KD, Unterschied zw. Kabelanschluss HD und Kabelanschluss Komfort HD?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir wohl doch keine Schüssel hin stellen will und nun darauf hoffe das KD bald mal RTL in HD sendet, hab ich mir die Tarife mal angeschaut.

Dort gibt es Kabelanschluss HD und Kabelanschluss Komfort HD, der Unterschied dabei ist wohl nur dass man bei Komfort Sendungen aufnehmen kann, kostet aber 5€ mehr (was in 2 Jahren auch 120€ sind). Bei beiden bekommt man allerdings einen Receiver mit Aufnahmefunktion, warum kann man also bei dem günstigeren Angebot nicht alles auf Festplatte speichern? Wird das dann irgendwie abgesperrt?

Genauso ist es. HD+ (wie auch CI+) erlaubt es dem Provider (Kabel Deutschland) das Aufnehmen zu verhindern.

andy_0 schrieb:
Bei Komfort erhälst du ein Receiver, bei dem anderen musst du ihn dir kaufen.

Das Komfort steht für einen Festplattenreceiver. Der "normale" Vertrag beinhaltet ebenfalls einen Receiver, aber kein Aufnahmegerät. Teilweise als Mietgerät mit Zusatzkosten.

Genauso ist es. HD+ (wie auch CI+) erlaubt es dem Provider (Kabel Deutschland) das Aufnehmen zu verhindern.

KD hat keine Restriktionen und nutzt auch nicht HD+.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Reciever ist ein anderer, dachte die wären beide identisch. Aber Extrakosten hat man bei beiden Verträgen nicht.
Kann man bei modernen TVs auch anderweitig aufnehmen? Dann könnte man die Karte nehmen und es anderweitig lösen. Denn 120€ nur für den etwas besseren Receiver sind mir zuviel.

Es kommt halt auf den Vertrag mit den Extrakosten an. Als komplett neuer Kabelanschlusskunde sind meines Wissens immer Geräte mit im Grundpreis als Mietgerät enthalten.

Man kann entweder mit einem privat gekauften HDD-Receiver aufzeichenen (teils auch mit CI+-Schacht und einem Modul, teils auch mit fest eingebautem Kartenleser mit Nagra- oder NDS-Verschlüsselung) oder auch direkt übers TV-Gerät mit CI+-Modul. Da gibts aber scheinbar nicht viele Geräte, wo man auch auf ne externe Platte aufnehmen kann.

Eine Info noch: Die Disney-Sender von KD funktionieren über CI+ nicht. Nur, falls dir die wichtig sein sollten ;)

Ich habe schon Internet bei KD, aber Receiver ist zum ausleihen immer kostenlos dabei, steht zumindest da.

Also einen TV mit CI+ Schacht hat mein TV (Samsung PS43D490) aber der kann glaube ich nichts aufnehmen... Einfach eine USB Platte anstecken wird wohl nicht funktionieren.

Wenn du nur Internet hast und auch nichts über die Nebenkosten für TV bezahlst, dann sollten für dich die Kabelanschluss-Verträge gelten. Ansonsten halt nur das "normale" Kabel (Komfort) HD (also nicht KabelANSCHLUSS, was ein großer Unterschied ist :D)

Wegen der Aufnahmen würde ich dir empfehlen, einen HDD-Receiver (ggf. mit CI+) deiner Wahl zu kaufen.
Das Gerät von KD ist - sagen wir mal - nicht das Wahre ;)

Ja der normale Receiver ist halt untere Mittelklasse würde ich sagen und läuft. Wenn nicht > austauschen lassen :)

6€ ? Wo siehst du das?

Ja das ist für Kunden, die schon einen Kabelanschluss haben und ggf. sogar nur als Zweitvertrag.

Der Unterschied ist das der:

Kabelanschluss HD
Nur HD Receiver
kein DVR
kein Zeitversetztes Fernsehen

Kabelanschluss Komfort HD
Zeitversetztes Fernsehen erlaubt und bringt einen DVR mit.
SELECT VIDEO

.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts damit zu tun ob zeitversetztes Fernsehen erlaubt oder verboten ist. Bei den Angeboten ist entweder der teurere Receiver mit dabei oder eben nicht.

Zurück
Oben