Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKDE Plasma 5.26.3: Das Linux-Ökosystem für Spieler, Familien und Kreative
KDE Plasma und die als KDE Gear – vormals KDE Applications – firmierenden und für den hauseigenen Desktop optimierten Anwendungen sollen ein freies Ökosystem auch für Familien und Content Creator bilden. Neben dem optimierten und fehlerbereinigten KDE Plasma 5.26.3 sollen die Open-Source-Apps diesem Anspruch gerecht werden.
Ich hoffe ja noch darauf dass sie in den DateiManager ein Tortoise-ähnliches graphisches Frontend für Git und Co einbauen.
Das fand ich bei Windows immer sehr hilfreich.
@riloka Dafür gibt's doch schon länger ein Dolphin Plugin afaik. Du kannst davon ausgehen, dass Entwicklertools eher in Linux und dann in deutlich größerer Manigfaltigkeit und Selbstverständlichkeit zu finden sind
@riloka Dafür gibt's doch schon länger ein Dolphin Plugin afaik. Du kannst davon ausgehen, dass Entwicklertools eher in Linux und dann in deutlich größerer Manigfaltigkeit und Selbstverständlichkeit zu finden sind
Mhm, vielleicht ist es besser geworden aber letztes mal wo ich geschaut hab war da gähnende Leere und die Frage auf der TortoiseGit Seite wurde abgewiesen mit "wir brauchen erstmal ein plattformübergreifendes GUI Framework" und bei der Abhängigkeit war auch Stille bisher.
Ja. Krita ist wirklich gut.
Das ist das, was hätte GIMP mal werden können. :-)
Gut. Der Vergleich ist jetzt nicht wirklich fair und auch nicht passend, da Krita eigentlich in eine andere Richtung als GIMP geht. Aber trotzdem. Wenn über Bildbearbeitung und dergleichen gesprochen wird, dann wird häufig ja über GIMP diskutiert und Krita geht da immer so ein wenig unter. Und das zu Unrecht, wie ich finde.
Eventuell weil Krita nicht wirklich etwas mit Bildbearbeitung zu tun hat und dann richtigerweise auch nicht genannt wird? Du schreibst doch vorher, dass die beiden Tools andere Richtungen haben und das ist zum einen doch richtig und zum anderen doch auch vollkommen ok so?
GIMP ist für mich Bildbearbeitung, d.h. auch mal nur einzelne Pixel bearbeiten oder irgendeinen Filter drüber laufen lassen etc.
Krita ist für mich ein Tool explizit für Digital Art, das vorrangig mit Grafiktablet bedient wird.
Nur weil die beiden etwaige kleine funktionale Überschneidungen haben, muss man das jeweilig andere Tool dann ja nicht unbedingt auch nennen.
Aber wie du weiter oben schon angemerkt hast: Das ist meine Meinung dazu