kaum mini ITX Boards für AMD/AM2+AM3?

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

seh ich das richtig das es kaum bzw gar keine mini ITX Boards für AM2+/AM3 CPU´s gibt?

Hatte zwar welche gefunden aber dann föllig überteuert.

Hatt da einer vielleicht nen Tipp für mich?

Son Thread gabs hier letztens schon mal, probier mal die Suchfunktion.

Es gibt 1-2 interessante AM3 Lösungen von Sapphire und Asus, so weit ich mich jetzt entsinne.

Das billigste von Sapphire mit 785G ist nur für CPUs bis 65W geeignet, größere gehen scheinbar auch, gibt aber keine Garantie.

Das ASUS M4A88T-I Deluxe frißt alles bis rauf zum x6 10xx, wenn man nur sorgsam genug die Spannung nach unten auslotet.
Spätestens seitdem es den i3 2100 gibt würde ich persönlich aber ohnehin nicht mehr auf AMD setzen bei mini ITX.

Meinste das AsrockH67ITX?

Wollte mir eigentlich ein HTPC auf AMD Basis zusammenbaun mit einem AMD Athlon II X2 240e da mir der Atom A330 ein wenig zu langsam ist, den ich gerade benutz.
Nur erscheint mir die Kombo mini ITX + AMD sowie mini ITX + Intel etwas zu teuer, bei AMD ist´s das Board was den Ramen sprengt und bei Intel die CPU... :(

Naja dann muss ich halt mal nach nem passenden Case für ein µ ATX Board suchen.

Was ist mit einer Lösung wie dem Zacate E350?

Glaube das dieser auch nicht um einiges schneller sein dürfte als der A330 von intel.

Da hast du Recht, der E350 ist nicht wirklich viel schneller als der A330 (siehe Cinebench R10: 1500 zu 2000 Punkten). Dann bleibt nur der i3 (11000 Punkte), ein Athlon x2 240e(6100), oder ein AMD vierkerne wie den 955BE mit 13500 Punkten.
Anzumerken ist, dass Cinebench im Gegensatz zu anderen Programmen von Hyperthreading und jedem weiteren Kern profitiert.

Zurück
Oben