KD 100Mbit,welches Modem?

öhm die AVM 7270 gibts ja auch schon ein paar Tage länger als 100 Mbit Anschlüsse ^^

dieses geflame und völlig haltlose gewetter gegen bestimmte Hersteller ist echt Ätzend...

So danke erstmal für alle Antworten hier, das ging ja echt total fix und hat mir auch geholfen.
Das heißt ein neuer Router muss her.
Kann ich denn den hier nehmen ? TP-Link TL-WR1043ND
Oder sollte da doch ein anderer her, mehr als 50-60 Euro wollte ich jetzt noch nicht hinblättern.
Danke für Eure Hilfe

Atkatla schrieb:
Dass die Fritzbox zwischen 4 Ports mit 100MBit/s switchen kann, heisst noch lange nicht, dass die Router-CPU auch 100MBit/s zum WAN durchrouten kann. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen!

Aber KD Schwachsinn vorwerfen... :rolleyes:

Und wer sagt das er die vollen 100MBit von KD bekommt? Deine Wahrsagerin? Dein Kaffeesatz? deine Kristallkugel? :rolleyes:

Und das KD Schwachsinn erzählt, ist Tatsache, schon mehrmals erlebt....sobald es Technischer wird, versagt der Support.

Wieso sollte er keine 100 Mbit bekommen. Bei Kabelanschlüssen kommt normalweise ziemlich genau das an, was man auch bestellt (Hierzu zähle ich jetzt nicht Überlastung des CMTS augrund zuvieler nutzer)

MrEisbaer schrieb:
Und wer sagt das er die vollen 100MBit von KD bekommt? Deine Wahrsagerin? Dein Kaffeesatz? deine Kristallkugel? :rolleyes:
Wir reden hier von Kabel und nicht von DSL. Sein Speed hängt von der Auslastung seines kabelsegmentes ab und dieser Faktor ist dynamisch und nicht konstant wie der Einfluss der Kabellänge beim DSL. Willst du etwa dem TE eine zu schwache Routerlösung empfehlen, nach dem Motto, dann merkt er zur Rushhour keinen Unterschied, weils dann immer zu langsam ist? :freak: Was ist mit dem Rest des Tages? Mit deiner Lösung bekommt er sie auf keinen Fall.

Und das KD Schwachsinn erzählt, ist Tatsache, schon mehrmals erlebt....sobald es Technischer wird, versagt der Support.
Hier hat er aber nicht versagt, sondern eine korrekte Information geliefert. Zudem würde mir nie einfallen, soviele Leute von der Hotline über einen Kamm zu scheren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier trotzdem nochmal nachfragen ob der hier wirklich gut ist?
TP-Link TL-WR1043ND
Zudem ist mir grad noch eine andere Frage eingefallen, und zwar habe ich mir ja die Fritzbox über Kabeldeutschland früher mitbestellt.
Kann ich diese eigentlich jetzt wo ich sie nicht mehr brauche verkaufen oder ist das die von KD?
MFG

Wenn du vorhast WLAN ordentlich zu nutzen, würde ich was im 5 ghz bereich holen

Also ich nutze den Router generell nur per Kabel, läuft bei mir konstanter als Wlan.
Von daher ist Wlan nur für Handy, Laptop und Drucker wichtig wo ich aber natürlich nicht die volle auslastung brauche da genügt auch wenig speed.

Hallo Zusammen,

@ Benjiberlin: Sorry für die Zwischenfrage: gibt es das TP-Link TL-WR1043ND auch mit integriertem ADSL2+-Modem, oder zumindest ein möglichst ähnliches Gerät vom Hersteller?
Dankeschön,
Fra993r

Zurück
Oben