SchwippSchwapp
Banned
Hallo ihr Tv Geilen![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Da es hier wirklich jeden Tag mehr als nur einen ,,welchen TV soll ich kaufen ?,, Thread gibt, dachte ich mir, dass wir hier mal einen kleinen Beratungsguide machen. Hier sollten alle Leute, die sich in diesem Forenbereich regelmäßig aufhalten (und alle anderen auch
) ihre TV Geräte posten und ein kleines Statemant dazu abgeben. Also zb. Blueray, TV, DVD, Konsolen Qualität usw. Im Prinzip einfach nur was euch besonders gut gefällt, aber auch so ehrlich sein und schreiben was das Gerät nicht so gut kann.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielleicht klappt das ja und hier kommen ein parr Informationen zusammen. Hilfreich wär es allemal.
Wenn das hier klappen sollte und reges Interesse besteht, könnte ein Mod ja einen Sticky machen.
So fange mal an:
TV: Sony W4500 46"
Konsolen: Xbox 360 Elite, PS3 beide über HDMI
TV Signal: 85 % Analog, 15 % Digital (ZDF, ARD usw)
Bewertung: Also fangen wir mit dem Guten an
. Das Blueray Bild und vor allem das DVD Bild sind ein Traum. Ja ihr habt richtig gelesen, das DVD Bild. Ich habe mir noch gestern ein paar neue DVD`s gekauft (Date Movie, 50 Cent Film usw) und wär fast wieder hinten rüber gefallen. Der Sony skaliert die DVD`s einfach traumhaft hoch. Ich dachte wirklich ich schaue ne Blueray. Das Bild war mir nur ein bisschen zu (!!) bunt gestern. Aber das liegt einfach an den Einstellungen, da der Kontrast zu hoch war. Auch hat das Gerät null Probleme mit Schlieren oder Ruckeln. Einfach ein Traum. Man muss aber zugeben, dass wenn man Motion Flow auf Hoch stellt (100 Hz Funktion), man Artefaktfehler (sowas wie Pixelfehler) bekommt. Auf Standart ist das Bild aber ein Traum. Flüßiger läuft das Bild auf Hoch auch nicht, aber der Soap Effekt ist deutlich zu sehen. Und Bueray? Müssen wir wirklich darüber sprechen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So nun zur Spielequalität. Da kann ich es kurz und knapp machen. Einfach klasse. Hier sehe ich nicht einen Nachteil. Es macht einfach Spaß an dem Gerät zu spielen. Das Schwarz könnte noch einen Tick tiefer sein, aber mir reicht es voll und ganz.![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Auch Inputlag ist keine Frage. Ich bin bei sowas wirklich empfindlich, aber ich habe null Nachziehen bei der Steuerung. Nur was ich beobachten kann ist, dass sich die HDMI 1 und 2 Eingänge Einstellungen manchmal von alleine umstellen. Das könnte nervig sein. Kommt aber nur selten vor![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Anschlüße für Konsolen+ Boxen sind genug vorhanden.
Mit dem TV Programm bin ich nur bedingt zufrieden. Das Analog Programm schwankt von Sender zu Sender. Hier würde ich dem Gerät ne 3 geben. Also es könnte besser sein. Aber machen wir uns nichts vor, auch bei einem 3000 Euro Gerät wird das Analog Bild nicht weltbewegend sein. Das Digital Bild ist durchweg gut, aber hier sind teurere Geräte wirklich besser. Das muss man sich eingestehen. Nur sind dann vllt 1500 Euro Aufpreis gerechtfertigt?
Alles in allem ist der Sony wie gemacht für mich, nur ist er mir schon zu klein![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
, aber das ändert nix an der Qualität des Gerätes. Der Nachfolger W5500 kostet im Moment 1700 Euro und hat die Bravia Engine 3 und ohne ihn in Aktion gesehen zu haben kann ich ihn klar empfehlen.
Wenn einer Fragen hat, fragt!!
Und bitte schreibt auch eure Erfahrungen, damit man sich gegenseitig helfen kann![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EDIT: 4 m Sitzabstand. ist mir mitlerweile zu klein. wenn ich wieder geld habe wirds ein 52" sony
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Da es hier wirklich jeden Tag mehr als nur einen ,,welchen TV soll ich kaufen ?,, Thread gibt, dachte ich mir, dass wir hier mal einen kleinen Beratungsguide machen. Hier sollten alle Leute, die sich in diesem Forenbereich regelmäßig aufhalten (und alle anderen auch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielleicht klappt das ja und hier kommen ein parr Informationen zusammen. Hilfreich wär es allemal.
Wenn das hier klappen sollte und reges Interesse besteht, könnte ein Mod ja einen Sticky machen.
So fange mal an:
TV: Sony W4500 46"
Konsolen: Xbox 360 Elite, PS3 beide über HDMI
TV Signal: 85 % Analog, 15 % Digital (ZDF, ARD usw)
Bewertung: Also fangen wir mit dem Guten an
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So nun zur Spielequalität. Da kann ich es kurz und knapp machen. Einfach klasse. Hier sehe ich nicht einen Nachteil. Es macht einfach Spaß an dem Gerät zu spielen. Das Schwarz könnte noch einen Tick tiefer sein, aber mir reicht es voll und ganz.
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Auch Inputlag ist keine Frage. Ich bin bei sowas wirklich empfindlich, aber ich habe null Nachziehen bei der Steuerung. Nur was ich beobachten kann ist, dass sich die HDMI 1 und 2 Eingänge Einstellungen manchmal von alleine umstellen. Das könnte nervig sein. Kommt aber nur selten vor
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Anschlüße für Konsolen+ Boxen sind genug vorhanden.
Mit dem TV Programm bin ich nur bedingt zufrieden. Das Analog Programm schwankt von Sender zu Sender. Hier würde ich dem Gerät ne 3 geben. Also es könnte besser sein. Aber machen wir uns nichts vor, auch bei einem 3000 Euro Gerät wird das Analog Bild nicht weltbewegend sein. Das Digital Bild ist durchweg gut, aber hier sind teurere Geräte wirklich besser. Das muss man sich eingestehen. Nur sind dann vllt 1500 Euro Aufpreis gerechtfertigt?
Alles in allem ist der Sony wie gemacht für mich, nur ist er mir schon zu klein
Wenn einer Fragen hat, fragt!!
Und bitte schreibt auch eure Erfahrungen, damit man sich gegenseitig helfen kann
EDIT: 4 m Sitzabstand. ist mir mitlerweile zu klein. wenn ich wieder geld habe wirds ein 52" sony
Zuletzt bearbeitet: