Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KB4494441 zweimal installiert?
- Ersteller Porky Pig
- Erstellt am
kommdieter
Lieutenant
Ja, ist bei dem aktuellen Update "normal", dass es zweimal installiert wurde.
areiland
Admiral
Echt jetzt, dieses Verhalten (hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-update-vom-14-05-2019.1871998/#post-22644405 von mir erklärt) wird immer noch angemeckert, obwohl der Grund schon sehr lange bekannt ist und sogar in einem etwa vierteljährlichem Rythmus auftritt?
War nicht nur bei dir so und liegt wohl daran dass zuerst nur das SSU (Servicing Stack Update) installiert wurde.
Das kommt öfter vor dass das aktualisiert wird und dieses muß dann vor dem Kumulativen Update installiert werden.
Darum empfiehlt es sich auch nicht die Kumulativen Updates hier von CB im download zu laden und manuell zu installieren, weil eben öfter mal zuerst ein SSU installiert werden muss.
Bei Deskmodder gibts die Updates auch zum Download und zur manuellen installation dann
aber es wird jedes mal darauf hingewiesen wenn es auch ein SSU gibt und dass dies zuvor installiert
werden muss.
"KB4494441 Windows 10 1809 17763.503 (Manueller Download) + KB4499728 als SSU"
Das kommt öfter vor dass das aktualisiert wird und dieses muß dann vor dem Kumulativen Update installiert werden.
Darum empfiehlt es sich auch nicht die Kumulativen Updates hier von CB im download zu laden und manuell zu installieren, weil eben öfter mal zuerst ein SSU installiert werden muss.
Bei Deskmodder gibts die Updates auch zum Download und zur manuellen installation dann
aber es wird jedes mal darauf hingewiesen wenn es auch ein SSU gibt und dass dies zuvor installiert
werden muss.
"KB4494441 Windows 10 1809 17763.503 (Manueller Download) + KB4499728 als SSU"
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzt)
Ich habe das Update ganz normal suchen lassen und Windows hat es installiert. Würde nie Updates manuell installieren. Ich sehe die (2) zum ersten mal, deswegen meine Sorge. Windows müßte doch eigentlich "wisssen" das das SSU vorab muss.
areiland
Admiral
Weiss es doch und deshalb wird das SSU ja zuerst installiert. Nur nennt das anstehende Update eine bestimmte SSU Version als Installationsvoraussetzung und daraufhin wird zunächst das SSU installiert, bevor die Installation des Updates fortgesetzt wird.Porky Pig schrieb:...Windows müßte doch eigentlich "wisssen" das das SSU vorab muss...
adius
Lt. Commander
Stimmt, was anderes hat mir MS noch nicht angeboten. Kommt bestimmt noch offiziell, Oder?areiland schrieb:Prüfe die Windows Version. Du bist nämlich wahrscheinlich noch auf der 17763.475
Hab ich eben auch so festgestellt. Vor paar Std nach Updates suchen lassen, dann mit anderen installieren lassen, Neustart und gut. Dann eben aus Langeweile nochmals suchen lassen und schwupps, auch nochmals dieses Update (2). Egal, wird schon richtig sein so.Porky Pig schrieb:moin,
das heutige Update wir bei mir mit einer (2) angezeigt. Ist das Normal? was bedutet die (2)?
Ja aber wer sucht schon 2 mal aus Langeweile!
Bei mir ist doch im Update Verlauf alles OK gewesen und eine (1) (2) habe ich da doch auch nicht stehen.
Denn wer vermutet nach einem 1. erfolgreichen Update schon, dass man immer noch auf der alten Versions Nr. 17763.475 festhängt.
Bei mir ist doch im Update Verlauf alles OK gewesen und eine (1) (2) habe ich da doch auch nicht stehen.
Wenn ich nicht gerade mit "winver" die Versions geprüft hätte, hätte ich doch gar nicht 2 mal suchen lassen.Prüfe die Windows Version. Du bist nämlich wahrscheinlich noch auf der 17763.475 und noch nicht auf der 17763.503. Die Installation muss dann manuell über eine erneute Updatesuche angeschoben werden.
Denn wer vermutet nach einem 1. erfolgreichen Update schon, dass man immer noch auf der alten Versions Nr. 17763.475 festhängt.
Anhänge
koech
Lieutenant
-IMHO- ist das ein Verhalten, das regelmäßig auftritt! Und zwar immer dann, wenn gleichzeitig ein Update zum ".NET Framework" ansteht. Dann aktualisiert der erste Neustart nur das DotNet, das kumulative Update bleibt außen vor und muss noch einmal angeschubst werden (obwohl es geladen und scheinbar installiert wurde). Ich habe das schon öfters beobachtet.
fcn4ever
Lt. Commander
Bei mir wurde das heute auch nochmal installiert...
Jetzt geht der Windows Explorer nicht mehr. Kann ihn nicht mehr aufrufen. Alles andere läuft aber seltsamerweise...
Nein doch nicht... Mein Panda Endpoint Protection funktioniert auch nicht und meldet einen Fehler, der Virenschutz ist inaktiv und lässt sich nicht aktivieren.
Jetzt geht der Windows Explorer nicht mehr. Kann ihn nicht mehr aufrufen. Alles andere läuft aber seltsamerweise...
Nein doch nicht... Mein Panda Endpoint Protection funktioniert auch nicht und meldet einen Fehler, der Virenschutz ist inaktiv und lässt sich nicht aktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das verhalten noch nie, in fast 4 Jahren Windows 10.koech schrieb:-IMHO- ist das ein Verhalten, das regelmäßig auftritt! Und zwar immer dann, wenn gleichzeitig ein Update zum ".NET Framework" ansteht.
Das war am Dienstag (Patchday) das erste mal.
adius
Lt. Commander
Heute auch den Nachschlag der KB 4494441 bekommen und nun die WIN10 Version erhöht bekommen. Aber bei mir läuft alles, aber der Desktop war wieder durcheinander. Aber dank DesktopOk wieder sortiert.
Irgendwas ist ja immer. Mit MS wirds eben nie Langweilig
Irgendwas ist ja immer. Mit MS wirds eben nie Langweilig
paladin74
Cadet 4th Year
Also wenn ich das zweite mal Windows dieses Update intsallieren lasse, dann bleibt mein PC beim Runterfahren und Installieren bei 30% hängen. Wenn ich dann einen Hardreset mache, intsalliert er beim Hochfahren den rest. Jedoch spinnt mein PC dann ein wenig. Was kann man da tun ddamit es sauber installiert und ohne Hardreset?
Habe mein PC mit Acronis zurück gesetzt und möchte dies nun sauber aufspielen;-)
EDIT:
Meine Lösung: Manuelle Installation des Kumulativen Updates (.msu Datei) nach dem ersten Windows Update
Habe mein PC mit Acronis zurück gesetzt und möchte dies nun sauber aufspielen;-)
EDIT:
Meine Lösung: Manuelle Installation des Kumulativen Updates (.msu Datei) nach dem ersten Windows Update
Zuletzt bearbeitet:
B
BlackNinja2019
Gast
Bei mir ist es so, dass beim verlangten Neustart nur eine Fehlermeldung kommt.
Was hat das zu bedeuten?
Der Neustart funktioniert nur über den Start Button.
Es wird immer interessanter mit Microsoft.
Was hat das zu bedeuten?
Der Neustart funktioniert nur über den Start Button.
Es wird immer interessanter mit Microsoft.