Kaufveratung 22"wide TFT

Wo|ff

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

ich möchte mir demnächst einen neuen 22"Widescreen TFT zulegen. Nur bin ich leicht überfordert welchen ich kaufen "sollte".

Hauptsächlich wird der Pc/Monitor fürs Gaming und HD-Filme benutzt.

Anforderungen an den TFT sind:
2-5ms reaktionszeit
16:10
Kontrast > 999:1
Helligkeit > 299cd/m²
Preis darf ruhig zwischen 200€ und 300€ liegen

Danke schonmal für die Vorschläge

MfG Wo|ff

Zuletzt bearbeitet:
gibt es sonst noch vorschläge ?

wie siehts mit guten Glossy TFTs ? auch in 22 Zoll Wide

Wo|ff schrieb:
gibt es sonst noch vorschläge ?

wie siehts mit guten Glossy TFTs ? auch in 22 Zoll Wide

Von Glossy Displays kann man eigentlich nur abraten. Es gibt keinen sinnvollen Grund sich so ein Display zuzulegen. Es sei denn, man möchte sich selber gerne im Monitor sehen.

Sinnvoll einsetzbar sind Glossy Monitore eigentlich nur in dunkler Umgebung. Aber da gibts zwischen entspiegelten und Glossy Monitoren auch keinen unterschied, weil man die "schicke" spiegelnde Oberfläche eh nicht sieht.

also ich besitzte im moment nen TFT mit Glossy von dem ich mehr als begeistert bin. Mir fehlt nur der Widescreen

Tulol schrieb:
Von Glossy Displays kann man eigentlich nur abraten. Es gibt keinen sinnvollen Grund sich so ein Display zuzulegen. Es sei denn, man möchte sich selber gerne im Monitor sehen.

Sinnvoll einsetzbar sind Glossy Monitore eigentlich nur in dunkler Umgebung. Aber da gibts zwischen entspiegelten und Glossy Monitoren auch keinen unterschied, weil man die "schicke" spiegelnde Oberfläche eh nicht sieht.

Nur das beim Glossy TN Panelen die Farben + Kontrast nativ satter sind da sie noch von einer diffusions Schicht gebrochen werden. Vorsicht also mit den eindimensionalen Äußerungen.
Glossy TN Panele im 22" Bereich sind eigentlich die w2207h + w2228h von HP.

Genau die HP sind da wohl als einziges empfehlenswert. ansonsten (nicht glossy) fand ich den neuen Dell 2209 sehr schick (saß da heute lange vor). Kleine Schwächen beim Betrachtungswinkel und der Ausleuchte, aber wird einem normal user nicht auffallen! (nur 300€ oder so)

Zurück
Oben