• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

Ehrlich gesagt:
Einerseits schöne geste - ich meine sie fahren sicher ein paar Euronen Verluste ein!

Anderer seits viel zu voreilig, und einen echten Grund gibt es nicht!
Marketingtechnisch aber super:

"Der soziale Kaufhos, ohne Angst zu haben das ein Killerspiel Spieler neben Ihnen an der Kasse sein Far Cry 2 (Zitiere Medien: "ein moderner Egoshooter in dem man auch mal Geiseln nehmen muss um zu flüchten") zahlt!

Ohnehin kaufe ich, solange es noch legal in DE bleibt, Spiele im Onlineshop welche die PEGI18+ entsprechen (meist Austria Versionen da ich Deutsch bevorzuge, aber Englischsprachige Spiele sind auch OK) und somit unzensiert sind.


Gruß euch :-)
 
Ich finde es einen guten Schritt. Man sollte meiner Meinung nach die FSK 18 Spiele in eine extra Laden /Abteilung packen wo nur Leute reinkommen die auch 18 >= Jahre alt sind - wie in der Videotheck mit der Pornoabteilung.

Ich weiß noch ganz genau wie ich damals im alter von 14 Projekt IGI (ab 16 Jahre) gekauft habe.
 
Tja, macht es wie ich. Ruiniert den deutschen Einzelhandel und kauft alles im Ausland.(Bezogen auf Spiele, Filme, Bücher und alles andere was zensiert werden kann) Nur so wird was passieren. Irgendwann steht der Einzelhandel dann im Regen und so könnte es sein, dass sich doch tatsächlich der Einzelhandel zusammenrafft und eine Lobby gründet die dann Druck macht...
 
Counter Strike und Crysis, die Spiele die angeblich "Amoklaufspiele(Jump'n'Run)" genannt hat doch eh schon jeder, wenn die jetzt aufhören die Spiele zu verkaufen, dann ist das zu spät.
Wenn man sowas ließt, muss man(nicht ich) wieder Cracks suchen..

Ach ja und Galeria Kaufhaus wird WoW nicht mehr verkaufen:freak:.
 
die haben anscheind zu viel geld^^ naja die anderen wirds freuen. bekommen die mehr kunden.

sowas kann einfach nicht gut gehen.
naja der import aus UK bleibt immer noch und ist ziemlich günstig. somit fließt das geld wieder aus dem lande
 
die debatte um killerspiele wird immer grotesker...
wenn ihr eurer sozialen verantwortung gerecht werden wollt lieber kaufhof, dann nehmt auch die folgenden produkte aus dem sortiment:

- alkohol und tabakwaren. jährlich sterben 10000de an den folgen von alkohol und tabak direkt und indirekt (autounfälle).
- messer (damit kann man prinzipiell jemanden erstechen)
- schals und elektrokabel (damit kann man prinzipiell jemanden erwürgen)
- bratpfannen und nudelhölzer (damit kann man prinzipiell jemanden erschlagen)
usw.

oder ihr macht gleich ganz dicht, kann kann überhaupt nichts mehr passieren durch ein von euch verkauftes produkt.

verhältnismäßig sterben durch die o. g. dinge sicherlich mehr personen pro jahr in deutschland als durch amokläufe. nur sind die halt medienwirksamer. :rolleyes:

wie wäre es denn mit dem naheliegendsten? einfach den verkauf und den besitz von schußwaffen in deutschland generell an privatpersonen verbieten oder zumindest restriktiver handhaben?
 
Also ehrlich.

MIR SCHEISS EGAL

ich war einmal da gewehsen um zu gucken.

Die haben absolut keine spiele auswahl oder Eingabegerät wie Logitech G9 oder G15 fehlanzeige.
Neusten flachbildschirme? NOPE

Das einzige was ich da mal gekauft habe sind socken und parfüm für meine freundin (obwohl das ja auch douglas war :D)

ansonsten ist kaufhof für Elektronische sachen nur schrott.

Von mir aus können die auch ganz schliessen. Juckt mich nicht
 
so es gibt bei der diskussion über "killerspiele" ja 2 ebenen, man kann ja der meinung sein das manche spiele das auch fördern, aber diese spiele sind ja eh verboten achja counterstrike ist mitnichten gewaltverherlichend es ist ein element im spiel aber es gibt keine bonuspunkte fürs möglichst brutale töten (was gibts da für spiele erinner mich erlich an keines das das gemacht hat. k vielleicht der pate, aber dann bitte auch den film verbieten, ist ja nicht die idee eines kranken entwicklers sondern nur eine portierung eines films)

Aber wenn sowohl waffe besitzen als auch ab18 spiele für die person illegal war, dann muss man doch schauen welches der 2 bedingungen ist seltener und welches ist leichter zu kontrolieren. Die meisten kids spielen spiele, aber die wenigstens haben ne beretta in griffbereitschaft. also bitte kontrolliert das mal besser. verboten ist ja eh schon beides. nur für erwachsene kann man generell nicht beides verbieten. Außer wir möchten bei olympia keinen einzigen vertretter bei den sportschützen haben (bin kein fan von sowas aber das wäre trotzdem bischen komisch)

