N
NotNerdNotDau
Gast
Ist doch aber optional! Optional bedeutet, dass es keiner installieren muss.-equal- schrieb:Qualitätsupdate
Die bekannten Probleme mit diesem Update sind doch auf der MS-Seite aufgelistet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch aber optional! Optional bedeutet, dass es keiner installieren muss.-equal- schrieb:Qualitätsupdate
Das wäre cool, wenn man es abschalten könnte.silentdragon95 schrieb:"Optional" heißt ja, dass ich das auch abschalten kann, oder?
NotNerdNotDau schrieb:Wenn es deine Konzentration raubt, dann schalte es doch einfach aus.
Rechte Maustaste auf Taskleiste - Neuigkeiten und interessante Themen - Ausschalten.
Einfacher geht es doch gar nicht.
Windows 10 Pro und höher:piepenkorn schrieb:abschalten
Ich gehe mal stark davon aus, dass es dafür einen Registry Eintrag geben wird, so wie für fast alles was sich in der Taskleiste abspielt.piepenkorn schrieb:Das wäre cool, wenn man es abschalten könnte.
Genau das meine ich. Wenn man mit den Dingern arbeiten will, dann nervt das alles nur. Ich habe jetzt schon eine Sammlung an GPOs, die für solche Sachen gut ist und sie wird immer länger.bitheat schrieb:Es kann nicht im Sinne des Kunden sein, dass die Liste der Dinge, die man am besten ausschalten sollte, immer länger wird.
Wenn ich ein Icon in die Taskbar pinne, wird das zugehörige Programm automatisch Teil des Betriebssystems? Ist mir wirklich neu.Fritzler schrieb:Und die Taskleiste gehört nicht zum OS ?
Doch, für M$ schon...bitheat schrieb:der Rechner ist doch keine Werbetafel,
Da bitte ich dich das zu tun was du mir vorwirfst unterlassen zu haben: sich kundig machen zB in Form des genauer hinguckens.areiland schrieb:Wenn ich ein Icon in die Taskbar pinne, wird das zugehörige Programm automatisch Teil des Betriebssystems? Ist mir wirklich neu.
Das ist rein nur ein Widget, das man in die Taskleiste gepinnt hat und das ruft für die Verwaltung seiner Inhalte die MSN Webseite auf, von der die Inhalte nämlich zugeliefert werden. Und weil es ein MS Ding ist, wird die MSN Webseite statt mit dem Standardbrowser mit Edge aufgerufen. Und wenn ich will, dann haue ich mir in die Taskleiste ein eigenes Widget mit Liveinhalten rein. Das geht nämlich schon immer - prominentestes Beispiel: Netspeed Monitor, der das gleiche Prinzip schon unter Windows 7 nutzte:Fritzler schrieb:Das ist offensichtlich etwas mehr als ein nur hingesetztes Icon in der Taskleiste.
Nur weil ich eine Möglichkeit des Abschaltens aufgezeigt habe?bitheat schrieb:Aber wahrscheinlich liegen bei Dir die Prioritäten anders .. Rechner als Lifestyle Objekt.
Doch! Genau das ist Windows 10. Deshalb akzeptieren die auch immer noch die alten Win7 Lizenzen.bitheat schrieb:Der Rechner ist doch keine Werbetafel,
Geht das auch mit Win 10 ?areiland schrieb:Netspeed Monitor
Um fair zu bleiben: Für Privatnutzer.Summerbreeze schrieb:Doch! Genau das ist Windows 10