[KD] wechsel von 32 zu 100K Leitung

Maj0r Muffin

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
565
Hey Community,

Ich hab Momentan bei Kabel Deutschland die Telefon und Internet 32 Flat. Spiele aber mit dem Gedanken vielleicht zu der 100er Variante zu wechslen.

Meine Frage ist einfach:
1. Was wird dort alles gemacht ? Muss extra noch ein Techniker kommen? Oder ist das nur eine Freischaltung?
2. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Wechsel gemacht? Sprich gabs spätere Probleme wegen dem Preis der nach nem halben Jahr erhöht wird ?
3. Sollte ich den wechsel Telefonisch vornehmen, oder Online abwickeln?


Getestet ob ich die vollen 100 mbit/s bekommen könnte habe ich auch schon.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten wie immer im Vorraus.

Gruß Maj0r
 
Zu Punkt 1: Ist nur ne Freischaltung.
Punkt 2: Der Preis wird erst nach einem Jahr erhöht, zumindest bei neukunden.
Punkt 3: Wie bitte hast du das schon getestet wenn du die Leitung noch nicht hast?
 
Ich hab vor ner Weile von 6000 zu 16000 gewechselt. Bei mir war das in wenigen Stunden freigeschaltet, da musste niemand kommen. Kann nur sein, dass du einen neuen Router brauchst. Hängt davon an, welchen du momentan hast. Musst mal schauen, ob der 6 Monatige vergünstigte Preis auch für bestandskunden gilt!
 
IC3HANDS schrieb:
Punkt 3: Wie bitte hast du das schon getestet wenn du die Leitung noch nicht hast?

Edit: siehe über mir


Auszug aus dem Kleingedruckten:

Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren. Preise im ersten Jahr bei Internet & Telefon 32 und 100 und in den ersten 6 Monaten bei Internet & Telefon 8, Internet & Telefon 16, Internet & Telefon 32 flex nur für Neukunden bis 03.04.2013.

Sprich du mussst entweder 3 Monate ohne leben oder von Anfang an den vollen Preis zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verfügbarkeitscheck ist aber keine Garantie :)

Also ich hab den KD 100MBit Anschluss und kann sagen das es zumindest bei mir sogar noch bisschen schneller ist als die 100MBit. Kann ich nur empfehlen den wechsel. Hatte auch vorher "nur" 35MBit mit VDSL.
 
zu2. Bin ja schon Kunde .... nach 6 Monaten wird er Preis erhöht.
zu3. auf der KD Seite gibts nen Test, welcher dir sagt ob man die 100 mbit/s erhält. Klar sind das nur theoretische Angaben. Ich weiß außerdem, dass bei uns ne 100K Leitung verbaut wurde als alles ausgebaut wurde.... Damals gabs dazu glaub ich eine CB News.

@Nero
Was meinst du denn mit dem Auszug? Warum sollte ich 3 Monate ohne Leben?
Hab letzens erst wieder son lustigen Werbe Brief bekommen wo drin stand, dass Ich ja schon Kunde wäre, und ob ich nicht "aufstocken" möchte. In dem Kleingedruckten Stand dass der Preis für 6 Monate der Gleiche bleibt, danach würde er um 10 € erhöht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber nicht nur die Leitung, sondern auch das Backbone stimmen. Und du musst hoffen das wenige an derselben Leitung saugen wie du. Dann hast keine Probleme :) Wie gesagt, bei mir isses einwandfrei.

Kannst dann nicht kündigen und dich als Neukunden anmelden, dann hast 1Jahr den Rabatt. Bei mir war das nach zwei Tagen geschaltet da die Leitung ja auch schon bis in die Wohnung gelegen hat.
 
Ich weiß net ob das dein Erfahrungsbericht war oder ob es deine Vorstellung is wie es sein wird, aber ich denke mal dass die Preise auf die jeweilige Leitung gedacht sind. Du hast zwar jetzt die 32k Leitung mit 6 Monaten, aber wenn du auf die 100er aufrüstest wirst du trotzdem von Anfang an den vollen Preis zahlen müssen, da das dort ja nicht mehr gilt...denke ich mal.
 
