Das ewige Leid mit den Updates! Bei mir wollte Windows Update das KB5001330 installieren, was immer wieder fehlschlug. (Fehler 0x800f0984). Wie auch bei unzähligen anderen Usern (siehe Deskmodder).
Manuell die .msu von deskmodder.de installieren, klappte auch nicht, mit "konnte nicht installiert werden".
Erst ein
Inplace Upgrade mit der ISO 19043.928 konnte dies wieder reparieren. Vor dem Upgrade war ich auf Version 19043.899.
Es ist einfach eine Schade, was Microsoft veranstaltet. Wieder eine dreiviertelstunde Aufwand für das Inplace Upgrade und anschließend installiert Windows Update danach noch die KB4601554 ...
Wenn das jetzt immer wieder nach weiteren Updates passieren soll, dann guten Abend.
Nach Beobachtung von Windows Update, kommt es mir so vor, als ob das Update nicht vollständig heruntergeladen installiert werden soll. Denn es fängt an bei Herunterladen mit 0%, geht dann nur bis 10%, und wechselt dann unmittelbar auf Installieren auf 0% bis zu 55% und bricht dann mit der o.a. Fehlermeldung ab!
kommdieter schrieb:
Fragt sich mal wieder, wie viele sind davon wirklich betroffen?
Schau dich auch mal bei Deskmodder und anderen Foren in den Kommentaren um! Es sind keine vereinzelte Probleme. Bisher hatte ich jedenfalls keine derartigen Probleme! Ergebnis: Jeden trifft es irgendwann einmal.
Viele Grüße