KD (100Mbit-DIR-615)

DIR-615 -> ebay :D

Meine Fritzbox hat bei ~48 MBit/s dicht gemacht. CPU @ 100%.
Und das war eine für VDSL2 (also 50 MBit).

Stichwort "WAN to LAN throughput".
Der WNDR3700v2 schafft ca. 300 MBits. Den hab ich dann bestellt. Super Teil.
Kann auch ziemlich viele Spielereien, RIP etc.

mrfloppi schrieb:
So habe alles deaktiviert (SIP,Qos,Firewall usw), aber brachte keine Änderung lade mit 1,81Mbyte und ohne Router sind es 15Mbyte.

Na, 15 MB/sec sind ja erheblich mehr als 100 MBit. Da ist Kabel Deutschland aber nett zu Dir.

@mrfloppi

Dein Dir615 müsste mindestens mal 30 bis 40 mbit/s schaffen (per Lan), das wären so um die 5 MByte/s, wenn das nicht geht, dann ist was faul mit dem Teil.

habe das ding auch und bin eigentlich sehr zufrieden!
also von wlan auf lan datein schieben geht bei n draft echt flott so 10mb/s
gehn da schon! zwischen den lan ports gehen 11mb/s
habe "nur" nen 32ger anschluss da gehen volle 4mb/s ohne probs durch
also sollte der schon deine leitung packen

@ BlubbsDE bringt mir nix bei dem Router, vllt drossel die jetzt damit^^

"WAN to LAN throughput" müsste laut Test und Tabellen über 80Mbit sein. Aber die hab ich ja nicht.

Und ein DIR 615 ist glaub ich zu schwach für die Leitung und entspricht auch nicht deren Äußerung auf der HP das man einen 70€ Router erhält.

Und ein DIR 615 ist glaub ich zu schwach für die Leitung und entspricht auch nicht deren Äußerung auf der HP das man einen 70€ Router erhält.

Ich habe neben Telekom DSL auch Kabel Deutschland 32mbit, da war auf der www nie die Rede von 70€, der Dir 615 wurde mir Anfang des Jahres bei Vertragsverlängerung als give away zugeschickt. Ich habe nie was von 70€ gelesen, zudem solch eine Passage nichts über ein nicht spezifiziertes Gerät aussagt, da kann durchaus eine UVP mit gemeint sein.

Naja, im Prinzip kannst du ja 100mbit nutzen ;) (per K-Modem) und der DIR615 ist ein give away, was du mitnehmen kannst oder es sein lässt.

Hau auf das Teil DD WRT drauf, spiel mit rum, nutzte es als Access Point, versenk es in der Bucht oder klatsch es gegen die Wand :D

wie du lustig bist

es scheint so, als hättest du diese neue Revision Dir 615 H/W: H1 mit dem RT3352, da kannst du DD WRT vergessen, das Gerät scheint noch buggy und Firmware ist nirgends zu finden, außer evtl. verknüpft mit dem Provider. Ich dachte die liefern immer noch die H/W: D3 aus, der läuft stabil und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mit KD telefoniert und die meinten der ist wirklich zu schwach dafür. Aber man könne einen dafür geeigneten D-Link für 30€ kaufen.

Lohnt sich das oder einen anderen im Netz bestellen und dann ist die Frage welchen? und wie teuer ist die denn?

Was ist WRT und was bringt das?

Hast du nicht gefragt, was sie dir für einen D-Link für 30€ senden würden?

Erst dann kann man beurteilen, ob das 30€ Wert ist, denn deinen Dir615 kannst du in der Bucht versenken und das Geld zu den 30€ rechnen, dann hast du schon knapp 50 € und da gibts schon GBLan mit Dual Band Wlan simultan.

das konnte sie mir nicht so recht sagen:)
auf dem Bild auf der Seite ist es ein weißer:D

Als ich eben anrief um nachzu fragen, meinter er nur, das es kein Router gibt der 100er schafft, die technik sei nicht so weit^^

nach nochmaligen Telefonieren fand ich nu heraus, das man den DIR-652 für 40€ bekommen kann.

Zurück
Oben