Des weiteren sind das ja höchstens ventile die ursachen legen sowohl das eine als auch das andere in dem fall nicht, das ist unser jetziges system, das sozial ungerecht ist was schon die schüler mitkriegen spätestens wenn sie sich bewerben und nach 20 bewerbungen noch kein vorstellungsgespräch bekommen haben. Aber auch schon davor. wenn sie gedissed werden weil sie keine markenklamoten haben. oder von lehrern zur sau gemacht werden wenn sie irgendwas nicht schnell genug kapiert haben.

ganztagsschule wäre z.B. ein mittel wenn man schon unsere gesellschaft als solches nicht ändern will (siehe signatur), wäre das wenigstens ein mittel wie diese sozial schwierige gesellschaft sowohl für kinder als auch für erwachsene die dann nachmittags die kids nicht behüten müssen und deshalb vielleicht nicht arbeiten oder die kinder schlüsselkinder werden.

egal wie hart die gesetze hier werden an spiele kommt man immer ran, sogar leichter wenn man nicht erst in mediamarkt laufen muss. Aber waffen kann man deutlich besser kontrolieren da man sie nicht runterladen kann.
 
Und bald lesen wir alle wieder rotkäppchen und der böse wolf. aua nein stimmt ja, wird wegen hohem vergewaltigungs risikos j a gleich mit verboten, genauso wie super mario und pacman mist. Gut gehen wir rad fahren upps nee ist auch verboten da ist einer mit nem rad in der stadt in die menge gefahren und jetzt ist es vorboten bis die regirung sich über die nummerschlider für bikes nen kopf gemacht hat. was belibt noch? Juendclubs gibts nicht..... Disko & Kino ist nicht drinne magels geld naja gehen wir alten leuten auf die schnautze schlagen und die reichen berauben JUCHU !!!! Nukular es heist nukular ......

Wer ironie und unglaubwürdigkeit findet darf sie behalten.

LG ich

PS Tastaturtreiber im urlaub also rechtschreibsfehler incl. ^^.
 
kauft man denn in Deutschland überhaupt Videos/games in Kaufhof? Oder ist das eher so ein Laden für wohlhabende "Familien"? (Sorry, Kaufhof..noch nie gehört^^)

Und ist es nun offiziell? Ist Killerspiel nun ein Synonym für die Games? Auch Spiele über 12/16 haben gewaltsame Inhalte.

Wenn aber nun MM/Saturn diesem Beispiel folgen (aber wohl auch nur in D^^), dann heisst es wohl:

Media-Markt: Ich bin doch nicht blöd!
 
@ t R I A S

das is Ironie.

@ topic

Auch ne Möglichkeit sich in die Presse zu bringen. Der Umsatz mit solchen Spielen im Kaufhof dürfte wohl eher zu vernachlässigen sein.

Zum Glück bewegt mich dieses Thema nich so, solange sie mein heißgeliebtes NBA2K9 nich verbieten is mir der Rest scheißegal ... sorry an alle Shooterliebhaber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bei kaufhof kaufen sich alte frauen ihren schmuck oder klamotten.
 
Gut gut... wie sieht es mit Filmen (DVD, BR) aus?? Die werden weiter verkauft? Schwachsinn. :rolleyes::rolleyes: Aber mir egal ich bestelle eh alle meine 18er titel in Österreich. :lol:
 
nein auch filme ab 18 sollen nicht mehr verkauft werden!
 
da die metro kaufhof eh loswerden will ein geschickter zug von metro die kunden die diese games bei kaufhof kaufen zu saturn/mediamarkt zu holen, damit das geld später nicht der nachfolgende besitzer kaufhofs bekommen wird, falls es das noch geben wird ...
 
also echt leute, ich hab schon ewig nix mehr in nem geschäft gekauft, vor allem weil mm und saturn und die ganze scheiße sowieso alles überteuert hat: ich bin doch nicht blöd? internet gibts meist halben preis. und sowieso kauft eh keiner bei kaufhof. genau und wenn ich mir wirklihc mal n spiel weils so gut ist legal holen will, dann nehme ich steam. ein beispiel dafür ist das neue burnout (ach und nur weil ich burnout spiele, heißt das nicht dass ich jeden der auf der autobahn an mir vorbeizieht gleich gegen die wand ramme.)
 
Das ist doch der Laden, der einfach alles nur zu UVP-Preisen verkauft. Frage mich, wie man da noch überleben kann.
Angebote gibts da sowieso selten. Kümmert die wenigsten.
 
Und nicht vergessen auch das Fernsehprogramm. Bitte nur noch Teletappis, rund um die Uhr. Videotheken bitte alle schließen, bei diesen Angebot an gewaltverherrlichenden Filmen. Da hat die Politik wieder einen Sündenbock gesucht und gefunden. Wie sieht es aber aus mit Zukunftsängsten, Arbeitslosigkeit ect. für Kaufhof ist das doch nur ein Marketing Schachzug mit finanziellen Hintergedanken. Fui!!!
 
Das ganze ist PR, nichts weiter.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben