Kaufhilfe

Brown

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
10
Hallo

Ich bräuchte etwas hilfe. Ich wollte mir schon vor einem Monat einen IMac kaufen doch dann hörte ich das Apple eine neue Version von dem IMac vorstellen wird. Da jetzt aber doch keine neue Version vom IMac gekommen ist will ich nicht mehr warten.

Ich will mir die billigste version vom IMac kaufen:
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB

Dazu hätte ich aber noch paar fragen.

1. Könnte ich Warcraft 3 + TfT ohne irgentwelche Probleme spielen?
2. Kann ich in den IMac eine Solid State Disk einbauen oder wird das nur in die neueren Versionen gehen?

Danke

mfg Brown
 
Einen schönen Abend erstmal.

Zu deinen beiden Fragen kann ich dir mitteilen, dass Warcraft III und das Addon The Frozen Throne ohne Probleme laufen und das auch in höchster Grafik. Einfach die CD einlegen und das Programm installieren. Blizzard war hier so nett Mac und PC-Version auf eine CD zu packen. Du musst also nicht tricksen. Habe das Programm selbst installiert und es läuft super.
Eine Solid State Disk gibt es zur Zeit nicht ab Werk eingebaut. Du kannst sicherlich den iMac zerlegen und das Ganze selber bewerkstelligen, allerdings muss ich davon abraten. Ich denke mal, du möchtest das wegen der Lautstärke und/oder der Geschwindigkeit machen oder? Bei letzterem habe ich keine Ahnung ob das Sinnvoll ist, bei ersterem aber absolut nicht. Ein iMac ist sehr leise und bei normalem Arbeiten praktisch nicht hörbar. Selbst die Tastatur ist lauter als der iMac. Zumindest erlebe ich das so, wenn ich bei Bekannten an einem Arbeite.
Halte dir außerdem vor Augen, dass ein iMac sehr schnell ist was das Starten und Laden von Programmen angeht. Ich sehe im Moment noch keinen Sinn in einer SSD im iMac. Da das Preis/Leistungs Verhältnis noch nicht stimmt.

Grüße, Freek

PS. darf man Fragen ob du von Windows umsteigst?
 
Danke für deine Antwort

Die SSD würd ich eigentlich nur wegen der Geschwindigkeit einbauen aber auch erst etwas später wenn die Preise gut sind und ja ich steige von Windows um.

mfg
 
Das hört sich sehr Vernünftig an was du schreibst. Den iMac kannst du auch selber öffnen. Gemacht habe ich das allerdings noch nicht. Suche dir dafür am Besten eine Anleitung. Die Suchmaschine deiner Wahl hilft dir dabei. Wenn nicht, dann kannst du auch mal bei Macuser.de oder Apfeltalk.de nachfragen. Wenn du Fragen zum Umstieg hast, dann kann ich dir auch diese beiden Foren wärmstens Empfehlen. Dort gibt es eigene Unterforen nur für Umsteigerfragen.
Allerdings kannst du deine Fragen natürlich auch immer hier stellen. Ich denke hier sind auch genug Mac-User, die dir helfen können.

Grüße, Freek.
 
Hab mir die zwei Seiten angeschaut, sind richtig gut.

Ich danke dir freekguy jetzt steht meinem kauf nichts mehr im Weg.
 
Zurück
Oben