St3ppenWoLF
Commander
Immerhin wurden beide von der gleichen Person erdachtjodd2021 schrieb:Bei mir war das wenigstens ein 911er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin wurden beide von der gleichen Person erdachtjodd2021 schrieb:Bei mir war das wenigstens ein 911er.
Ich hatte 6.0, 6.1 und bin aktuell noch auf 6.2 Beta. Ich wäre froh meine Distribution wäre auf 5.27 geblieben.Krik schrieb:Vielleicht nächstes Jahr? 🥲
Wie hast du das denn aktualisiert?ContractSlayer schrieb:Eben unter EndeavourOS von KDE Plasma 6.1 auf KDE Plasma 6.2 aktualisiert.
...
Oh, heute Abend gleich mal testen.de-ice schrieb:Opensuse TW
Ja, auf technischer Ebene kann es relativ komplex sein, weil Dateien in mehreren Stufen von unterschiedlichen Programmen verwurstet werden.Spiczek schrieb:Ob ich was beitragen kann, weiß ich nicht wirklich. Ich hatte auf Github versucht ein Tool ins Deutsche zu übersetzen, aber das habe ich gar nicht hinbekommen. Also technisch gesehen. War ziemlich kompliziert für mich.
Einen Text in ein sinnvolles und verständliches Computerdeutsch zu übersetzen ist da eher nur das kleinere Problem, abgesehen von der Zeit.
Die Frage stelle ich dir auch 😀de-ice schrieb:Wie hast du das denn aktualisiert?
Mein Fedora 40
webplate.org
gemacht. EINEN Punkt hätte ich für dich: HDRDr@gonXP schrieb:großartige Vorteile gegebüber KDE Plasma 5 sehe ich noch nicht wirklich.
Interessant, ich nutze auch nicht die Beta, aber jetzt die neueste Version bei Manjaro, also 6.1.5 zudem wechsle ich äusserst selten mit alt-tab die fenster vielleicht 2 mal im Monat oder soBrrr schrieb:eilweise startet die Wayland Session neu, wenn ich mit Alt Tab Fenster wechsle
Ich habe auch erst kürzlich damit angefangen, weil ich vermehrt mit dem Mac arbeite. Ohne Alt Tab finde ich es beim Mac einfach nur mühsam die Fenster zu wechseln, weil das Dock ziemlich unnütz ist. Habe deshalb auch unter Linux damit angefangen. Wenn man am Notebook ohne externes Display arbeitet funktioniert das echt nicht schlecht.Alexander2 schrieb:zudem wechsle ich äusserst selten mit alt-tab die fenster
Ich kucke jetzt dann mal in der finalen Version. Vielleicht ist es ja gefixt. Und vielleicht passiert es auch nur mit bestimmten Treibern oder bestimmter GPUs, habe einen Ryzen 7840U. Was ich definitiv sagen kann. X11 ist solid, Wayland nicht.Alexander2 schrieb:Aber sowas sollten die schon wirklich Fixen,
Dr@gonXP schrieb:Ich bin der Meinung, dass KDE Plasma 6 noch einiges an Zeit benötigt, um zu "reifen". Wayland ist noch "beta", die Übersetzung als Lückenhaft zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung und großartige Vorteile gegebüber KDE Plasma 5 sehe ich noch nicht wirklich. Ich persönlich bleibe vorerst bei KDE Plasma 5, entweder mit Kubuntu oder Tuxedo OS.
Ich habe in der Pacman.d/mirrorlist die # vor [extra-testing] entfernt und somit EndeavourOS auf Arch Testing gestellt.de-ice schrieb:Wie hast du das denn aktualisiert?
Mein Fedora 40 und Opensuse TW haben sich sofort auf auf 6.2 aktualisiert aber eigenartigerweise wollte gerade EndeavourOS keine neuen Pakete finden.
Hast du es manuell angestoßen?
Bei Fedora 40 Kinoite bekommt man das schon über Discover.Spiczek schrieb:Die Frage stelle ich dir auch 😀
Vorgeschlagen wird sie mir in Discover nicht, weil noch Beta, oder?
Grüße
Bei meinem Tumbleweed ist 6.2.0 jetzt auch da, aber die HDR-Option für meinen Dongle ist scheinbar verschwunden.Alexander2 schrieb:
Ich gucke erst mal, dass ich meinen Workaround aus der Rechnung nehme und dann entscheide ich.Alexander2 schrieb:also doch Bugmeldung?
Hab Discover grad nochmal aufgerufen. Scheint jetzt dabei zu sein. Bis Mittag war noch nichts.Feuerbiber schrieb:Auch das "normale" Fedora 40 hat heute ganz normal das Update auf KDE Plasma 6.2 bekommen.