist denn der Klang der beiden Handys im Vergleich (beim MP3 Player) und wie ist die Kamera beim Milestone (beim i8910 soll die ja sehr gut sein).

Danke schon mal für eure Posts

für deinen Gebrauch des Handys brauchste kein 400€ Ding, ein Nokia 5800Xpress Music reicht.

i8910
+amoled display
+bessere kamera

milestone
+android (unschlagbar)
+hardware tastatur

sind beides gute handys .... musst nur wissen was dir wichtiger ist

wie gut/schlecht die kameras sind muss jeder für sich selbst wissen.... google mal nach bilder und mach dir deine eigene meinung. manchen ist 1 pixel zuviel .... manche sehen die kaum .... immer unterschiedlich

Danke für eure Hilfe schon mal.
@ Coldheart: Du standest doch in deinem Thread auch vor der Wahl. Wie hast du dich denn entschieden?
War grad noch beim Saturn und hab mir die beiden angeguckt. Hatte dabei das Gefühl, dass der Touchscreen beim Milestone fast etwas träge war und mehr Druck brauchte. Ist das normal oder lag das an dem Saturn-Testgerät?( Ist ja in der Münchner Innenstadt sicher im Dauereinsatz:p) Außerdem hat sich das Milestone beim testen der beiden Handys auch prompt aufgehängt. :freak: Da war ich dann natürlich nicht so begeistert. Kommt sowas da öfter vor?

Würde mich über weitere Antworten auch noch sehr freuen

Mehr druck ? Das kann eigentlich nicht, es reagiert nämlich gar nicht auf druck, sondern auf die Spannung der Haut.

Da muss was mit dem Gerät nicht i.o gewesen sein. Davon ab, gibt es seit ein paar Tage Version 2.0.1 mit der es fixxer wirkt.

Mein Milestone läuft super, so richtig ist es noch nie hängen geblieben. Ich hatte wohl mal eine App die abgestürzt ist, war aber nicht weiter tragisch und lag an der App nicht am Milestone.

Grüße

ich hab mich fürn motorla milestone entschieden. klar amoled display und ne fette kamera sind auch nett .... aber samsung bringt kaum updates raus zudem symbian bei samsung .... gibts nicht soviel wie fürs nokia symbian

Aha. Mmm, na das dachte ich mir schonmit dem Saturn-Gerät. Grundsätzlich scheint das Milestone ja nämlich wirklich gut zu sein. Ist wohl halt auch einfach in Sachen Apps und Inet einfach besser ausgerüstet.
Kann denn jemand vielleicht noch etwas zum Klang der beiden Handys sagen oder zumindest beim Milestone (also bei MP3s)? Und wie siehts mit dem Milestone bei Fotos im Dunklen aus?

Das Milestone bzw Androidhandys insgesamt schicken gerne mal Daten durchs Inet. Das kann man eigentlich nur verhindern, indem man die Verbindung komplett blockt... Und was willste mit so nem Teil ohne Inet?

Die Musikqualität des Milestonw koennte ich kurz testen... Was fuer KHs willste den daran nutzen?

Keine schlechten um auf deine Frage zu antworten. ;) Hab noch n paar recht gute Sony zu Hause liegen (also keine Billigdinger). Nen richtigen Kopfhörer wohl eher nicht, aber gute Stöpsel schon. ;) Auf jeden Fall ist mir ne gute Soundqualität schon wichtig. Und wenn ich nicht so oft ins Inet will ist wohl auch das Samsung besser oder wie?

Du kannst das komplette Inet ohne Probleme mit ener App ausschalten =)

Davon ab bekommst du ne Internetflat bei O2 mit Online Rabat schon für 6,50 Euro

zur kamera kann ich nix sagen.... habs beim falschen händler bestellet 1-2 wochen lieferzeit :d nicht vorrätig

Zur Kamera lässt sich eig sagen, dass sie gegen Fotohandys nicht den Hauch einer Chance hat.
Hatte vorher ein K850i. Und das ist 2 Klassen besser gewesen.
Dafür ist die Belichtung besser beim Milestone. Das K850i hatte nen Xenonblitz, über den es sich scheinbar jedes mal selbst erschrocken hat.
Wenn das Objekt zu nah war, konnte man moderne Kunst in Form eines komplett weißen Bilds betrachten, während weiter entfernte Objekte eher das Werk eines depressiven Künstlers darstellten ;)

Das Milestone belichtet in der Regel richtig... Noja, soweit es nem Minichip möglich ist. Das sieht dann bei nicht optimalem Licht halt aus, wie man sich ein Handybild vorstellt: Verrauscht.
So wie ich die automatischen Einstellungen bisher einschätze, wird auch eher die Lichtempfindlichkeit als die Belichtungszeit hochgestellt. Also das Bild verrauscht eher, als dass es versucht einen ganzen Film mit einer Bildwiederholungsrate von 0Hz anzuzeigen.
Man erkennt, was man fotographiert hat... Aber das sieht trotzdem immer nach Handybild aus, während das K850i eher wie ne schlechte Digicam aussieht, was in diesem Fall schon ein Kompliment ist.

Die Soundqualität ist eig ganz gut wie ich es so einschätze...
Habe aber für Unterwegs keine dollen Dinger :D
Habs aber mit denen getestet und mit nem K530... Zweiterer zeigte mir eher, dass man sich mit dem Handy bei dem 55Ohm Ding wohl keinen Gehörschaden mehr einfängt... Und dass 128kBit/s Musik nicht so dolle ist.
Aber trotzdem kann man ja den Frequenzgang einschätzen. Und der ist zumindest am K530 ganz gut. Wie es mit niederohmigen Kopfhörern aussieht, wie man sie mobil ja eher nutzt, kann ich dir jetzt nicht ganz genau sagen.
Aber meine Billigstöpsel klingen, wie sie klingen sollen: Billig :D
Ne, kleiner Scherz. Ich glaube, mit anderen Handys würden sie nicht besser klingen. Ob richtig gute InEars jedoch mit anderen Handys besser klingen, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben