News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen

Toll, wieder neues Windows Update und ALT+TAB (wechseln zwischen Fenstern) funktioniert nicht wie gewohnt und der Edge-Browser hat sich wieder einmal etwas mehr in den Focus gedrängt.

Beim schnellen wechseln zwischen 2 aktiven Tabs muss man jetzt noch mit der Maus draufklicken (in den Einstellungen unter "Multitasking" kann man das alte Verhalten wieder einstellen).

Bitte noch mehr Verschlimmbesserungen! Bin noch nicht ganz weich gekocht!

Toll, wieder neues Windows Update und ALT+TAB (wechseln zwischen Fenstern) funktioniert nicht wie gewohnt und der Edge-Browser hat sich wieder einmal etwas mehr in den Focus gedrängt.
Wenn man nur EDGE verwendet, hat man auch kein Problem damit, wenn Edge sich in den Focus drängt.
Mit EDGE hat man dann auch keine Fenster Probleme und der Defender blockiert auch keine Updates.
Aber wenn man immer nur Fremde Browser und Tools bevorzugt ist na klar immer Microsoft schuld, wenn was nicht funktioniert mit Firefox und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mir gerade Hunt:Showdown im aktuellen Sale geholt und massive Probleme mit tearing. Ich habe hier g-Win10 20H2, n-vidia und g-sync.

Bin gerade bei 118 min playtime und überlege einen refund zu machen.

Habe so weit alles probiert:
  • v-sync an/aus im game / über nvidia cp
  • max framerate 117 fps (monitor kann max 120) mit riva tuner oder nvidia cp
  • max framerate im game ...
  • fullscreen / windowed ...

Hatte jemand das Problem und konnte es lösen per patch deinstallation?

Andere Spiele nicht betroffen so weit (CP 2077 alles butterweich)

scotti007x schrieb:
Hatte auch FPS Einbrüche bei Hunt Showdown und 2000Punkte weniger im CB 23 MultiScore.

Du schreibst von fps Einbrüchen. Hast Du auch gsync? War das noch ok?

MoGas schrieb:
Du schreibst von fps Einbrüchen. Hast Du auch gsync? War das noch ok?
Ich hab eine 6800xt und hatte FPS Sprünge von 80-130 FPS.

Nach der Deinstallation wieder zwischen 115 und 130 FPS.

Ansonsten keine Probleme mit Hunt. Ist ein Mega Game. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Zurück
Oben