Warum sollte es denn nicht ausreichen? O.o
Meine Resolv A8 (8" teile) waren schon bei insgesamt 10-20% lautstärke auf Party pegel aufwärts, lauter als ich es selbst am Tage ertragen könnte ohne dabei einige nachbarn zu stören. Warum sollte es hier also zu leise sein, selbst wenn man auf 40-60% hoch muss für party pegel?
Die teile kommen sauber bis 35 Herz, und es wird auch nicht unhörbar flüsterleise sein. Falls doch, einfach mal die lautstärke aufdrehen und nicht bei 10% dümpeln lassen.
Ich persönlich würde die abacus jederzeit gegen vergleichbare/gleichteure/günstigere 8" Monitore vorziehen, wenn mir tiefgang wichtig ist.
Bei 8" membranen muss man mindestens 1,20m~ davon entfernt sitzen, damit sich der tiefton halbwegs vernünftig entfalten kann, und es vernünftig klingt.
Und das ist im PC bereich meist nicht so möglich. 40 cm entfernung von Ohr und einem 8" chassis... Das taugt nicht viel, bzw ist von Optimal weit weg. Da spielt es auch keine rolle, obs eine heimkino passivbox ist, oder ein aktiver Nahfeldmonitor.
8" Monitore würde ich pauschal im PC bereich nie mehr empfehlen, außer man kann die dinger auf eigenen ständern hinter dem schreibtisch aufstellen.