• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaum mehr "Grosse" Spiele-Titel? Was lohnt noch?

Tritom73

Lt. Commander
Liebes Forum

Mich nervt gerade, dass es kaum noch wirklich grosse, geniale Games gibt. Meist suche ich tagelang, oft Wochen, um das nächste lohnenswerte Spiel zu finden. Dabei schaue ich mehrer Jahre zurück, da ich erst seit Kurzem wieder zum Gamen gekommen bin und vieles nicht kenne. Games, die mich wirklich begeistern, finde ich aber nicht. Geht es euch auch so?

Als grosser Fan einer gemischten Sorte von Genres (RPG, Action, Simulation) wie Baldurs Gate, Dark Souls, Deus Ex Human Revolution, Witcher Serie, Metro Exodus, Dragon Age, Civilization 4, Tomb Raider, XCOM 1, Divinity Original Sin 2, This War of mine, Prey, Skyrim 5, um meine alltime-Favorites zu nennen - müsste die Auswahl doch gross genug sein. Denkste...

Viele Spiele haben für mich im Ansatz Potential, vor allem der visuelle Standard steigt erfreulicherweise durch die Bank, das reicht aber leider nicht, auch wenn das für mich ein wichtiger Hygienefaktor ist. (Beispiel: Jedi Fallen Order oder Battlefront 2, tolle Visuals, Setting gut eingfangen, patzen dann aber in Details - lahme Story nicht wirklich rund umgesetzt).
Was mir noch auffällt: Oft kommen auch die Nachfolger nicht annähernd an die ersten Teile ran, z.B. Xcom oder Dragon Age. Viele grosse Studios liefern nur noch Liebloses.

Es scheint so, als kommen täglich neue Games raus. 99% ist für mich "Mist" (sorry für den Ausdruck).

Was sind denn eure All-time Favorites? vielleicht habe ich was übersehen?

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel und Engaged
Die Witcher-Reihe, Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2 würden mir da so spontan einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Nefcairon, Tritom73 und 3 andere
Tritom73 schrieb:
schau dir die Dishonored Reihe und Deathloop an. Wenn du Prey mochtest wirst du die vermutlich lieben (vermutlich, weil deathloop erst in ein paar wochen kommt)

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
wrglsgrft schrieb:
Die Witcher-Reihe, Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2 würden mir da so spontan einfallen.
+1
Dark Souls reihe (ok ist alt)
Eventuell ist auch das neue STALKER was für dich, ansonsten ist ja auch noch nen Gothic 1 Remake in der mache. Alertnativ kann ich auch Gothic 3 mit Community Mod empfehlen (auch alt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Dir ist aber schon bewusst, dass sich durch die Pandemie einige Games gewaltig verspätet haben?

Assassins Creed wäre auch eine lohnenswerte Reihe - eigentlich alle Teile.

Hitman 1/2/3 ... ich finds genial, nix geht über einen gepflegten Mord nach Feierabend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Ichthys
hamju63 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass sich durch die Pandemie einige Games gewaltig verspätet haben?
Stimmt, StarCitizen hat das auch hart getroffen.
Also die Tendenz ist doch vollkommen unabhängig von der Pandemie zu sehen.

• Gefällt mir
Moin,

Kotor 1 & 2 gehen immer. Imperium Galactica II ist auch schick. Stellaris fetzt auch !

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber vieles verklärt die Erinnerung und wir werden auch nicht jünger.

Während ich heute nichts mehr finde, was mir so ein Bauchkribbeln verschafft wie die Spiele meiner Jungend, kannich beobachten, dass meine Kinder eben dieses Gefühl bei Sachen zu haben scheinen die auch ich durchweg als Mist bezeichnen würde. Ist es aber eben anscheinend nur für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Sgt_Stieglitz, minimii und 9 andere
meine top interessanten titel der letzten 10-15 jahre (gemischte genre):

doom 2016+eternal (gameplay), bioshock 1+2+infinite (setting), spec ops: the line (story), die metro 2033 reihe (atmosphäre), hellblade: senuas sacrifice (story, setting), portal 1+2 (gameplay, story, kuchen), resident evil 2 remake (gameplay, atmosphäre), dark messiah of might and magic (gameplay), starcraft 2 (kampagnen: gameplay, story), black mesa (half-life remake).

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Deinorius, sialeeds und 3 andere
Tritom73 schrieb:
Es scheint so, als kommen täglich neue Games raus. 99% ist für mich "Mist"
Willkommen in der Welt der der Fortsetzungen und Serien...

nuff said

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, GTrash81, Aduasen und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, GTrash81, Tritom73 und eine weitere Person
Stalker - Metro - Tom Raider Trilogy - Assassins Creed die älteren Teile - Point and Klick Spiele mit sehr guter Handlung - Resident Evil Remakes - Heavy Rain - Detroit und Beyond im Bundle. Schau bei den Sales Days STEAM und Uplay da gibt es genug. Ich hab sicher noch 20 Games da die ich gekauft habe und noch nicht gespielt. Alles zum Teil ältere Games mit guter Handlung Gameplay. Kann deine Meinung zu neuen Spielen nur all zu gut Verstehen mir geht es auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn dir aktuelle Games zu langweilig sind, hol dir ne VR Brille und HL Alyx und andere geile VR Titel.

Horizon Zero Dawn fand ich auch ganz gut. Kein Meisterwerk, wie es viele feierten, weit weg von der Klasse eines Mass Effects z.B., aber es hat mich gut unterhalten und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Das habe ich reineditiert, der Like von Cyberbernd bezieht sich wohl auf HZD:
@SimSon: Welche anderen geilen VR-Titel wären das denn? Die habe ich irgendwie verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Aduasen und Cyberbernd
Hi

Yep ! horizon Zero Dawn ist echt ein Knaller.

Days Gone ist auch gut ! ...Doch ! Ist es.... :daumen:

metro....Also eiun paar Games gibt es schon noch.

Gruß bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und madmax2010
Herzlichen Glückwunsch, du wirst alt. Willkommen im Club.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, RAMSoße, Nefcairon und 7 andere