AHHHH Jetzt habt ihr mich ganz Verwirrt.... :DD

Zur Info ich bin kein Neukunde. Ich bin bereits Kunde bei KD seit Anfang/Mitte 2012.
 
@ Icehands
IC3HANDS schrieb:
Kannst dann nicht kündigen und dich als Neukunden anmelden, dann hast 1Jahr den Rabatt. Bei mir war das nach zwei Tagen geschaltet da die Leitung ja auch schon bis in die Wohnung gelegen hat.

diesen Satz versteh ich absolut nicht :'D

@Engelsen
srsly? Sonst passiert was ?
 
Wenn du noch das alte Thompson-Modem hast kommt ein Techniker vorbei und tauscht es aus (bei mir gegen ein Cisco-Modem...jetzt gibt es wohl nur noch das von Hiltron). Das Letztere hat den Vorteil, das du dann Kabel-Modem und Router in einem Gerät verbaut hast, ich habe noch zusätzlich zum Cisco-Modem einen D-Link-Router.
 
Also ich bin damals bei Unitymedia von 64Mbit auf 100Mbit gewechselt.

Das hat geballte 6 Stunden gedauert dann war das erledigt.

Kein Techniker, kein gar nix.

Wenn die Hardware das kann, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
 
warum so umständlich?

KD hat ne kostenfreie telefonnummer, wie wäre es mit anrufen und informieren?
 
@ Reaper
Leider bin ich gerade auf der Arbeit und kann es nciht genau beschreiben. Aber das Modem ist von UBee wenn ich mich recht erinnere. Mein Router ist seit gestern der Netgear WNR 3500L.
 
Also bei mir lief als Neukunde die Freischaltung des 100 mbit Zugangs völlig problemlos in Bremen, lag wahrscheinlich daran das im Haus schon entsprechende Leitungen verlegt waren.

Grundsätzlich finde ich das Gebotene für den Preis nicht schlecht, 106mbit down und 6 mbit up liegen an, das ist schon sehr anständig. Zu Spitzenzeiten also gegen 18 bis 22 Uhr geht die Bandbreite nur leicht runter auf minimal 80mbit.

Also ich möchte es nicht mehr missen, wenn ich mir dagegen die lächerliche 6000er DSL Leitung der Telekom anschaue die es sonst hier gäbe... für 10 euro mehr ^^

Bisher hatte ich noch keine technischen Probleme, daher kann ich über den Kundensupport in Notfällen wenig sagen.

Die 100mbit sind zumindest hier im Raum Bremen zu empfehlen, wenn man ein Auge auf die AGB Änderung von Ende letzten Jahres hat, die eine Drosselung bei Filesharing Anwendungen vorsieht ab glaube ich 10 GB oder so..

Wem das egal ist der kann sich das Angebot schon geben.

Ich bin auf jedenfall zufrieden.

Ajo zu deiner Frage ob online oder telefonisch, ich hatte durch den Online Abschluss den Neuvertrag etwas günstiger bekommen, muss man wissen ob man lieber telefonisch beraten werden will oder eh schon bescheid weiß was man will. Übrigens sagt der Verfügbarkeitstest bei KD auf der HP mal nix aus. Nur das sie dir dann ne 100er Leitung schalten können, was tatsächlich dann bei dir aus der Buchse kommt steht auf nem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich lass mir das nochma durch den Kopf gehen. Ich weiß, dass bei uns wohl niemand in der nähe 100K haben könnte. Wenn dann mein Nachbar (der Rest ist bewohnt von Menchen >60) Woraauf cih echt kein Bock habe ist das neue Modem. Unser BezirksTechniker ist ne absolute 0. Inkompetent, Unfreundlich etc. Und selbst Konfigurieren .... meh. ist das normal machbar?
 
Nein, selber machen geht da nicht. Das neue Modem muss vom Techniker provisioniert, sprich im KD-System angemeldet werden.
 
Zurück
Oben